[yavdr 0.4] Wer VDR bastelt, hat schon mal Stress mit den KIDS - wie lautet die richtige Frequenz von KIKA ?

  • Habe gestern (nach 1 Jahr stabilen yavdr 0.3a) yavdr 0.4 installiert. Läuft bislang gut. Nur gestern und heute abend schmeiße ich KIKA an - die KIDS wollen das - und der Empfang ist sehr schlecht, bis hin zu Abstürzen des VDR.


    Was meint ihr, was ich mir da anhören konnte ...


    Ich habe dann in der channels.conf die Frequenz von 11953 auf 11954 angehoben - siehe da, KIKA läuft jetzt immerhin schon 1h perfekt. Die anderen Sender im gleichen Bouquet laufen weiterhin auf 11953.


    Dann habe ich mal in der channels.conf meines alten yavdr 0.3a nachgeschaut - da war die KIKA-Frequenz schon bei 11954; und ich wüsste nicht, dass ich seinerzeit daran was gedreht habe.


    Mich würd' schon interessieren, mit welcher Frequenz KIKA bei euch besser läuft, und welche Instanz die Frequenz in der channels.conf festlegt (wenn man nicht Hand anlegt) ?

    HW: ASRock J4105M / Silverstone Gehäuse / Digital Devices Cine S2 DVB S2 TWINSAT Low Profile PCIe REV. V6.5 / Samsung UE46B6000.


    SW: yaVDR ansible als Server, KODI 19 (auf Fire TV Cube).

  • Code
    KI.KA;ZDFvision:11954:hC34M2O0S0:S19.2E:27500:310=2:320=deu@3:330:0:28008:1:1079:0


    Nicht für meine Kinder, sondern für mich als großen Bernd (das Brot) Fan ... ;D


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Moin,


    ich habe noch ne uuuralten yaVDR 0.1 hier laufen und seit längerem Probleme mit der Pro7/Sat1-Gruppe.
    Verzweifelt mal deinen Trick ausprobiert und die Frequenz von 12544 auf 12545 geändert, dann umgeschaltet und wieder zurückgeschaltet: Klappt?!
    Scheint also nicht unbedingt yaVDR abhängig zu sein, sondern vielleicht abhängig vom Transponder/Satellit?


    Wow, toll, wenn das eine dauerhafte Lösung sein sollte. :)


    GMO

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

  • Nicht für meine Kinder, sondern für mich als großen Bernd (das Brot) Fan ...


    Das ist leider (fast) das einzige was dieser Sender an brauchbarem Material liefert...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!