viele Aufnahmen schneiden

  • Trotz 2TB Serverplatten läuft das Aufnahmeverzeichnis mal wieder voll... (nutze eine Streaming Lösung)
    Stehe nun vor dem Problem, dass ich viele Kinderserien bereits mit Schnittmarken versehen habe, das Schneiden aber ewig dauert. Durch die Streaming Lösung geht alles übers 100 MBit Netzwerk...
    Gibt es ein extra Tool, am besten mit Warteschlange, welches ich am Server einsetzen kann? Früher gabs mal den "CutterQueue"-Patch, was aber recht aufwendig sein dürfte...


    Besten Dank für eure Tipps!

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

  • Hat extrecmenu nich auch ne CutterQueue? Dann direkt am Server VDR per Remote OSD (z.B. Remote Plugin mit VDR OSD über Telnet) starten....


    cu

  • Hi,


    inzwischen sollte das auch mit meinem Proggy funzen.
    Aber:
    bevor Du das automatische Löschen aktivierst, bitte an Aufnahmen ausprobieren, von denen Du eine Sicherungskopie hast.
    Will keine Klagen hören!


    Was vielleicht ganz praktisch bei meinem Proggy ist:
    Du kannst per Filter die Aufnahmen vorselektieren (z.B. den Namen einer Serie eingeben).
    Dann alle markieren und Schneiden-Job erstellen lassen.
    Jede Aufnahme wird in einem eigenen Job geschnitten, sodass ein Fehler nicht die Verarbeitung der restlichen Aufnahmen beeinträchtigt.


    Gruß Gero

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Vielen Dank für eure Vorschläge - werde am Wochenende die Lösungen durchprobieren!

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!