VDR nur mit PVR 350 möglich ??

  • Hallo
    suuuuchen !
    Wurde schon einige Male gefragt.
    Andi

    _____________________________________________________________
    YaVDR 0.5 stable softhddevice,Asus ENGT440 DC SL DI 1GD3 Grafikkarte, Digital Devices Cine S2,
    Zalman HD160XT Plus Gehäuse,7" Info-Display über Grapftft, SATA-Blue-Ray LW,
    AMD 3GHz 2Core, 2GB Ram,128GB SSD Systemplatte, 1TB Sata-Platte Datengrab, TV= Panasonic Vierra TX-P50VT20E,
    Pulse-eight CEC Adapter

  • Hi!


    Um die Frage trotzdem mal kurz zu beantworten und nicht gleich wieder auf die Suchen-Funktion hinzuweisen: Klar, das geht! Ich habe die PVR 350 als einzige TV-Karte bei mir laufen. Allerdings unterstützt das AnalogTV-Plugin, das dafür u.a. benötigt wird, nur den MPEG2-Encoder der Karte und nicht den Decoder. Daher braucht man zur Ausgabe noch zusätzlich einen unterstützten Software- oder Hardware-MPEG2-Decoder. Ich benutze dazu die DXR3-Karte. Funktioniert bestens!


    Ciao, Stefan.

  • Hi,


    Kurz mal ne dumme Frage vom Oberdeppen und nein, ich habe heute KEINE Zeit zum Suchen, man sehe es mir nach und JA, ich brauche die Antwort eigentlich, wenns geht, bis heute nachmittag...


    Wird jetzt nu die PVR 350 von den neuen Versionen des AnalogTV-Plugins unterstützt, hier interessiert mich inbesondere der Radioempfang (WDR EinsLive über Antenne) oder isses damit Essig ? Weil wenn der Tuner net geht, brauch ich ja auch keine PVR 350, sondern hol mir die günstigere 250er.


    Und wer hat ne channels.conf, die auch hier im Raume Dormagen geht ?


    Wahrscheinlich wieder mal niemand...seufz :(


    Wie gesagt...hauts mir um die Ohren...RTMF...:-)) Ich gebs ja wenigstens zu...hrhr.


    Greets Olaf


    P.S.: Und aus den Ein- und Ausgängen und den Unterschieden bei den beiden Karten bin ich bis heute nicht so recht schlau geworden.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Mit dem Hardwaredecoder (TV-Out) der PVR350 ist es so:


    * Die PVR350 hat einen Harwdare De+Encoder und einen TV-Out
    * Der TV-Out wird von dem ivtv Treiber unterstützt man kann durch einfaches "cat mpegfile.mpeg >/dev/video16" einen MPEG-File auf den TV-Out ausgeben


    Es fehlt also "nur" noch ein VDR-Plugin ähnlich dem DXR3-Plugin und man kann mit der Karte kann ALLEIN einen VDR bauen OHNE full feature DigitalKarte und OHNE DXR3 Karte!


    Es muss nur noch jemand gefunden werden der einen VDR-Treiber für den TV-Out schreibt änlich dem den DXR3 Karte.


    Gruß


    Martin

    MSI MS6215-Barbone; PIII 800MHz; 256MB RAM; 160GB Harddisk; DVD ReWriter; Hauppauge 1x DVB-s FF + 1x DVB-s budget; Debian Sarge; VDR 1.4.6; NVRAM-Wakeup; diverse Plugins;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!