Ich denke, ich kann hier Einiges an Erfahrungen beisteuern.
Ich habe seit Februar zwei(!) TT-3600 völlig problemlos am Dockstar laufen. Es gibt zwar hin und wieder Bildstörungen, diese resultieren jedoch aus einer bestimmten Kombination von Programmen (bzw. Transpondern) und einem speziellen Plugin. Ausserdem treten die Bildstörungen auch mit komplett anderer Hard- und Software auf den selben Programmen auf.
Im "Normalbetrieb" gibt es keine Probleme - auch nicht, wenn gleichzeitig zwei HD-Programme von verschiedenen Transpondern aufgenommen bzw. gestreamt werden.
Bei mir läuft Gentoo mit Kernel 2.6.35 von einer ext2-Partition auf einem 8GB USB-Stick, das Aufnahmeverzeichnis liegt auf einem NFS-Server. Zur Aufnahmeprogrammierung nutze ich das live-Plugin, weil vdradmin etwas (zu) viel Speicher benötigt.
Ausserdem war ich so dreist, ein 12V/2A Steckernetzteil mit 3 sekundärseitigen Steckern auszustatten. D.h. dieses Netzteil versorgt alleine den Dockstar und die beiden TT-3600.
Unter Debian kann man mit "FSCKFIX=yes" in /etc/default/rcS dafür sorgen, dass der fsck nach jedem unsauberen Herunterfahren auf jeden Fall durchläuft.