Auf Timerkonflikte testen nach Sundtek attach

  • Mein yaVDR mit Sundtek Stick hat das Problem, dass beim Aufwachen aus S3 auf Timerkonflikte geprüft wird, bevor der Sundtek Stick aktiv ist. Ergo bekomme ich Timerkonfikt Warnungen für alle gesetzten Timer, da ohne Empfänger nat. nichts aufgezeichnet werden kann. Die Warnung verschwindet, wenn ich im Menü auf Timerkonflikte gehe, dann sind plötzlich keine mehr da.


    Ich müsste den VDR dazu bringen, dass er nach dem Aktivieren des Sundtek Sticks automatisch nochmals auf Timerkonflikte prüft. Der Befehl müsste vermutlich nach /etc/sundtek.d/attach/
    Nur weiß ich leider nicht, welchen Befehl ich da eintragen muss. Versuche mit /usr/lib/vdr/svdrpsend.pl plug conflictcheckonly brachten keinen Erfolg.


    Weiß jemand Rat?


    Pete

  • epgsearch scheint anscheinend wirklich kein svdrp Kommando für den Konfliktcheck zu kennen. Wenn dem wirklich so ist (durchaus möglich das ich da was übersehe) könntest du nen Feature Request im Bug Tracker absetzen, evtl. hast du Glück un er findet den Request sinnvoll.


    Als workaround könnte erst mal das funktionieren:
    ----
    /usr/bin/dbus-send --system --type=method_call --dest=de.tvdr.vdr /Remote de.tvdr.vdr.remote.CallPlugin string:'conflictcheckonly'
    ----
    das öffnet einfach das conflictcheckonly Menü (so wie du es jetzt auch manuell tust).


    cu

  • Könnte zum Beispiel im attach hook von dynamite aufgerufen werden. Noch schöner wäre wenn der Konfliktcheck nicht gleich im Start des Plugins passieren würde sondern erst im Housekeeping.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Als workaround könnte erst mal das funktionieren:
    ----
    /usr/bin/dbus-send --system --type=method_call --dest=de.tvdr.vdr /Remote de.tvdr.vdr.remote.CallPlugin string:'conflictcheckonly'
    ----
    das öffnet einfach das conflictcheckonly Menü (so wie du es jetzt auch manuell tust).

    Yep, tut.


    Kann ich den Befehl noch so erweitern, dass das Menü automatisch wieder geschlossen wird?


    Pete

  • Kann ich den Befehl noch so erweitern, dass das Menü automatisch wieder geschlossen wird?


    /usr/bin/dbus-send --system --type=method_call --dest=de.tvdr.vdr /Remote de.tvdr.vdr.remote.HitKey string:'back'


    Aber das sind nur Basteleien. Im Bezug auf das Device Hotplugging scheint es generell sinnvoll epgsearch nen SVDRP Befehl dafür zu spendieren. Und DU hast jetzt die Möglichkeit was für die Comunitiy zu tun und dich darum zu kümmern ;)


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!