Umschalten von XBMC nach VDR

  • seit dem gestrigen dist-upgrade habe ich festgestellt das wenn von xbmc zum vdr mit der powertaste umgeschaltet wird sich der vdr auch ausschalten will.und das mit meiner x10 und harmony und rm 200 fb.



    mit der tastatur funktioniert es.


    druß


    dippes

  • Wo liegt jetzt die Fehlfunktion genau und was hast du als Frontend eingestellt ?


    als frontend nutze ich xineliboutput.


    wenn ich xbmc mit der powertaste beenden will um auf den vdr zu kommen, kommt beim live tv "taste drücken,um abschalten abzubrechen" drücke ich keine taste fährt der pc runter.

  • wenn ich xbmc mit der powertaste beenden will um auf den vdr zu kommen, kommt beim live tv "taste drücken,um abschalten abzubrechen" drücke ich keine taste fährt der pc runter.


    Das ist der aktuelle Stand der XBMC-Einbindung in yaVDR. Verbesserungen nehmen wir gern entgegen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Das ist der aktuelle Stand der XBMC-Einbindung in yaVDR. Verbesserungen nehmen wir gern entgegen.


    deswegen schreibe ich ja...


  • deswegen schreibe ich ja...


    Sorry, und wo steht die Verbesserung? Kann ich irgendwie nicht finden.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Na ja, das was dippes als Verbesserung empfindet war ja bis dato Standard. Ihn interessiert wahrscheinlich, genau wie mich, wie man das wieder so einrichten kann.


    Gruß
    romen

    yavdr 0.5 auf Asus P5QL-E, Core(TM)2 Duo CPU E8400, 2*TT1600, 1*Sundtek per netmount, Nvidia GT520, Samsung LE40C650 per HDMI

  • Na ja, das was dippes als Verbesserung empfindet war ja bis dato Standard. Ihn interessiert wahrscheinlich, genau wie mich, wie man das wieder so einrichten kann.


    ja,so hatte ich das gemeint, ging ja sonst die ganze zeit.

  • Sofern Du das zuständige File suchst wo die Taste hinterlegt ist wäre das

    Code
    /etc/lirc/lircrc

    und dort der Bereich

    Code
    button = key_esc

    . Ich hoffe Deine Frage richtig gedeutet zu haben :D

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Äääähm ... bei mir beendet ein mal Power drücken nur den XBMC.
    Mach ich was falsch? ;)

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.



  • button = key_esc





    . Ich hoffe Deine Frage richtig gedeutet zu haben :D

    so sieht der inhalt von /etc/lirc/lircrc bei mir aus....fehlt da was?


  • Sollte von der Funktion passen, Du hast halt eine andere Taste eingestellt für das Umschalten als ich ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Sollte von der Funktion passen, Du hast halt eine andere Taste eingestellt für das Umschalten als ich


    ich habe diese datei noch nie angefasst...bin mal wieder der einzigste mit dem problem.

  • Eventuell wurde das Mapping der Tasten geändert, liegt wohl näher als die von mir genannte Datei.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!