Hat jemand die PCI-Variante (nicht Express) der Zotac GeForce GT 430?

  • Hi zusammen,
    hat jemand die PCI (not Express!) Version der Zotac GeForce GT 430 mit VDPAU im Einsatz?


    Hintergrund:
    Die GT 430 lt. Berichten hier im Forum ausreichend Leistung und wenig Problem mit VDPAU und temporal-spatial,
    qvdpautest Werte sind hier aber nur von der Quattro 600 (PCI-E!) zu finden die zwar den gleichen
    Prozessor hat aber sonst anderen Speichertakt.





    Im Vergleich zur PCI-Express Version mit GT 430 hat die
    Zotac PCI-Version mit 64-Bit also ein nur halb so breites
    Speicherinterface.
    Der Speichertakt ist auch gegenüber der PCI-Express Version auch heruntergetaktet.


    Die Frage ist wie sich der beschnittene Speicher auswirkt bzw. ob die (oder eine andere)
    PCI-Karte überhaupt voll VDPAU tauglich ist.



    Wenn jemand die PCI (nicht Express) Karte hat, bitte mal qvdpautest Werte posten und berichten wie die Karte läuft!
    Danke!



    cu gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • Moin,


    mir ist ein miniITX Industrieboard zugelaufen.
    Stelle gerade Überlegungen in Richtung GT430 oder alternativ GT520 an.


    Weil das Ding ja nur einen PCI Steckplatz hat.


    Gibt es Erfahrungen dazu ? Lohnt sich das überhaupt, bei dem Preis für die Grafikkarte ?


    Munter bleiben, Rossi

  • vdr_rossi & gromit


    Beide Karten sind voll VDPAU tauglich, die GT520 als PCI von Zotac hatte ich selbst letztens im Test, qvdpautest dazu hier, wie auch ein weiterer Nutzer hier, einfach mal hier suchen ...


    Es gibt im Prinzip keinen Unterschied zur PCIe Version, auch hier wird "temporal_spatial" nur sinnvoll mit "skip_chroma" drin sein.


    Bzgl. der GT430 kann ich mich gar nicht erinnern, das es ein passiv gekühlte mit 128-bit Speicherbus gibt. "temporal_spatial" ist eher eine Frage der Anzahl Stream-Prozessoren und weniger ob diese ein paar MB/s mehr gegen den Speicher durchsetzen können. Natürlich zeigt Nvidia mit der Quadro 600 was man aus einem Fermi mit 96 CUDA Cores und schneller Speicher-Anbindung alles rausholen kann, aber das ist eigentlich mehr als wir für VDPAU brauchen ... ;)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ja, hatte ich schon gesehen den Thread zu der GT520 als PCI Version.


    Habe mir jetzt einfach mal so eine Zotac GT520 PCI bestellt und teste, vdr3 ist im Aufbau...


    Munter bleiben, Rossi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!