Yadr 0.4 (xbmc - xvdr experimentell)

  • Was ist denn noch? Klappt es mit der 0.9.5 jetzt oder nicht?
    Ihr könnt euch noch Tagelang hier Nettigkeiten an den Kopf werfen, wenn es keiner der von dem Problem betroffen ist testet, dann hilft es niemandem.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • empfehlen kann man das zur Zeit niemanden


    Ich habe meine Zentilliarden Freunde in der Universum befragt. Sie sind alle zufrieden, bis auf dich und meinen, Du solltest dir von orgel helfen lassen!


    Albert

  • Und jetzt wieder die Aussage, dass die Community gar kein so großes Interesse an der Funktionalität von xbmc hat.


    Ich habe zwar im Moment keine Ahnung wer diese Aussage gemacht hat, aber lass mich mal nachdenken wie viele Problemlösungen zum Thema XBMC von der Community im vergangenen Jahr gekommen sind. Augenblick ich habe es gleich. Es waren, summa summarum, ziemlich exakt ... keine.

    Wie gesagt empfehlen kann man das zur Zeit niemanden


    Das ist ja auch gar nicht nötig, noch nicht einmal ich selbst empfehle jemandem yaVDR. Sollte das einmal vorgekommen sein, dann ist das ein Versehen und ich bin ziemlich sicher, dass ich schon deutlich öfter easyVDR empfohlen habe. Ob sich nun einer mehr oder weniger yaVDR installiert ist doch völlig egal. Du scheinst wieder zu vergessen, dass wir davon nichts haben, außer mehr potentielle Meckerer.

    Trotzdem wundere ich mich wie viel Zeit doch für Argumentationen gebraucht wurde


    Also ich brauche dafür nicht lange, du etwa?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • nicht einmal ich selbst empfehle jemandem yaVDR


    hasteanetnoetig ;D


    Albert

  • Hi seahawk,

    Ihr könnt euch noch Tagelang hier Nettigkeiten an den Kopf werfen, wenn es keiner der von dem Problem betroffen ist testet, dann hilft es niemandem.


    will er doch nicht. IHR soll es für ihn machen! IHR ist übrigens in meiner Welt eine fiktive Person!


    Forget it.


    Albert

  • Kann ich dann hier schliessen ?


    Zusammenfassend:
    - das experimentelle Feature XBMC als Frontend zu benutzen ist nicht ohne Grund experimentell
    - DVB-T2/HD über DVB-T wie es in Dänemark gesendet wird macht noch verschiedentlich Probleme
    - Nur eine 2-stellige Anzahl Mannstunden pro Woche zu investieren für umme ist eine Frechheit und wir müssen uns nicht einbilden das wir sonst ein Leben bräuchten
    - ich will, ich will, ich will *jammerndaufdenbodenwerf*


    Beim nächsten Post der sich nicht ums Testing der von seahawk genannten Pakete oder sonstige technische Diskussion dreht schliesse ich den Thread.


    Danke

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Ich habe den Test entsprechend vorgenommen, aber das Fehlerbild bleibt bestehen. Kann es denn nicht sein, dass sich die beiden DVB Karten in die Quere kommen? Sind denn die dänischen MPEG 4 Kanäle anders aufgebaut als die restlichen in Europa? Wie gesagt hier besteht dann noch das Problem dass ich beim Einsatz von vdr keine Audioausgabe habe.


    Wegen mir dürft Ihr den Tread gerne schließen.


    Wie heisst es doch so schön das ganze Leben ist nur ein Spiel.


    Gruss


    Das Schweineohr :rolleyes:

    yavdr 0.4, SilverStone Lascala LC13-E silber, Arctic Cooling Alpine 64 Pro, Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3, AMD Athlon II X2 240e, Kingston 2GB KIT PC3-8500U DDR3-1066 CL7
    Samsung SSD 470 Series 64 GB, LG Electronics BH10LS30 Blu-Ray, Gainward GT 430 1024MB, Mystique SaTiX-S2, DVB-S2 HDTV/MPEG4/H.264, Mystique TeRiX-T2 DVB-T PCI, CI-Connector, Mystique View CI-Interface, Silverstone nightjar ST40NF/ 400 Watt

  • Soviele mpeg4 Kanäle auf DVB-T gibt es noch nicht. Das Thema ist relativ neu. Wenn es dann evtl noch DVB-T2 ist :
    http://www.saunalahti.fi/~rahrenbe - braucht es vielleicht noch weitere Patches ? Funktionieren die Franzosen einwandfrei ? Da hatten wir in der Vergangenheit auch Problemmeldungen.


    Lässt sich bei DVB-T freilich schlecht nachvollziehen ...

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Ich habe den Fehler auch. Wollte ich schnell noch mal dazu schreiben, auch wenn der Thread so abgeglitten ist. Auf die Schliche bin ich dem Fehler auch noch nicht absolut gekommen. Allerdings scheint es bei mir ein Timing Problem zu sein.
    Ich habe die Server - Client Lösung. Wenn der Server schon läuft und ich starte den Client erst dann, tritt der Fehler seltener auf. Ich sage mal nicht nie, weil ich nicht sicher bin.
    Ich vermute, irgendein Paket wird zu früh gestartet und eine Abfrage verläuft im Sande...
    Ich bleibe auch mit dran, aber mein 0.4 ist noch recht frisch und ich muss eh noch viel zum laufen bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!