[0.4] Nach Upgrade vom 13.03 Empfangsprobleme durch LNB-Sharing und Standbild!

  • Würde es denn genügen die Yavdr-Repos (vdr, yavdr) auf "unstable" zu setzen, damit ich den Genuss des 1.7.26 mit wahrscheinlich funktionierendem Device Bonding komme? Oder muss man das System komplett neu aufsetzen?


    Gruß,
    Matthias

    VDR: YaVDR0.4 HW: Asus M4N78-VM, 2xTT 1600, 128x64 Display & Pearl Display

  • langer0815


    Nein, unstable gibt es für Natty & Lucid nicht mehr bei uns. Ich bin schon dran an einem 1.7.24 für alle interesierten Nutzer in "testing-vdr", damit werden in jedem Fall die akuten DB Probleme verschwinden, weil der wichtigste Fix mit 1.7.23 kam.


    Habe gerade wegen Euch meinen Haupt-VDR auf diese Version aktualisiert! Sieht sehr gut aus, wenn nicht, habe ich den Zorn meiner Familie an der Backe ...


    Man kann immer auf die nächste Version warten und setzen, ist viel Bewegung drin. Sollte die 1.7.26 sich bei uns im Unstable Betrieb dauerhaft bewähren, können wir später auch darüber reden. Erstmal Basisarbeit mit Fix.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Alles klar...Dann danke ich dir schon mal für den Einsatz.


    Nur nebenbei: FB geht wieder hab einige Pakete (dkms, ate_remote, yavdr-remote) neuinstalliert. Nu geht se wieder...


    Gruß,
    Matthias

    VDR: YaVDR0.4 HW: Asus M4N78-VM, 2xTT 1600, 128x64 Display & Pearl Display

  • @all


    Bitte testen und zu den bestehenden stable-Repositories:


    Code
    #/> sudo apt-add-repository ppa:yavdr/testing-vdr


    hinzufügen. Von dort kommt ein neuer VDR und Plugins, der Rest bleibt wie gehabt.


    Das gilt ausdrücklich auch für 0.3.2 Nutzer die Device Bonding nutzen.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Lieb von Dir, aber ich habe gestern Abend das Kabel verlegt (3h für 15m Kabel, weil mit Kind am Hosenbein ;) Kabel und Werkzeug ist schon was tolles...). .Nun darf sich meine Schwiegermutter endlich mit einer echten TwinSat Lösung erfreuen.
    Von Daher falle ich leider zum Testen aus.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Von Daher falle ich leider zum Testen aus.


    Kein Thema, Device Bonding ist ja eher für Situationen gedacht wo es gar nicht anders geht und hier ging es ja anders. Wie bereits gesagt alternativ SCR, da wären auch mehr als 2 Karten elegant über 1 Kabel drin.


    Aber, gewöhn' Dich schon mal an den Abschied vom LiveBuffer. Wenn nicht jemand ein Plugin dazu schreibt oder es wider Erwarten seinen Weg nach upstream findet, kommt er nicht wieder bei uns.


    @all


    Hätte lokal schon 1.7.26 für Natty & Lucid in Petto, bin mir aber unsicher, wegen noepg-Plugin etc. Was meint Ihr?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Moin,


    das Upgrade auf 1.7.24 läuft bei mir seit 6h stabil im Parallelbetrieb mit Cine S2 V6 (lnb-sharing)/DVB-T-Stick.
    Beim Aufnehmen über die Cine und dann Umschalten auf einen anderen Sat-Kanal über die Karte tut es hier wie es soll. DVB-T-Stick funzt zudem auch noch. Vielen Dank für die Arbeit!
    1.7.26: Also ich wäre dafür, wurde hier hier im thread ja auch von Klaus empfohlen. Beim Test mache ich gerne mit 8)


    Gruß
    htpcuser

  • Na gut, aufgrund der nachdrücklichen Empfehlung von kls und auch hotzenplotz5 & mini73 der selben Meinung waren, kein weiterer Einspruch kam und ich den Krempel eh bereits fertig gemacht hatte, habe ich die "testing-vdr" Repositories für 0.4 (Natty) & 0.3.2 (Lucid) auf die VDR Version 1.7.26 gehoben. Ich denke auch ernsthaft über hoplo's Empfehlung nach mich jetzt 2 Wochen hier nimmer blicken zu lassen ... ;D


