Beiträge von staeff

    Ich habe Aktivboxen, die direkt über USB angeschlossen werden. In /proc/asound/cards erscheinen sie als Karte 2.
    Ich möchte weiterhin meine Onboardkarte für den Kopfhörer ausgang nutzen.


    Dafür habe ich einfach die standard asound.conf so geändert, dass in den pcm.multi meine Aktivboxen mit aufgenommen werden.
    Leider wird dadurch der Sound auf der onboard-karte extrem leise, obwohl sie im alsamixer auf maximaler Lautstärke steht.


    Habe ich etwas wichtiges übersehen? Kennt jemand einen Workaround?



    asound.conf :

    Vielen Dank. Das wars.



    Noch ein Nachtrag:
    Ein kleiner Workaround des Beenden-Problems ist, in den Live-TV-Einstellungen unter Wiedergabe "Nach Start letzten Kanal wiedergeben" zu aktivieren. Damit wird beim Starten von xbmc automatisch die Videowiedergabe aktiviert woraufhin es sich nach ersten Tests immer normal beenden lässt.

    Ich weiß nicht ob folgendes Problem Off-Topic ist bzw. ob es ein alter Hut ist.


    Zwischen Video/ und Fernsehwiedergabe im XBMC und der GUI scheint irgendwas umgeschaltet zu werden. z.B. Wenn ich TV starte, wird der Bildschirm schwarz und nach ca. 1 Sekunde kommt das Bild. Stoppe komme ich erst wieder nach Schwarzer Pause in die XBMC-GUI zurück. Ich habe schon verschiedene Wiedergabemodi ausprobiert. Kennt jemand das Problem, oder habe ich etwas vermurkst?

    Ich glaube steffen_b meint, nur weil du deine Konsole wieder siehst, heißt das nicht, dass alle xbmc-Prozesse beendet sind.


    Beim vdr-User wäre der schwarze Bildschirm mit der Maus die Konsole. Die bekommst du auch nach beenden vom XBMC. Nur erkennt yavdr xbmc nicht als beendet an, weil da der prozess noch rumdümpelt. Deshalb wird danach nicht automatisch das TV-Frontend gestartet. Aus Anwendersicht beendet sich das xbmc scheinbar fehlerlos.


    Ich vermute, deshalb wird es auch von den anderen xbmc-Usern /Entwicklern nicht als Problem gesehen. Im Normalfall fällt das nämlich gar nicht auf.

    Oh, das war grad beim Schreiben ein Copy and Paste Fehler aus der FAQ. Ich wusste nicht, dass es zwei Dateien gibt deshalb habe ich nicht drauf geachtet.


    Auf meinem Rechner steht das Module in der /etc/yavdr/force-reload-modules.list . Sorry für die Verwirrung. An diesem Fehler liegt es nicht.

    Hallo,


    ich habe einen Intel Wireless Pro Adapter und wahrscheinlich ist folgendes Problem ein Treiberproblem.
    Nach dem Aufwecken aus dem Standby (S3) hat die Verbindung nicht mehr die von mir angegebene statische IP, sondern holt sich eine dynamische.


    Wenn ich dann ein modprobe -r iwlagn , modprobe -i iwlagn mache, habe ich wieder meine statische Adresse.


    Aus diesem Grund habe ich das Modul iwlagn in die /etc/yavdr/force-reload-services.list eingetragen (die Datei habe ich dafür erstellt).
    Dies funktioniert leider nicht, meine Adresse ist immer noch die dynamische.


    Habe etwas übersehen? Muss die Verwendung der force-reload-services.list erst aktiviert werden?

    Ich möchte gern einige Sender einfach aus der channels.conf löschen. Dazu habe ich einfach die entsprechenden Einträge über das Web-Frontend eintfernt und die Datei gespeichert. Leider kehren diese nach einiger Zeit wieder zurück, was mich etwas frustriert.


    Vielleicht ist dies ja ein Feature und ich muss die Sender woanders als "gelöscht" markieren. Auf jeden Fall würde ich mich über Hilfestellungen freuen.

    Hallo,


    die letzten Tage war ich mit der Installation und Konfiguration von yadvr beschäftigt. Ich bin positiv überrascht wie einfach alles funktioniert, wenn mal ein wenig Grundlegendes verstanden hat. Ich habe wunderbaren DVB-T - Empfang und sogar mehr Programme als unter Windows (Das würde ich mal auf den Sundtek-Treiber schieben)..


    Jetzt wollte ich noch Radio-Sender hören, was wohl von Sundtek unterstützt wird. Wirbelscan findet allerdings nur Fernsehprogramme. Fehlt mir was in vdr? Oder ist das ein Sundtek-Problem?