channels.conf leert sich

  • Seltsames Phänomen, stellt sich die Frage, verschwinden für Dich wichtige Einträge oder nur "hinten raus"?


    Kannst Du mal so ein vorher/nachher Fall darstellen, also mit Dateien, Logs? (Je nach Größe bitte nur anhängen nicht posten!)


    Wie sieht Deine Einstellung unter "OSD Menu / Einstellungen / DVB / Kanäle aktualisieren" aus?


    regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • es verschwinden alle Einträge in der Channels.conf. kein Sender mehr da...


    Welche Logs benötigts du?


    über "OSD Menu / Einstellungen / DVB / Kanäle aktualisieren" ist "neue Transponder hinzufügen" eingestellt.
    Wenn ich Kanäle nicht aktualisieren einstelle. Wird nach einem Ruhezustand ebenfalls die channels.conf geleert.
    Ich habe soeben gemerkt das meine Timer auch gelöscht werden!


    Mein vorgehen ist nach wiederstart die channels.conf über das webinterface hochzuladen dann in den Ruhezustand und wieder starten...dann sind die sender weg...

  • Code
    Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
    /dev/sda1 19G 18G 361M 98% /
    none 1.5G 412K 1.5G 1% /dev
    none 1.5G 0 1.5G 0% /dev/shm
    none 1.5G 300K 1.5G 1% /var/run
    none 1.5G 0 1.5G 0% /var/lock
    none 1.5G 0 1.5G 0% /lib/init/rw
    none 19G 18G 361M 98% /var/lib/ureadahead/debugfs
    /dev/sdb1 230G 40G 178G 19% /media/storage
    /dev/sda5 207G 167G 30G 85% /home
  • Möglicherweise war die Festplatte vorübergehend zu 100% gefüllt. Räum da mal ein wenig auf und schau ob das Problem weiterhin besteht.


    Kandidaten: /var/log/ , aptitude clean, /tmp , /var/lib/vdr/.xbmc/temp


    Anzeige des Speicherverbrauch des aktuellen Verzeichnis: du -hsx , du -hsx *

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!