Soundgraph LCD (15c2:0034) wie XBMC

  • Das Problem ist das sich deine Fehlerbeschreibungen auf ein "geht nicht" reduzieren, und du bislang weder deine X-Config noch eine dazu passende Xorg.log gepostet hast. Es ist nicht mal klar welche Grafikkarte du nutzt, aus deiner Signatur würde ich Intel HD ableiten, aber das ist mehr geraten. Wenn man jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen muss ist es kein Wunder wenn der Thread immer länger wird.


    Übrigens nach Beitrag #42 redet außer dir auch keiner mehr von DISPLAY=:0.1 weil das bei yaVDR schlicht falsch ist.

    Hardware: Point of View ION/ATOM330, 2GB, 160GB (Lokal), 2TB über NFS, Hauppauge Nova-T Stick (2040:7070), SoundGraph IMON (15c2:0036 VFD)
    System: Debian Squeeze, Kernel 3.1.2 (self build), Nvidia 285.05.09, lcdproc 0.5.5, lirc 0.9.0
    VDR: vdr 1.7.21 (etobi) + xvdr (git), xineliboutput, markad
    XBMC: opdenkamp PVR branch (git)

  • Läuft dann das graphtft-plugin mit dem VDR bei Dir?


    Falls ja:
    Da es sich um yaVDR handelt und gda schon geschrieben hat, dass es kein xinit braucht, würde ich mal das Skript/Template suchen, wo graphtft-fe gestartet wird. Das kopierst Du Dir dann
    und änderst es mit dem firefox aufruf ab (ohne xinit). Ansonsten hab ich keine Ahnung von yaVDR. Dann solltest Du Deine Frage eventuell mal im yaVDR Forum stellen, mit genauer Angabe
    Deines Problems und was Du vor hast.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • In Beitrag #42 steht das ich yaVDR nutze!
    Habe es etwas spät gepostet aber es steht nunmal weiter oben!!!


    Sowas gehört in die Signatur!


    Habe auch schon DISPLAY=:1.1 getestet... gleicher Fehler wie bei 0.1 und mit xinit spricht das Display auf 0.1 an.


    Klar spricht xinit an, weil dann ein neuer X-Server gestartet wird, was aber unnötig ist. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast du den 2-Schirm-Betrieb im Webfrontend nicht eingeschaltet.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • wir haben sowohl einen upstart job für graphtft ( an dem man das DISPLAY=:1.1 ohne weiteres hätte ablesen können) als auch einen upstart job für firefox und chrome. Wenn man nun hingehen würde und mehr oder weniger per c&p sich einen Job erstellt sollte an schon etwas haben.


    "Habe auch schon DISPLAY=:1.1 getestet... gleicher Fehler wie bei 0.1 " ist ein NoGo - dann nenne den Fehler doch auch bitte. Die Bildschirme im Webfrontend zu aktivieren sollte wirklich nicht zu schwer sein. Wenn es funktioniert zeigt er dir ein yavdr-Logo auf schwarzem Grund an, damit weisst du das du auf dem richtigen Weg bist. Wenn du das hast kannst du rumexperimentieren wie due die Webseite aufrufst und Fullscreen auf dem Display anzeigst.


    Wie die URL heisst die du aufrufen musst wirst du sicher in der Hilfe zu dem webinterface finden welches du benutzen willst. (localhost:9090 ?) .


    Wie du den browser beim start schon eine URL übergibst kannst du in den vorhandenen upstart jobs nachschauen (/etc/init/youtube.conf, ....)


    Wenn es grundsätzlich geht kann man die Feinheiten sicher noch diskutieren. - Aber nur wenn sich der Stil des Threads ändert. :) (Nicht böse gemeint , ich versuch nur zu helfen)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Also gut fangen wir noch mal neu an....


    OS ist yaVDR 0.4 (jetzt auch in sig.) meine Xorg.conf.yavdr:



    Mit der bekomme ich XBMC sozusagen verlängert auf dem Touch.
    Der Fehler der immer auftaucht mit DISPLAY=:0.1 oder auch 1.1 ist folgender:


    Code
    Error: cannot open display: :0.1


    Das ich das Display über das Webinterface öffnen muß hab ich nicht gewußt, da dort ja der VDR läuft den ich nicht benötige.
    Also werde ich den aber jetzt trotzdem dann mal wieder aktivieren und dann nochmal die Versuche starten die schon diskutiert wurden.

    Thermaltake DH102
    Gigabyte PH67-UD3-B3
    Intel Core I3-2100
    Kingston SSD 128GB
    nVidia GeForce GT 220
    yaVDR 0.5
    XBMC Frodo RC3

  • Mit der bekomme ich XBMC sozusagen verlängert auf dem Touch.
    Der Fehler der immer auftaucht mit DISPLAY=:0.1 oder auch 1.1 ist folgender:

    Code
    Error: cannot open display: :0.1


    Diese Meldung kann ja wohl bei DISPLAY=:1.1 kaum kommen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • "Das ich das Display über das Webinterface öffnen muß hab ich nicht gewußt, da dort ja der VDR läuft den ich nicht benötige."
    Ich nehme an du meinst die VDR Anzeige (graphtft) die du nicht benötigst - dies kannst du einfach vermeiden indem du den Haken dafür nicht setzt.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Wieso eigentlich Xinerama, du willst die Displays doch unabhängig voneinander betreiben, und keinen großen Desktop.

