yaVDR 0.4 mit mehreren client zugleich verschiedene Programme schauen?

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe zu Hause einen yaVDR 0.4 am laufen und zwei Client. Nun möchte ich aber auf den Client verschiedene Programme gleichzeitig schauen. Nun zu meiner Frage:
    Wie kann ich das so einrichten das es geht und was brauche ich alles dazu? In meinem yaVDR habe ich eine DVB-S2 Karte drin. Kann man das überhaupt machen, das ich auf den Client zu gleicher Zeit verschieden Programme schaue? Bitte um eure Hilfe und Infos


    MfG

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

  • Hallo,
    mit einem Tuner kannst du immer nur die Sender eines Transponders sehen. Für drei Rechner, die komplett unabhängig voneinander fernsehen können sollen brauchst du also drei Tuner (und drei Kabel zum Multischalter bzw. drei voneinander unabhängige LNBS oder eine vergleichbare Lösung.)


    Den TV-Stream verteilst du über den Streamdev-Server (unter yaVDR vorinstalliert), die Clients brauchen noch das Streamdev-Client Plugin sowie eine passende channels.conf. Steht eigentlich alles in der Doku: http://www.yavdr.org/documentation/de/ch02s07.html#streamdev

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Pro Client braucht es einen Tuner wenn die Clients die völlig freie Programmwahl haben sollen.


    Edit: Da war aber wieder jemand einige Sekunden schneller ;)


    cu

  • Hallo!


    Danke für eure schnellen Antworten. Ich habe einen Client openelec pvr schon am laufen und wollte noch einen zweiten auch noch haben. Getestet habe ich schon das Ganze und habe auch gesehen wenn ich am Client schaue kann ich am yaVDR Server nicht was anderes sehen. Dachte vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit auch noch als mit mehreren TV Karten. Eine Frage habe ich noch: Kann ich die Stream über das Internet Streamen und was muss ich einstellen das es geht?


    MfG.

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!