(Erledigt) Telekom/T-Online Zugangsdaten verschwunden - stundenlange Endlosschleifen

  • jo, dann weisst du doch worum es geht,
    und kannst schlimstenfalls bei der t-o.. anrufen und dennen sagen du brachst das Komplett-Paket, ohne web-hosting auf einer zweiten leitung, die sie dir bereitstellen sollen,
    dann bekommst du einen neuen router, kannst den konfigurieren, anschliessen und den alten vertrag kündigen, bzw die leitung anschalten lassen.
    dann fährst du vllt 1-2 monate die doppelte rechnung, hast aber wieder kontrolle über dein netz ohne viel downtime...
    natürlich solltst du dieses vorhaben genau mit den tele-jungs absprechen und klären ob das so funktionieren kann.
    es ist keine sehr schamante lösung, aber es ist eine lösung ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • BooStar,


    so einfach, wie Du das gerade darstellst, ist es nämlich nicht.


    Ich war gerade Bundesliga schauen im Vereinsheim und traf einen, welcher beim rosa Riesen bis vor kurzem gearbeitet hat und nun Teilzeit-Rentner ist.


    Mit einem neuen Anschluss und Zugangsdaten komme ich nicht zwangsläufig auf die alte Konfiguration ... da muss dann wieder eine sogenannte Übernahme-Erklärung erfolgen und genehmigt werden ... und das kann dauern. Wenn es nur um DSL geht, dann trifft das von Dir geäußerte ja wahrscheinlich zu ... aber die jetzigen Zusatzdienste und deren noch aktuelle Konfiguration bleiben erst mal locker außen vor, weil diese an den noch bestehenden gesamten-Telekom-Vertrag gekoppelt sind. Das kann nur innerhalb der T... wohlwollend geklärt werden. T... ist nicht für das Verschwinden von den Zugangsdaten verantwortlich und somit locker außen vor.


    De facto kann man nur EDIT: SCHNELL was erreichen, wenn man einen Draht nach intern hat. Darum wird sich nach dem Gespräch von eben bis Montag bemüht . Hotline-CallCenter sind definitiv in diesem Fall der falsche Ansatz/Ansprechpartner ... traurig aber wohl wahr, bei dem was ich drei Tage erleben durfte.


    Danke und Gruß
    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    2 Mal editiert, zuletzt von Miru ()

  • Hi,


    hatte auch meine Zugangsdaten verloren.


    Habe dann per Telefon eine Sofortkennung, die für 7 Tage gültig ist erhalten.
    Innerhalb 3 Tagen wurden dann auch die neuen Zugangsdaten per Post geliefert.


    Gruß

  • Privat oder Geschäft ?


    Grunddienst DSL oder all-inklusive ?


    Ich kann nur die ganz dringenden Veränderungen/Anpassungen machen, wenn ich das für all-inklusive bekomme ... da liegt die Krux ...

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Wenn der DSL-Router kein integriertes Modem hat, kann man mit rp-pppoe einen eigenen AC aufsetzen und den Connect-Versuch des Routers über den WAN-Port mitloggen. Dann hat man die DSL-Zugangsdaten inkl. Passwort im Klartext im Log stehen.

  • Hallo Leute,


    es geht nicht darum DSL und InterNet wieder zum Laufen zubringen ... das tut z.Z. einwandfrei ... es geht darum, dass ganz dringend in den Zusatzdiensten etwas geändert werden muss ... das habe ich nun schon mehrfach ausgeführt, dass es mir vorrangig um dieses Thema geht. Es liegt keine DSL- oder Telefon-Störung in diesem Sinn vor, aber bei den Zusatzdiensten nach intern läuft etwas mächtig schief ... dieses muss analysiert und behoben werden. Dafür brauche ich die all-inklusive Zugangsdaten, welche ich nicht zeitnah und/oder Abschaltung und/oder beantragte wie genehmigte Übernahme-Erklärung bekomme.


    Gruß Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Wenn die t-online E-Mail Adresse auf keinem Rechner eingerichtet ist, liegen vermutlich noch etliche Mails auf dem Server.


    Du richtest auf einem Rechner im Firmennetz einfach einen Fake-t-online-Mailaccount in einem Mailprogramm deiner Wahl ein, und lässt ihn an dem entsprechenden Anschluss die Mail holen. Durch die besondere Art der Anmeldung (über den Radius-Server) bekommst du dann alle Mails und kannst daraus die Mailadresse entnehmen. Mit der Mailadresse solltest du dann etwas weiter kommen, indem du im Kundencenter (https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/) angibst dass du das alte Passwort vergessen hast.


    E-Mail Adresse: irgendwas@t-online.de
    Server für eingehende Mails: pop.t-online.de
    Benutzername: beliebig
    Passwort: beliebig
    Server für ausgehende Mails: mailto.t-online.de


    Vorsichtshalber im Mailprogramm einstellen dass die Mails nach Empfang nicht sofort vom Server gelöscht werden.
    Mit meinen eigenen Einstellungen auf dem Laptop habe ich schon mehrere Male fremde Mails erhalten, als ich bei Bekannten helfen musste und mich in deren Netz befand. Das letzte Mal vor ca. 1,5 Jahren. Die Chancen stehen gut dass das noch funktioniert.

