0.4.0 pre1 Einstellung des Repeat-Filters (xbmc)

  • ich habe mit den reaktionswerten meiner zwei fb am yavdr (xbmc) probleme.


    1.fb x 10 pollin
    2.fb imon rm 200


    während die x 10 sehr langsam durch das menü scrollt, ist die rm 200 unbedienbar (nur tastenpreller).


    im vdr modus ist diese benutzbar (aber viel schneller als die x10)


    kann man die fb so einstellen das diese gleich schnell durch die menüs arbeiten?

  • Probier mal die eventlircd-Versionen mit unterschiedlichen Verzögerungswerten aus: Umfrage zu Eventlircd - Einstellung des Repeat-Filters


    Ansonsten kannst du auch in die Einstellungen des Repeat-Filters von XBMC schauen und da probieren: http://wiki.xbmc.org/index.php…ngs.xml#.3Cremotedelay.3E

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Probier mal die eventlircd-Versionen mit unterschiedlichen Verzögerungswerten aus: Umfrage zu Eventlircd - Einstellung des Repeat-Filters


    das wirkt sich wohl auf alle angeschlossenen fb gleich aus.


    die x10 ist jetzt schon unter vdr stinkelangsam.



    das problem ist nur unter xbmc das die rm200 nicht bedienbar ist.der maus modus funkt aber einwandfrei.

  • die x10 ist jetzt schon unter vdr stinkelangsam.


    Hallo dippes,


    Hast du schon etwas für die X10 gefunden? Unter xbmc läuft sie bei mir in ordentlicher Geschwindigkeit. Nur im vdr ist sie sehr langsam.


    Benutzt du auch die Option ati_remote keychange=1?


    Achso, wenn du Probleme in xbmc hast schau mal nach dieser Datei und ändere sie (oder löschen):


    /var/lib/vdr/.xbmc/userdata/advancedsettings.xml


    Code
    <advancedsettings>
        <remotedelay>5</remotedelay>
        <remoterepeat>650</remoterepeat>
    </advancedsettings>


    Gruß Murry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!