Mplayer kein Ton bei avi +mpeg Dateien

  • Hallo Leute komme aus dem Easyvdr Lager und habe einmal yavdr 04.00 auf meinem Rechner installiert.
    Erste Eindruck super Arbeit , schnelleres booten und umschaltzeiten ,.Oott lief alles sofort auch der Ton im XBMC und das mit PVR anbindung
    Meine Hardware:GS7610 Board mit AMD 3000 64+ Cpu ,GS 8400 Nvidea PCI-e mit Spdif Toneingang vom Board .Technisat Skystar 2.6D Satkarte.Home brew serieller Lirc I.R. Empfänger mit Total Control 2082 F.B.
    Software javdr 04.0 mit Xine als Ausgabe Device und analogton als Ton -ausgabe wobei hier Digitale Tonausgabe ueber Digital/Tosling/SPIF auch funtzt.
    Nun zur meinem Problem, 1.Wenn ich mit Easyvdr erstellte *.avi bzw *.mpeg Filme mit dem Mplayer abspiele habe ich zwar ein Bild aber kein Ton.
    2.Mit dem MusikHD Player spiele ich auch Musikstreams aus dem Internet ab, doch wenn ich die Aufnamefunktion nutze passiert garnichts, keine Aufnahmen zusehen.
    Muss ich dafuer den streamripper nach installiern und wie. Gibt es dafuer schon eine Lösung.


    Gruss Emma

    Test_VDR: Lintec Senior - MSI G41M P25 MS7592 Board - Intel P4 E8500 / 775 CPU - MSI GT710 PCI-e passiv - DVBSky S2 952 Dual SAT - 120GB Intenso SSD + Big HDD - 2x2GB DDR3 RAM - LG GH24NSD1 S-ATA DVD - SMK RC6 MCE 50GB FB. an STM32 USB-Arduino - EasyVDR 5 - Softhddevice mit Pulseaudio - Kodi 20.2 m. Confluence Skin
    Clients:Raspberry PI B+ mit OpenElec 5.08 Kodi Helix 14.2 und Tsop31238 Lirc mit Conrad Promo8 FB on Code VCR 0104 - Raspi3 m.OpenElec 6.03 und Kodi 15.2 Isengard

  • Nun zur meinem Problem, 1.Wenn ich mit Easyvdr erstellte *.avi bzw *.mpeg Filme mit dem Mplayer abspiele habe ich zwar ein Bild aber kein Ton.
    2.Mit dem MusikHD Player spiele ich auch Musikstreams aus dem Internet ab, doch wenn ich die Aufnamefunktion nutze passiert garnichts, keine Aufnahmen zusehen.
    Muss ich dafuer den streamripper nach installiern und wie. Gibt es dafuer schon eine Lösung.


    Dafür gibt es sogar zwei Lösungen. Nimm vdr-sxfe als Frontend, oder spiele die Filme mit XBMC ab. Mplayer supporten wir nicht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ist MusikHD überhaupt schon fertig/released? Wenn ich den Schnupperthread von Morone richtig in Erinnerung habe sind bei MusicHD noch nicht alle Funktionen drin.


    Überrascht mich etwas das das schon in yaVDR drin sein soll.


    BTW: MPlayer, das Mplayer Plugin macht hier selber garnix, das aufgerufene mplayer.sh/mplay.sh Script (ich empfehle das mplay.sh Script, das ist besser als das mplayer.sh Script) setzt die Optionen, das muss auf deine Hardware Konfiguriert werden. Evtl. passen die Audioausgabeoptionen hier nicht. Wobei MPlayer und xine sich AFAIK generell nicht so mögen (AFAIK geht da z.B. das VDR OSD nicht während der Widergabe).


    Ansonsten gibt der MPlayer auf stdout/stderr einige Infos aus (z.B. wenn er kein Audio ausgeben kann das "warum"), weiss jetzt nur nicht wie man bei yaVDR an das stdout/stderr des VDR rankommt. Das erstmal rauszufinden hilft aber enorm.


    cu


  • Wenn ich mit Easyvdr erstellte *.avi bzw *.mpeg Filme mit dem Mplayer abspiele habe ich zwar ein Bild aber kein Ton.


    gibt es irgendwelche anderen Dateien, die das mplayer-Plugin mit Ton abspielt?


    Beim mplayer-Plugin ist zu berücksichtigen, dass mplayer auf yavdr mit 64bit läuft. Diverse 32-bit-Codecs, vornehmlich aus der Windows-Welt, kann die 64bit-Version von mplayer teilweise gar nicht abspielen.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!