[yavdr 0.4] XBMC und airplay

  • Hallo!


    Hat von euch schon jemand die neue airplay Funktion in XBMC ausprobiert? Ich habe Zeroconf und airplay aktiviert aber leider findet keines meiner apple Geräte XBMC um Musik oder Videos darauf wiederzugeben.


    Das ganze ist nicht gerade wichtig, wäre aber sehr schön. Die Funktion ist anscheinend noch sehr neu, da es im XBMC Forum auch nicht viel darüber zu lesen gibt.

    HD-VDR:
    Hardware: PoV ION 330-1, 2x 1024MB DDR2-800, WDC Green 500GB, TT C-1501 mit CI und AlphaCrypt Light, Atric IR Einschalter Rev. 4 an einem Samsung LE32B650 per HDMI über ein Samsung HT-C6500, Logitech Harmony 555
    Software: yaVDR 0.5

  • Zumidnest mit meinen OSX Builds funktionierts, sogar problemlos.


    Einfach unter System=>Netzwerk aktivieren. Mein iPhone hat sofort XBMC als Airplay-Ziel erkannt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Musik streamen funktioniert nicht mit Airplay, zumindest nicht mit der aktuellen Linux Version. Als Alternative geht aber Shairport.


    Gruß
    iNOB

  • HI,


    Danke, für den Hinweis! Hatte mir eigentlich vorgenommen endlich mal das Howto aus dem Parall-Thread abzuarbeiten - statt dessen reicht ein Mausklick! :tup


    Klappt mit Ausnahme von Musik (s.o.) prima!

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!