Timeout bei Kanalwechsel

  • wenn du magst, kann ich dir gern die eHD zusenden, nachdem ich den alten ausgeschlachtet hab...


    Es hat schon seine Gründe, dass yaVDR keine eHD unterstützt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • hallo keine_ahnung..


    das teil läuft wieder.. fragt sich halt nur wie lange, wenn ich das so lese, was du schreibst..
    jedoch sind die beiden verbauten karten jeweils SD karten..keine HD karten..



    EDIT: ich glaube, ich muss mal meine signatur überarbeiten.. *lach* hab ja noch den alten vdr drinstehen..

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......


  • Es hat schon seine Gründe, dass yaVDR keine eHD unterstützt.


    Gerald

    *grins* das kann ich mir vorstellen..

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

  • jedoch sind die beiden verbauten karten jeweils SD karten..keine HD karten..


    Aber auch nicht die alten PCI Klassiker!? Einfach mal googlen, evtl. gibts nen Patch (oder neuere Versionen) für dein Problem?


    Was mir google auf die schnelle sagt deutet aber eher auf Hardwareprobleme hin.


    cu

  • doch das dürften eigentlich sehr alte pci-klassiker sein.. :)


    eine karte ist eine budget-karte aus einem activy system. die andere ist eine hauppauge wintv...


    EDIT: läuft jetzt auch wieder stramm durch.. keine probleme bisher, seit ca. 2 std..
    kann doch nicht sein, daß sowas durchs verstellen der wakeup-preferences im BIOS kommen kann oder??? alle hardwaremässigen wakeup-events wie z.B. wakeup on pci usw. sind alle disabled..


    ich hab wirklich nur von S1 auf S3 verändert.. mehr nicht!!

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

  • kolibri: Wenn es schon eine fertige VDR-Distrie sein muss - Teste mal Gen2VDR damit hatte ich als HD-VDR Newbie die ersten Erfolgserlebnisse.
    Und wenn du Probleme damit hast, wird dir in dem Gen2VDR-Forum auch sofort geholfen.
    Damit kannst du auch ganz easy die DVB Treiber ändern, z.b. den s2-liplianin den ich bevorzuge.
    Mit einer vernünftigen VDR Hardware (vor allem GRAKA) wirst du dann bestimmt nicht mehr über den VDR schimpfen.


    mfg Rudi.
    PS: Ich will keineswegs die Distrie die kolibri gerade testet schlecht reden, aber er hat anscheinend Probleme damit, was nicht zwingend an der Distie liegen muss.

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • kolibri: Wenn es schon eine fertige VDR-Distrie sein muss - Teste mal Gen2VDR damit hatte ich als HD-VDR Newbie die ersten Erfolgserlebnisse.
    Und wenn du Probleme damit hast, wird dir in dem Gen2VDR-Forum auch sofort geholfen.
    Damit kannst du auch ganz easy die DVB Treiber ändern, z.b. den s2-liplianin den ich bevorzuge.
    Mit einer vernünftigen VDR Hardware (vor allem GRAKA) wirst du dann bestimmt nicht mehr über den VDR schimpfen.


    mfg Rudi.
    PS: Ich will keineswegs die Distrie die kolibri gerade testet schlecht reden, aber er hat anscheinend Probleme damit, was nicht zwingend an der Distie liegen muss.


    *grins* von der gen2vdr will ich ja gerade weg!!!! die ist mir ehrlich gesagt auch zu vollgestopft.. ist schon ganz gut so, wies jetzt läuft.. sind halt noch ein paar fehler, die krieg ich auch noch in den griff..


    EDIT: ich wiederhole mich auch gern... im neuen vdr sind keine HD karten verbaut (und werden es auch nicht)...
    im alten (auf dem jetzt -noch- gen2vdr läuft), wird auch die squeeze installiert werden, jedoch auch wieder mit vdpau.. (und nein.. möchte nicht mehr zu gen2vdr.. )

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

  • [...] wirst du dann bestimmt nicht mehr über den VDR schimpfen.

    tu ich jetzt schon nicht mehr... das was ich in diesem wochenende und den tagen bis jetzt gesehen habe, ist genau das, wonach ich mich seit jahren (!!) beim vdr sehne.. ein stabiles bild/ton und verlässliche aufnahmen...


    wie gesagt nur noch kleine fehler.. dann wars das!

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

  • ich wiederhole mich auch gern... im neuen vdr sind keine HD karten verbaut (und werden es auch nicht)...

    Sorry - anscheinend habe ich nicht genau verstanden was du bauen willst.
    Wobei ich dann wieder nicht verstehe, warum du keine SD-FF Karte nimmst, wenn du ein bisschen suchst findest du eine gemoddete Rev 2.3
    Die Karten sind inzwischen sehr günstig zu bekommen - Und das System ist "Rockstabil"
    mfg Rudi


    Btw:
    Ich hätte sogar noch eine REV 2.3 mit passenden SMD IC's für den Full-TS mod (noch nicht draufgelötet), SpeicherMod hat die Karte nicht.
    Wobei ich nicht wirklich weiß ob ich mich von der Karte trennen will, obwohl sie inzwischen nur im Regal liegt.
    Ich bin halt ein kleiner Elektronik/Hardware-Messie :evil:

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!