Boxee Box mit yavdr

  • Hallo,
    Ist es möglich auf der boxee Box yavdr zu installieren? Inkl. USB tv Karte?

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • Nein. Die Architektur ist kein Standard x86-64 PC.


    Grüz!
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • Ist es möglich auf der boxee Box yavdr zu installieren? Inkl. USB tv Karte?


    Schick uns ein paar von den Dingern. wir kriegen dass dann schon hin.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich habe selbst keins, bin am überlegen mir sowas zu holen, allerdings nur wenn yavdr drauf läuft.


    Ich bin auf der suche nach einem günstigen und kleinen Client, da ist die boxee Box unschlagbar.

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • Ich habe selbst keins, bin am überlegen mir sowas zu holen, allerdings nur wenn yavdr drauf läuft.


    Tja, Henne-Ei-Problem. Hätte ich eine Boxee dann würde bald yaVDR drauf laufen, aber kaufen würde ich sie mir nicht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Naja, dann kaufe ich mir lieber was von dem bekannt ist das es läuft. Was könnt ihr denn da so günstiges empfehlen?

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • boxee ist ein xbmc fork
    es gibt im netz massig Anleitungen um dort nen normalen xbmc drauf zu machen
    das sollte mit pvr auch gehen
    also entweder googlen oder gda ein Teil kaufen

  • Schick uns ein paar von den Dingern. wir kriegen dass dann schon hin.


    Überleg lieber was du schreibst! Der Prozessor ist ein 32Bit Typ, davon wolltet Ihr doch in Zukunft weg. ;)


  • Überleg lieber was du schreibst! Der Prozessor ist ein 32Bit Typ, davon wolltet Ihr doch in Zukunft weg. ;)


    Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Ich bin bestechlich!


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Noch eine Bastelbaustelle kann ich im Moment nicht gebrauchen, die Imon nervt schon genug...


    Da greife ich lieber auf was zurück was out of the box läuft. Was kannst du da empfehlen? inkl. Fernbedienung? soll klein und günstig sein.

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • Eine zbox mit Atom/ION (also Nvidia Grafik) ist wohl für viele im Forum zur "Referenz" geworden... dazu noch eine USB Fernbedienung (X10 Modell) und du wirst glücklich werden und bleibst flexibel!


    Ich habe unlängst bei einem Bekannten eine Boxee in Betrieb genommen... VDR-Aufnahmen (TS wie auch alte VDR) können problemlos angesehen werden. Die Fernbedienung finde ich sehr gelungen, aber nicht unbedingt für einen Standard-VDR geeignet... nettes Teil, auch optisch :)
    Sollte GDA es ernst meinen, würde ich mich schon mit ein paar Euros beteiligen... einen Standard Client mit voller VDR Funktionalität ohne viel Bastelei und zudem stromsparend - ja, warum denn nicht? Der Reel-Netclient schlägt in die gleiche Kerbe...

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

  • An sowas habe ich auch schon gedacht. Wird die Fernbedienung automatisch erkannt?
    Welche externe TV Karte funktioniert ootb?


    Grundsätlich finde ich die Boxee Box schon gut, nur habe ich im Moment für sowas keine Zeit.
    Die Frage ist natürlich was mit yavdr passiert, wenn es nur noch eine 64bit Version gibt dann hat man in Zukunft ja Probleme, dann wäre es vielleicht besser auf eine Box zu gehen die 64bit kann. Und dann wäre man vermutlich bei den Zboxen.

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • Die Frage ist natürlich was mit yavdr passiert, wenn es nur noch eine 64bit Version gibt dann hat man in Zukunft ja Probleme


    Wie gesagt, das ist kein Naturgesetz. Gib uns einen Anreiz von diesem Pfad abzuweichen, dann wird das schon.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich finde 165 Euro für die D-Link Boxee Box ist zuviel. Ein billig HTPC kostet auch nicht viel mehr und ist besser ausgestattet und kann mehr.
    Im Moment gibts das MSI E350IS günstig, ein Komplettrechner kommt damit auf 140 Euro, einzige Problem ist das er unter Linux, der Hardwaredecoder nicht komplett unterstützt wird.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Wie kommst du denn auf einen Preis von nur 140€

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • das board ca 80€
    gehäuse inkl. netzteil ca 35€
    RAM (4GB) ca 15€
    usbstick fürs OS 5-20€ je nachdem was man will oder braucht ;)

  • Das Board hat ja leider eine ati Grafik drin, so wie es aussieht gibt es auch nicht gerade viele Boards mehr mit nvidia Grafik. Sieht nicht so dolle aus mit mini itx, es gibt zwar noch ein paar aber wer weiß wie lange noch.

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!