[0.4] nach upgrade XVID in xineliboutputplayer ohne Video

  • Xine-ui funktioniert leider mit der aktuellen libxine2 auch nicht, was mir in den jeweiligen Logs des Xine-UI auffiel ist folgendes:


    Neue Xine-Lib, die nicht funktioniert:


    Alte Xine-Lib, die funktioniert:


    Wieso will mit der neuen libxine2 vaapi benutzt werden, oder sehe ich das falsch?
    Der Log ist übrigens identisch wenn ich mit dem Parameter -V=vdpau starte.
    Leider habe ich jetzt keine Zeit und eigentlich auch nicht das Wissen für nen vernünftigen Bugreport, wenn mir jemand erklärt welche Logdateien dafür relevant sind, werd ich das später nachholen.

  • vaapi macht mich hellhörig. hatte mal so was ähnliches mit archvdr - da flog mit das vdr-sxfe um die ohren wenn ich avi's abspielen wollte!
    lag damals an nem "ffmpeg_vaapi.patch" für die xine-lib, nachdem ich den weggelassen hatte funzte auch das wieder über ffmpeg via vdpau. vielleicht nutzts euch was...


    gruß,lars

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Das hört sich ja schon mal nach nem guten Ansatz an, werde das heute noch ausprobieren wenn ich dazu komme, ich nehme an, dass das Deaktivieren der vaapi in der xine config bei dir dann nichts gebracht hat? Hab noch im Hinterkopf, dass es ne Variable a la Enable_vaapi_irgendwas da drin steht...

  • Zitat

    dass es ne Variable a la Enable_vaapi_irgendwas da drin steht...

    ok, die kannte bzw. kenne ich gar nicht muss ich gestehen - sprich habs auch nicht ausprobiert. bin gespannt was rauskommt bei dir....

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Code
    video.processing.ffmpeg_enable_vaapi:0

    did the trick!


    Da ich xineliboutput benutze, hab ich das in der /etc/vdr-sxfe/config_xineliboutput angehängt.

  • Ich hatte auch das Problem das ich kein Bild hatte. Gestern hab ich ein Upgrade gemacht und jetzt geht es wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!