Streamdev Problem / yaVDR-04 Server - easyVDR-08 Client

  • Alex Maier


    Zu den massiven "atd" Meldungen kann ich grad nix sagen ...


    Aber zu Deinem Problem fällt mir folgendes auf:

    • Warum ist bei beiden Geräten DiSEqC eingeschaltet? Beim Server verstünde ich es noch, wenn die Sat-Anbindung das benötigt. Aber beim Client ist das für einen streamdev-Client IMHO falsch. In der setup.conf:


      Code
      diseqc = [0|1]


    • Dann ist IMHO auch der streamdev Server falsch konfiguriert, das sollte im OSD Setup dazu definiert sein: "Pausierverhalten: Pausieren anbieten" && "Client darf pausieren: ja". In der setup.conf des Servers


      Code
      streamdev-server.AllowSuspend = 1
      streamdev-server.SuspendMode = 0


      Bei einem Headless-Server könnte man auch "Pausierverhalten: Immer pausiert" definieren.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Yepahhh ich hab's !


    Beim easyVDR-0.8 kann man leider den Tuner einer FF nicht mehr über das OSD abschalten, d.h. der lief ja die ganze Zeit noch mit (obwohl kein Kabel dran war). Anscheinend veträgt sich das aber nicht mit Streamdev. Hab jetzt eben den Tuner gemäss der Anleitung von hier: http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=12926.0 abgeschaltet und siehe da, ich kann jetzt endlich alle Programme über Streamdev anschauen :D


    Hab eben mal über remoteosd in's Server-Menü geschaut, dort steht beim Streamdev-Server-Plugin bei "Pausierverhalten: immer pausiert". Händisch hab ich bisher gar nix geändert in der "setup.conf" Datei. Muss ich hier noch was machen?


    Jetzt hab aber ein neues Problem entdeckt: die Aufnahmen -> yaVDR-0.4 benutzt ja ".ts", easyVDR-0.8 noch ".vdr" :wand



    Alex

    Server: yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual, headless
    Client-1: yaVDR 0.5 mit Streamdev auf Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung, Ausgabe-Device: GT520 mit softhddevice
    Client-2: MediaMVP

  • Nein, nix händisch in der "setup.conf" ändern, habe nur drauf verwiesen wie das dann dort aussähe ...


    DiSEqC ausschalten oder brauchst Du das? OSD Setup => LNB ...


    yaVDR-0.4 benutzt ja ".ts", easyVDR-0.8 noch ".vdr"


    Das können wir nicht lösen.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Mann oh Mann
    wieder mal ein Tuner ohne Kabel (das wenn der falsche gesehen hätte ;) )
    Sollte man oben in rot anpinnen :)

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Ich hätte vermutet das es aufgrund der unterschiedlichen streamdev Versionen ist. - yavdr hat 0.5er Zweig und easyvdr wahrscheinlich die vorherige Version, IMHO gabs da Probleme. (könnte mir vorstellen das die Meldungen daher rühren. Bezgl ts Aufnahmen vs .vdr Aufnahmen weiss ich keine Lösung. Insgesamt einfacher wäre wahrscheinlich DaKilla's Idee zu verfolgen und yavdr auch auf der Kiste mit SD-FF zu benutzen - auch wenn das nicht die gängigste Variante ist, sollte es nach Meldungen hier im Forum funktionieren.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Bei easyVDR gibt es doch auch was neueres, kann die 0.9 kein ts?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Natürlich kann die 0.9 ts.


    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!