[0.4 pre2] graphTFT geht nicht => Bild auf TFT

  • Der Betrieb von graphTFT funktioniert leider noch nicht:
    Wenn ich das TV alleine anschließe, bekomme ich ein Bild - ok.
    Nach dem zusätzlichen Anschluss eines TFT-Monitors, bekomme ich nach dem Reboot ein Bild auf dem TFT - TV bleibt dunkel.
    Wenn ich nun über die Konfig-Oberfläche auf graphTFT-Betrieb umstelle, ändert sich nichts - Bild über TFT, TV bleibt dunkel.


    Wat nu?


    r371769

    4x yaVDR 0.7: ASUS P5N7A-VM // 2*TeVii S460 // Atric mit Lirc // 4*1,5TB // 7" TFT

    Im Aufbau: VDR-UHD mit nVidia GT1030 unter Ubuntu 20.04

  • Das war bei mir neulich, als ich meine alte Röhrenglotze (VGA2Scart) gegen einen FullHD Monitor ausgetauscht hatte,
    auch sehr hartnäckig. Mail ging nur einer, mal waren Bild und GraphTFT vertauscht ... es wollte mir einfach nicht gelingen.
    Ich fand dann raus, dass ich die Auflösungen für die beiden Monitore explizit um WFE einstellen musste. Mit der Einstellung
    nvidia autoselect ging es zwar grundsätzlich auch, nur war das kleine TFT dann immer der primäre Monitor.


    Also für Dich - probier mal folgendes:
    Ins WFE gehen, "Erneut nach Bildschirmen suchen", Dual Head Modus und Graph TFT auswählen, den richtigen
    als primären festlegen, Auflösungen einstellen, Speichern.



    HTH

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Leider habe ich keinen Erfolg: Entweder habe ich ein Bild auf dem TV oder auf dem TFT. graphTFT auf dem TFT will nich'.


    Any ideas?

    4x yaVDR 0.7: ASUS P5N7A-VM // 2*TeVii S460 // Atric mit Lirc // 4*1,5TB // 7" TFT

    Im Aufbau: VDR-UHD mit nVidia GT1030 unter Ubuntu 20.04

  • Werden denn überhaupt beide Displays erkannt und im WFE zum Einstellen angeboten?
    Ansonsten war die Lösung bei solchen Problemen IIRC, irgendeine Datei zu löschen,
    damit die Displays komplett neu erkannt werden, oder so ähnlich. => Suche

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Ja, beide Displays werden erkannt. Den von Dir angedeuteten Ausweg: Löschen der Konfig-Dateien in /etc/X11 habe ich schon versucht ...

    4x yaVDR 0.7: ASUS P5N7A-VM // 2*TeVii S460 // Atric mit Lirc // 4*1,5TB // 7" TFT

    Im Aufbau: VDR-UHD mit nVidia GT1030 unter Ubuntu 20.04

  • Dann weiß ich leider auch nicht weiter. :-/

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Ich habe dasselbe Problem schon bei der pre1. Komisch ist, dass er bei mir zweimal meinen Philips-TV sieht, aber nicht das TFT...

    vdr-User-# 305


    Wohnzimmer-VDR:
    Zotac ND22
    raspberrypi mit raspbmc als Medienplayer
    geplant: Sat->IP

  • Bitte mal alle, bei denen es nicht geht


    a) hdf in pastbin posten
    b) recan machen
    c) nochmal hdf via posten
    d) und die Hardware beschreiben... -> Was sitzt wo an welchem Anschluss und soll was machen


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Leider kann ich aktuell die Werte nicht "liefern", da mir mein Testsystem nicht mehr zur Verfügung steht. Ich hoffe, die anderen können helfen.

    4x yaVDR 0.7: ASUS P5N7A-VM // 2*TeVii S460 // Atric mit Lirc // 4*1,5TB // 7" TFT

    Im Aufbau: VDR-UHD mit nVidia GT1030 unter Ubuntu 20.04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!