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Ich kann Dir nur eines garantieren, was zu richtigem gemeckere führt, wenn unser Freund nicht mitzieht. Da schreien doch alle immer sofort :mua

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Ich kann Dir nur eines garantieren, was zu richtigem gemeckere führt, wenn unser Freund nicht mitzieht. Da schreien doch alle immer sofort :mua


    Wer auf testing wechseln kann, ist auch in der Lage sich die fehlenden Plugins selbst gegen 1.7.26 zu bauen. Die stable Repositories müssen ja drunter erhalten bleiben, somit auch die Sourcen ... ;)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Nur noch ein kleiner Beitrag von mir:


    Bin gestern abend auf "testing" gewechselt und bin soweit erst mal zufrieden mit dem Zustand. Hab beide Karten aktiv ohne Standbild oder andere Aussetzer. Im Detail muss man die Tage erst mal schauen.



    Nochmals danke für die Unterstützung,
    Matthias

    VDR: YaVDR0.4 HW: Asus M4N78-VM, 2xTT 1600, 128x64 Display & Pearl Display

  • Im Detail muss man die Tage erst mal schauen.


    Dann achte mal verstärkt drauf, weil aufgrund der Probleme mit Device-Bonding können wir stable-vdr wohl eher nicht so lassen.


    Sofern keine großen Fehler auftauchen, wird 1.7.26 aus testing-vdr schneller als uns eigentlich lieb ist nach stable-vdr wandern, auch wenn die Version 1.7.22 sonst sehr zuverlässig ist. Hängt von Eurem Feedback ab ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ist ein Revert nicht das geringere Übel?


    Ich befürchte ohne allgemeine Ankündigung oder Aufruf zum Testen werden nur wenige über diesen Thread hier stolpern, obwohl bestimmt genügende da wären, die gerne die 26er testen.
    Ich werde frühestens nächste Woche meinen Testrechner wieder betriebsbereit haben.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Ist ein Revert nicht das geringere Übel?


    Das hängt von der Sichtweise ab, für fnu mag das so sein, der sich auf die Fahne geschrieben hat die stabileren Releases zu maintainen.
    Der Rest der Truppe hat eher die Entwicklung zum Neueren im Fokus. Wenn fnu sich da zu sehr abhängen lässt, dann steigt der Arbeitsaufwand für ihn ins Unermessliche.
    Es wird immer wieder vergessen, dass yaVDR nicht stabil ist und vielleicht auch nie sein wird.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gda


    Danke!


    Ist ein Revert nicht das geringere Übel?


    Der Salto Rückwärts gilt in der IT Welt in der ich seit 20 Jahren arbeite als Zeichen der Schwäche, als der Anfang vom Ende. Die richtige Richtung ist die Lösung vorwärts, das beinhaltet auch das es innerhalb des Programmcodes sehr wohl eine Rückentwicklung geben kann. Ich verstehe auch die persönliche Tragödie für Dich, aber das Ziel war die PPAs weiterzuentwickeln und die Patch-Versionen von Unicable & LNB-Sharing in Richtung native VDR Funktionen loszuwerden. Natürlich hat nur der DB Fehler uns in Richtung VDR 1.7.26 getrieben, aber ich empfinde das als positiv, weil jetzt bekommt Klaus auch Feedback dazu von Usern die sonst nie die Chance haben die neueste VDR Version einzusetzen, auch wenn es nur ein: "läuft absolut stabil" ist. Das bringt das Thema global weiter, das Wohl von Vielen steht halt immer noch über dem Wohl eines Einzelnen ...


    Wenn es einen funktionsfähigen LB-Patch dafür gibt baue ich diesen auch für 0.4 oder 0.3 ein. Aber das Fehlen des Patches hat noch einen weiteren Fehler behoben der gemeldet wurde, d.h. einer neuer Patch muss absolut fehlerfrei sein.


    Ich befürchte ohne allgemeine Ankündigung oder Aufruf zum Testen werden nur wenige über diesen Thread hier stolpern,


    Hier die gleiche Frage wie in einem anderen Thread, ob ihr gegebene Information überhaupt lest:

    Die Informationen werden innerhalb des 0.3er & 0.4er Announce Threads veröffentlicht.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    7 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Ich muss zugeben, die Announce Threads wurden schon lange nicht mehr von mir gelesen, aus 2 Gründen:

    • zu voll mit Beiträgen die nichts im Announce zu suchen haben (nun gut das gilt nicht nur da)
    • Mein tägliches vorgehen hier ist, meine abonnierten Themen abklappern, wenn dann noch zeit ist die aktuellen Themen der 24h sichten. Dabei ist der Announce mir bei entwischt.