  • halbfertiger,


    auch dies ist nicht das Problem.


    Das Problem ist, dass von Kunden geschickte Daten als eMail-Anhänge nicht so oder nicht mehr in den internen Workflow weitergeleitet werden, wie es sein soll/gewesen ist.


    Dies hat der Verstorbene halt so eingerichtet und leider funktioniert meine Glaskugel zu ihm immer noch nicht.


    Um herauszufinden, wo dieser Workflow z.T. hängt, müssen die Schnittstellen Kunde - externer Dienstleister T... - interne Daten-Weiterverarbeitung analysiert werden.


    Beim Kunden ist dies z.T. auch nicht einfach, weil auch dort die internen Abläufe automatisiert sind. Meine stärkste Vermutung liegt halt bei den Zusatzdienstleistungen des Telekommunikationsanbieters. Nur ich kann es nicht prüfen, weil ich da nicht rein komme.


    Deswegen habe ich den Eingangspost auch weniger detailliert gehalten ... weil mir im Grunde nur die T-Online-Zugangsdaten inklusive Passwort fehlen.


    Ich muss es doch auch erst mal verstehen, wie, was, womit, wohin läuft. Und da fehlen mir bis dato halt nach so wenigen Tagen noch die Kenntnisse aus der Mitte dieser Daten-Transfer-Kette ... und genau da komme ich jetzt nicht ran.


    Gruß Miru


    BTW. Ich fahre gleich die 50km und werde die Nacht über den ganzen Laden selber nach diesen Zugangsdaten umkrempeln ... den Schlüssel habe ich schon.

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Wenn du die E-Mail Adresse kennst, kannst du dir darauf ein neues Passwort für das Kundencenter schicken lassen. Dort logst du dich mit der T-online E-mail Adresse und dem neuen Passwort ein, weil im Kundencenter üblicherweise die Zusatzdienste konfiguriert werden. Ob das mit den umfangreichen Diensten die von der Firma genutzt werden auch bis ins letzte klappt kann ich dir allerdings nicht garantieren.

  • halbfertiger,


    Volltreffer versenkt ... genauso das ist mein Problem ... ich habe diese Zugangs-eMail@t-online.de-Adresse nicht ... mehrfach schon geschrieben ... das mit dem neuen (weil vergessenen) Passwort zuschicken lassen, hatte ich auch schon geschrieben ...

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Volltreffer versenkt ... genauso das ist mein Problem ... ich habe diese Zugangs-eMail@t-online.de-Adresse nicht


    Und die kannst du eventuell rausbekommen wenn du nach der von mir beschriebenen Methode die Mails vom Server abholst. Du musst dazu die Adresse nicht kennen, theoretisch könntest du mein Beispiel wortwörtlich übernehmen. Angemeldet wirst du über den Radius-Server bei der Einwahl über den Router, das klappt ja weiterhin. Der Pop-Server von T-Online benötigt keine extra Anmeldung, weil der Radius-Server ihm sagt dass unter der IP der entsprechende Benutzer angemeldet ist.

  • Gerade ausprobiert, in einer frischen virtuellen Maschine mit Windows XP ein Mailkonto in OutlookExpress angelegt mit wortwörtlich folgenden Einträgen:


    E-Mail Adresse: irgendwas@t-online.de
    Server für eingehende Mails: pop.t-online.de
    Benutzername: beliebig
    Passwort: beliebig
    Server für ausgehende Mails: mailto.t-online.de


    Dann von meinem Hauptrechner an meine T-Online Mail-Adresse eine Mail geschickt (weil auf dem Server keine Mails mehr liegen), in der virtuellen Maschine mit den unsinnigen Einträgen die Mail abgeholt. Im Haeder stand als Empfänger meine wirkliche Adresse.


    Zumindest an meinem Anschluss funktioniert das also noch. Wenn also noch Mails auf dem Server rumliegen solltest du die erhalten, vorausgesetzt du gehst über den Router der Firma ins Netz. Einen Versuch wäre es wert.

  • Ein anderer Tipp, eventuell wurde die T-Online Mail auch per Webmail erledigt und in einem Browser sind für die entsprechende Seite Benutzer und Passwort gespeichert.

  • Moin,


    es hat nun doch sehr lange gedauert und es kam, wie es zu erwarten war.


    Zwar hat man jetzt die aktuellen Zugangsdaten, aber das Unternehmen war
    tagelang offline ... zum Glück war ein Wochenende und ein Feiertag
    dazwischen ... insgesamt war die Firma nur drei Arbeitstage nicht
    erreichbar.


    Die Telefon-Gesprächsnotizen sowie der gesamte Email-Verkehr könnten ein Taschenbuch füllen. :wand


    EDIT: Insgesamt lag der Fehler nur an einem speziellen übergelaufenen IMAP-Email-Konto ... das konnte wenigstens während der Zwischenzeit geklärt werden.


    Gruß Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    Einmal editiert, zuletzt von Miru ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!