(xineliboutput) falsche Kanalvorschau äähm war doch xine

  • (sorry ich hatte ich eben xine und xineliboutput verwechselt)


    Hallo,
    auf meinen frisch installierten 0.4.0 habe ich ein Problem mit mit der Anzeige von xineliboutput xine.
    Wenn ich den Kanal umschalte, wird die Programmanzeige unten mit ca 80% dargestellt, d.h. links und rechts ist ein freier Rand.
    Wenn dann nach wenigen Sekunden auch das Bild kommt, springt die Anzeige unten wieder auf volle Breite, das macht das ganze natürlich sehr unruhig.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Intel NUC6CAYH mit Hauppauge WinTV-dualHD auf EasyVDR-5-alpha

    Einmal editiert, zuletzt von ako400 ()

  • Hallo, hast du HUD für vdr-sxfe aktiviert? Falls ja abschalten, dann tritt es nicht mehr auf.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • (sorry ich hatte ich eben xine und xineliboutput verwechselt)


    Hallo,
    auf meinen frisch installierten 0.4.0 habe ich ein Problem mit mit der Anzeige von xineliboutput xine.
    Wenn ich den Kanal umschalte, wird die Programmanzeige unten mit ca 80% dargestellt, d.h. links und rechts ist ein freier Rand.
    Wenn dann nach wenigen Sekunden auch das Bild kommt, springt die Anzeige unten wieder auf volle Breite, das macht das ganze natürlich sehr unruhig.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?



    Hab ich auch das Problem. Sieht so aus als wäre es zuerst im alten 4:3 Format und springt dann auf 16:9 um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!