vdradmin-am updaten

  • das aktuelle per apt-get installierbare Vdradmin hat im Zusammenspiel mit dem aktuellen VDR ein Problem mit der Anzeige von Aufnahmen
    in Ordnern. fnu hat dazu ein deb erstellt welches sich problemlos unter yavdr 0.4 installieren lässt:

    Code
    cd /tmp
    wget https://launchpad.net/~yavdr/+archive/stable-vdr/+files/vdradmin-am_3.6.9-0yavdr2%7Elucid_all.deb
    sudo chmod 777 vdradmin-am_3.6.9-0yavdr2%7Elucid_all.deb
    sudo dpkg -i vdradmin-am_3.6.9-0yavdr2%7Elucid_all.deb


    Danke an fnu!


    Gruß
    romen

    yavdr 0.5 auf Asus P5QL-E, Core(TM)2 Duo CPU E8400, 2*TT1600, 1*Sundtek per netmount, Nvidia GT520, Samsung LE40C650 per HDMI

  • Warum hast Du es nicht einfach mit einem ganz normalen

    Code
    apt-get install vdradmin-am

    installiert?


    Habe ich jetzt nicht ausprobiert, aber es ist doch im ganz normalen stable yavdr repro drin.


    Viele Gruesse
    schneisa

  • Habe ich jetzt nicht ausprobiert, aber es ist doch im ganz normalen stable yavdr repro drin.


    Hüstel, in der gewünschten Version 3.6.9 nur in unserem 0.3/Lucid Repository, also z.B. für Deine yaVDRs, wenn ich das in der Signatur richtig sehe.


    "romen" hat aber 0.4/Natty am laufen, da gibt es diese neuere Version (noch) nicht ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Habe ich jetzt nicht ausprobiert, aber es ist doch im ganz normalen stable yavdr repro drin.


    Aber aktuell nur für Lucid/yaVDR 0.3

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Na ja, es läuft prima und löst ein Problem.


    Gruss
    romen

    yavdr 0.5 auf Asus P5QL-E, Core(TM)2 Duo CPU E8400, 2*TT1600, 1*Sundtek per netmount, Nvidia GT520, Samsung LE40C650 per HDMI

  • Hüstel, in der gewünschten Version 3.6.9 nur in unserem 0.3/Lucid Repository, also z.B. für Deine yaVDRs, wenn ich das in der Signatur richtig sehe.


    Danke für die Aufklärung. Ich habe wegen des Links direkt auf der Webseite nachgeschaut aber anscheinend übersehen, dass das Paket nicht für verschiedene Releases aufgelistet wurde. Mich hat nur der Link so gewundert, dass ich nachgeschaut habe, wo der herkommt.


    Habe meine yaVDR Rechner noch nicht für WOI konfiguriert (wake over Internet) um so Sachen gleich von der Arbeit aus auszuprobieren. Nur wenn ich das am Laufen hätte, dann wird das glaube ich nichts mehr mit dem Arbeiten. :D


    Viele Gruesse
    schneisa


    PS: Gleich mal meine Signatur aktualliesiert. Habe auch schon 0.4 am laufen. Aber der Digitiainer z.B. kann so viel ich weiss keine 64Bit. Ich werde also noch eine Zeitlang zweigleisig fahren müssen.

  • Danke für die Aufklärung.


    Bitte gerne, deshalb reden wir hier miteinander.


    Gleich mal meine Signatur aktualliesiert. Habe auch schon 0.4 am laufen. Aber der Digitiainer z.B. kann so viel ich weiss keine 64Bit. Ich werde also noch eine Zeitlang zweigleisig fahren müssen.


    Das mit der Signatur ist eine gute Idee, ... ;) ..., und auf dem Digitainer könntest Du dafür Du 1.7.22 testen, falls Du möchtest, siehe hier.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Das mit der Signatur ist eine gute Idee, ... ..., und auf dem Digitainer könntest Du dafür Du 1.7.22 testen, falls Du möchtest, siehe hier.


    Danke für den Hinweis. Nur leider nutze ich mit dem Digitianer alle die Punkte, die auf der Testliste stehen nicht (geht noch über FF an einen Röhren-TV, gut abgehangene PCI TV-Karten ohne Treiberprobleme). Obwohl ich mal das mit dem Livebuffer ausprobieren könnte. Habe ich noch nie genutzt.


    Viele Gruesse
    schneisa

  • (geht noch über FF an einen Röhren-TV, gut abgehangene PCI TV-Karten ohne Treiberprobleme).


    Wenn Du mir das so erzählst, wäre ich grad deswegen an Feedback dazu interessiert, und sei es nur, das es funktioniert :)


    Ich möchte Dich aber in nix reinreden ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!