    Hardware: Point of View ION/ATOM330, 2GB, 160GB (Lokal), 2TB über NFS, Hauppauge Nova-T Stick (2040:7070), SoundGraph IMON (15c2:0036 VFD)
    System: Debian Squeeze, Kernel 3.1.2 (self build), Nvidia 285.05.09, lcdproc 0.5.5, lirc 0.9.0
    VDR: vdr 1.7.21 (etobi) + xvdr (git), xineliboutput, markad
    XBMC: opdenkamp PVR branch (git)

  • Xinerama war nur mal zum testen hab ich wieder raus!
    Jetzt klappt das alles soweit wie ich mir das vorgestellt hatte.


    Schon mal ein riesen DANKE an alle auch wenn es mit Schwierigkeiten verbunden war. ;D


    Eines hätte ich aber noch.....


    Wie bekomme ich den Firefox als Fullscreen via command-line? Also wie F11.

    Thermaltake DH102
    Gigabyte PH67-UD3-B3
    Intel Core I3-2100
    Kingston SSD 128GB
    nVidia GeForce GT 220
    yaVDR 0.5
    XBMC Frodo RC3

  • Du könntest uns ja an deiner Lösung teilhaben lassen. ;)


    Ansonsten versuch doch mal firefox --help oder man firefox. Vielleicht gibts ja was in die Richtung.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich hab garnichts gelöst. Brauch das tft nicht bei xbmc.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Du willst jetzt aber nicht für jeden Trppelschritt Support, oder? Such mal in die /etc/openbox/rc.xml nach xine*. Dann kannst du das Selbe ja mit Firefox machen.


    Wenn was unklar ist, Hilfe für Openbox gibt es im Internet.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Nein das möchte ich nicht, nur sowas wi edu da eben geschrieben hast, also Tipps. Ich such ja auch schon noch an anderen Stellen nach solchen Lösungen (Suchmaschine).

    Thermaltake DH102
    Gigabyte PH67-UD3-B3
    Intel Core I3-2100
    Kingston SSD 128GB
    nVidia GeForce GT 220
    yaVDR 0.5
    XBMC Frodo RC3

  • Na wenn Du google nutzt, müsstest Du über das Full-Screen Addon gestolpert sein. Oder Du bastelst in Dein Script den
    Aufruf von F11 rein. Oder Du nimmst opera uns startest mit -kioskmode


    Oder, oder, oder...Möglichkeiten gibts viele.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ja Suchmaschinen sind schon toll, da findet man z.B. das es für Firefox sogenannte Kiosk-Addons gibt. Wobei ich die Update-Politik von Firefox gerade bei Addons schrecklich finde. Man kann aber auch über den FF hinaus denken und feststellen das der Chrome einen tollen Fullscreen-Modus hat der sich ganz einfach mit ...


    chrome --kiosk http://irgendwas.mit.url


    ... starte lässt.

    Hardware: Point of View ION/ATOM330, 2GB, 160GB (Lokal), 2TB über NFS, Hauppauge Nova-T Stick (2040:7070), SoundGraph IMON (15c2:0036 VFD)
    System: Debian Squeeze, Kernel 3.1.2 (self build), Nvidia 285.05.09, lcdproc 0.5.5, lirc 0.9.0
    VDR: vdr 1.7.21 (etobi) + xvdr (git), xineliboutput, markad
    XBMC: opdenkamp PVR branch (git)

  • So, hab es soweit hinbekommen.
    Jetzt müßte ich nur wissen welche Datei für den Start des Displays verantworlich ist, wo ich dann den Display-Befehl einfügen kann, hab da nämlich schon viele Dateien durchsucht aber keine passende gefunden.


    Und eine allerletzte Sache mit der Fernbedienung. Damit möchte ich das Display dann an und auschalten wenn das irgendwie geht.


    Wenn das dann alles funktioniert werde ich mal das alles etwas zusammenschreiben und im Forum preisgeben.

    Thermaltake DH102
    Gigabyte PH67-UD3-B3
    Intel Core I3-2100
    Kingston SSD 128GB
    nVidia GeForce GT 220
    yaVDR 0.5
    XBMC Frodo RC3

  • Tja da ist jetzt Blöd das deine Displays an der selben Grafikkarte hängen, sonst könntest du DPMS benutzen. Hättest du beim Board darauf geachtet, eines mit VGA zu kaufen, könntest du jetzt die HD-Graphics deiner CPU benutzen. Es gibt zwar ein Tool mit dem Namen "disper" für Nvidia-Karten, das spielt aber auch mit Xinerama rum.


    So bleibt wohl nur eine kleine passive VGA-Karte zu organisieren, oder darauf zu verzichten.

    Hardware: Point of View ION/ATOM330, 2GB, 160GB (Lokal), 2TB über NFS, Hauppauge Nova-T Stick (2040:7070), SoundGraph IMON (15c2:0036 VFD)
    System: Debian Squeeze, Kernel 3.1.2 (self build), Nvidia 285.05.09, lcdproc 0.5.5, lirc 0.9.0
    VDR: vdr 1.7.21 (etobi) + xvdr (git), xineliboutput, markad
    XBMC: opdenkamp PVR branch (git)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!