    Grundsätzlich bin ich auch immer für was neues, nicht das da der falsche Eindruck entsteht, ist ja auch schön, dass es für die noch aktuellen Versionen von Dir ermöglicht wird.


    Der Salto Rückwärts gilt in der IT Welt in der ich seit 20 Jahren arbeite als Zeichen der Schwäche, als der Anfang vom Ende. Die richtige Richtung ist die Lösung vorwärts, das beinhaltet auch das es innerhalb des Programmcodes sehr wohl eine Rückentwicklung geben kann. Ich verstehe auch die persönliche Tragödie für Dich, aber das Ziel war die PPAs weiterzuentwickeln und die Patch-Versionen von Unicable & LNB-Sharing in Richtung native VDR Funktionen loszuwerden. Natürlich hat nur der DB Fehler uns in Richtung VDR 1.7.26 getrieben, aber ich empfinde das als positiv, weil jetzt bekommt Klaus auch Feedback dazu von Usern die sonst nie die Chance haben die neueste VDR Version einzusetzen, auch wenn es nur ein: "läuft absolut stabil" ist. Das bringt das Thema global weiter, das Wohl von Vielen steht halt immer noch über dem Wohl eines Einzelnen ...

    Liest sich für einen nicht Programmierer irgendwie widersprüchlich. Ob nun Coderevert oder Versionsrevert macht das ein Unterschied? Ich halte es für eine stable durchaus für sinnvoll, in einer testing nicht. Und eine "persönliche Tragödie" OMG, dann kennst Du mich noch nicht wie ich bei einer solchen drauf bin :mua da bin ich weit von entfernt :tup
    Bei den letzten Announce´s zu den VDR Versionen ist mir nur wenig interessantes (Außer neue Probleme) in Erinnerung geblieben, und die habe ich gelesen :] ob mit den ganzen extern EPG alles noch mit seriestimer, xml2vdr und Co funktioniert??? Das würde mich viel mehr stören, wenn ich wieder alles per Hand benennen und einordnen muss. Aber noch ist es ja erst im Testing, mal sehen was ich nächste Woche so erleben werde.

    Wenn es einen funktionsfähigen LB-Patch dafür gibt baue ich diesen auch für 0.4 oder 0.3 ein. Aber das Fehlen des Patches hat noch einen weiteren Fehler behoben der gemeldet wurde, d.h. einer neuer Patch muss absolut fehlerfrei sein.

    Interessant, auch wenn OT, welchen meinst Du?

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Interessant, auch wenn OT, welchen meinst Du?


    Wenn einer kommt, den man ruhigen Gewissens in unser PPA einbauen kann.


    Das ist btw. nicht widersprüchlich und tatsächlich ja aktuell so passiert von VDR 1.7.25 auf 1.7.26, die noEPG Funktion wurde aus dem VDR genommen, also zurückgenommen und eine andere hinzugefügt und es kam eine neune Version, also vorwärts orientiert.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Sorry ich meinte welchen Fehler der nun mit der 26er ohne LB nicht auftritt...

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Sorry ich meinte welchen Fehler der nun mit der 26er ohne LB nicht auftritt...


    Aso, ja, das war der Fehler mit Aufnahmelänge "0", siehe hier.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hmm, wieso wird ein vdr update bei mir angezeigt incl. einiger weiterer, obwohl ich aktuell bin? (stable)

    Code
    Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade):
      firefox firefox-globalmenu libpng12-0 librtmp0 libva-glx1 libva-x11-1 libva1
      linux-headers-2.6.38-13 linux-headers-2.6.38-13-generic linux-image-2.6.38-13-generic
      linux-libc-dev ubufox vdr vdr-plugin-dummydevice vdr-plugin-dvbsddevice xul-ext-ubufox
    
    
    ||/ Name          	Version       	Beschreibung
    +++-=================-=================-==================================================
    ii  vdr           	1.7.22-8yavdr0~na Video Disk Recorder for DVB cards


    Lt. PPA ist die 1.7.22-8 da auch vorhanden. Muß ich nicht verstehen?

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!