DVD Plugin die totale Enttäuschung

  • Ich hatte immer noch ne die 1.04er Version vom VDR installiert.Und ich hatte mich da immer geärgert das die DVD Wiedergabe so mangelhaft ist.Also das die meisten Menüs nicht richtig funktionieren und er auch schon gerne mal mitten im Film abgekackt ist.Nun ich dachte das sind bestimmt alles nur Kinderkrankheiten und in nem halbem Jahr läuft das wie ne Eins.War ja mit den Software DVD Playern für Windows am Anfang ähnlich.Nun jetzt hat Hubertus ja mal seine Homepage auf den neuesten Stand gebracht und da habe ich mir den neusten VDR 1.2.6 mit dem neuesten DVB Treiber und dem Komplettpatch und dem DVD Plugin installiert.Nach gut 2 Stündiger Installationsorgie war ich endlich fertig ich habe den VDR gestartet und auch gleich mal ein paar von meinen DVDs reingeschoben.Nun ja dann war ich aber ehrlich enttäuscht denn viel hat sich da ja irgendwie nicht weiterentwickelt.Viele DVD Menüs funktioneren nach wie vor nicht Richtig oder werden nicht gescheit dargestellt.Auch die gelegentlichen Abstürze während der DVD Wiedergabe sind immer noch vorhanden.
    Nun meine Frage:Lohnt es sich noch nen bißchen zu warten und wird das DVD PLugin irgendwann mit jeder DVD umgehen können oder soll ich lieber 45 Euro in nen Standalone Player investieren.Obwohl eigentlich währe es schön wenn ich mir nicht noch so ne Kiste hinstellen müßte.

  • Also ich finde seit der 0.34rc10 geht das mit den neuen DVB Treibern schon ganz gut. Menüs sehen ab und an nicht perfekt aus, aber das juckt doch kaum. Abstürze beim Abspielen hatte ich noch nie.


    Nen Standalone Player brauche ich leider trotzdem für NTSC DVDs :(

  • Hi,


    ja, m.E. sind eine Vielzahl von plugins (wie eben das DVD-Plugin, das mp3-plugin oder das image-Plugin) weit davon entfernt perfekt zu sein (das soll kein Vorwurf sein, denn jeder kann ja selbst ein entsprechendes plugin schreiben, wenn er lustig ist).
    Das rc10 hab ich uebrigens aufgrund der massiven Tonaussetzer gleich wieder eleminiert. Ein grundsaetzliches NTSC-Problem sehe ich eigentlich nicht (entsprechenden TV vorrausgesetzt), doch warte ich auch sehnlichst darauf, dass endlich Xine mit dem DVB-Output realisiert wird, denn dann haetten wir m.E. eine sehr gute Basis fuer einen konkurrenzfaehigen HTPC im VDR.
    Gruss
    Burkhardt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!