SPAM-Mails auf Adresse, die nur für den DVB-Shop ist

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade mein Catch-All Postfach abgerufen und bekomme SPAM auf eine EMail-Adresse, die nur für den DVB-Shop war und ich auch nur dort hinterlegt habe.


    - Ist das Anderen auch passiert?
    - Wie kann das passieren?


    Grüße

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a


  • hatte das aber auch schon (nicht bei dvb-shop)
    1 spamfilter erstellt und ruhe war

  • Ich bekomm sogar Spam auf Postfächer wo niemand hat. Diese verdammten Bots diese...Also ich hab immernoch unseren Mailserver Provider in Verdacht. Server kompromittiert oder so...

    Website


    Software: Ubuntu 11.04 64Bit, VDR 1.7.18 und diverse Plugins
    Hardware: Modded Fanless HUSH Gehäuse, ZOTAC ION ITX-F, S2-6400, 2x 1GB RAM, 1TB WD GreenPower, 90W PicoPSU, Alphacool LCD, Atric

  • das gute ist die spam-bot sind clever


    man deaktiviert sein Postfach ne Woche und man hat ruhe weil die einen nicht zumüllen können und löschen einen von der Liste ;)

  • ich habe gerade mein Catch-All Postfach abgerufen und bekomme SPAM auf eine EMail-Adresse, die nur für den DVB-Shop war und ich auch nur dort hinterlegt habe.


    - Ist das Anderen auch passiert?


    *meld*


    Ich habe heute auch eine Phishing-Mail für DHL Packstation an meine *eindeutige* nur für den DVB-Shop verwendete E-Mail Adresse bekommen:


    name+haendlername@domain.de


    Die Vermutung liegt daher nahe, dass dem DVB-Shop wohl die E-Mail Adressen abhanden gekommen sein müssen. Würde mich sehr freuen, wenn der DVB-Shop dazu Stellung nehmen würde.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!


  • Die Vermutung liegt daher nahe, dass dem DVB-Shop wohl die E-Mail Adressen abhanden gekommen sein müssen. Würde mich sehr freuen, wenn der DVB-Shop dazu Stellung nehmen würde.


    ist doch nichts Neues, dass die vielfach verwendete OnlineShop-Software schon vor laengerem gehackt wurde:


    Zitat

    Vor einiger Zeit wurde zudem bekannt, dass es eine Sicherheitslücke in einem beliebten Online-Shop-System gab, wodurch mutmaßlich bei über 100 Versandhändlern Kundendaten (wie z.B. eMail-Adressen) erbeutet wurden. Teilweise werden diese eMail-Adressen nun für gezielte Phishing-Mails genutzt.


    quelle:
    Sicherheitshinweise


    - sparkie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!