WLAN mit static IP und standby

  • Hallo,


    ich habe einen Intel Wireless Pro Adapter und wahrscheinlich ist folgendes Problem ein Treiberproblem.
    Nach dem Aufwecken aus dem Standby (S3) hat die Verbindung nicht mehr die von mir angegebene statische IP, sondern holt sich eine dynamische.


    Wenn ich dann ein modprobe -r iwlagn , modprobe -i iwlagn mache, habe ich wieder meine statische Adresse.


    Aus diesem Grund habe ich das Modul iwlagn in die /etc/yavdr/force-reload-services.list eingetragen (die Datei habe ich dafür erstellt).
    Dies funktioniert leider nicht, meine Adresse ist immer noch die dynamische.


    Habe etwas übersehen? Muss die Verwendung der force-reload-services.list erst aktiviert werden?

  • Habe etwas übersehen?


    Ja, iwlagn ist kein Service sondern ein Modul. Die Datei für Module heißt /etc/yavdr/force-reload-modules.list, sinnig nicht?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Oh, das war grad beim Schreiben ein Copy and Paste Fehler aus der FAQ. Ich wusste nicht, dass es zwei Dateien gibt deshalb habe ich nicht drauf geachtet.


    Auf meinem Rechner steht das Module in der /etc/yavdr/force-reload-modules.list . Sorry für die Verwirrung. An diesem Fehler liegt es nicht.

  • Moin,


    warum stellst Du Dir nicht (zusätzlich) die dynamische Adresse auf Deinem Router fest ein? Bei den meisten Routern sollte das funktionieren. Entweder kannst Du es manuell mit der Macadresse zusammen definieren oder sogar bei aktiver Verbindung einfach direkt übernehmen.


    Ist zwar etwas an Deiner Frage vorbei, aber löst das Problem ebenfalls und bietet manchmal sogar noch Vorteile. Namensauflösung auch für das lokale Netz z.B. ohne die hosts bearbeiten zu müssen.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!