Posts by blackwatcher

    Ich hatte immer noch ne die 1.04er Version vom VDR installiert.Und ich hatte mich da immer geärgert das die DVD Wiedergabe so mangelhaft ist.Also das die meisten Menüs nicht richtig funktionieren und er auch schon gerne mal mitten im Film abgekackt ist.Nun ich dachte das sind bestimmt alles nur Kinderkrankheiten und in nem halbem Jahr läuft das wie ne Eins.War ja mit den Software DVD Playern für Windows am Anfang ähnlich.Nun jetzt hat Hubertus ja mal seine Homepage auf den neuesten Stand gebracht und da habe ich mir den neusten VDR 1.2.6 mit dem neuesten DVB Treiber und dem Komplettpatch und dem DVD Plugin installiert.Nach gut 2 Stündiger Installationsorgie war ich endlich fertig ich habe den VDR gestartet und auch gleich mal ein paar von meinen DVDs reingeschoben.Nun ja dann war ich aber ehrlich enttäuscht denn viel hat sich da ja irgendwie nicht weiterentwickelt.Viele DVD Menüs funktioneren nach wie vor nicht Richtig oder werden nicht gescheit dargestellt.Auch die gelegentlichen Abstürze während der DVD Wiedergabe sind immer noch vorhanden.
    Nun meine Frage:Lohnt es sich noch nen bißchen zu warten und wird das DVD PLugin irgendwann mit jeder DVD umgehen können oder soll ich lieber 45 Euro in nen Standalone Player investieren.Obwohl eigentlich währe es schön wenn ich mir nicht noch so ne Kiste hinstellen müßte.

    Ich habe das gleiche Problem wie du.
    Ich habe mit VDR 1.2.0 nur das DVD Plugin 0.3.1 ans laufen gebracht.
    Mit dem neuestem habe ich auch nur nen schwarzen Bildschirm.
    Aber mal ne andere Frage.Funktioniert bei dir der AC3overDVB Patch mit VDR 1.2.1?Weil bei mir hat er beim Patchen ne Fehlermeldung rausgegeben und dann habe ich nicht mehr weitergemacht.

    Nein das geht nicht.Dann kommt die Meldung:


    patching file player-dvd.c
    Hunk #1 failed at 674
    1 out of 1 hunk failed -- saving rejects to file player-dvd.c.rej

    So ich habe jetzt das DVD Plugin 0.3.1 installiert und mit dem dazugehörigem Patch gepatcht.Jetzt habe ich Dolby Digital Sound.Allerdings habe ich noch eine Frage?Wieso gibt es für das neuste DVD Plugin also 0.3.2a nicht so einen DD Patch?

    Ich habe jetzt den Patch eingespielt.Und ich habe jetzt auch bei Einstellungen,DVB die Menupunkte DD/DTS und LiveAC3.Aber wenn ich jetzt ne DVD reinlege und auf abspielen gehe passiert gar nichts mehr das Bild bleibt schwarz und das DVD Laufwerk macht keinen Mucks.Was habe ich den jetzt schon wieder verkehrt gemacht?

    Ich hatte bis vor kurzem VDr 1.0.4 installiert und habe immer AC3 über den
    Digitalausgang meiner DVB Karte gekriegt.Jetzt wollte ich mal den VDR auf den neuesten Stand bringen also flugs VDR 1.0.4 gelöscht.Suse 8.2 installiert und den VDR ans laufen gekriegt.Erste DVD reingeschmissen,aber o graus nur PCM Sound über den Digitalausgang.Naja ich habe gedacht ich habe was falsch konfiguriert,also ins Forum geguckt und gelesen,und jetzt muss ich lesen das
    das mit der neuesten VDR Version gar nicht geht.Also das ist doch Rückschritt statt Fortschritt hätte ich das gewusst wär ich bei 1.0.4 geblieben :-(.
    Gibt es wirklich keine Möglichkeit der DVB Karte den AC3 Sound zu entlocken?

    Ich habe den VDR auf meinem Mediaportal nach der Anleitung und mit dem Skript von Bashy installiert. Es funktioniert alles einwandfrei. Dann habe ich mir nen selbstgebauten Infafotemfänger zusammengelötet den habe ich auf meinem normalem Windows PC mit WinLirc gestestet. Funktioniert einwandfrei.Im Mediaportal will der Empfänger aber einfach nicht laufen.Ich weiss nicht wieso.Der Empfänger reagiert überhaupt nicht wenn ich irrecord oder mode2 starte.
    Muss ich vielleicht noch irgendwas einstellen.Der Serielle Port ist natürlich im Bios aktivert.Ich habe ihn auf 3F8 IrQ4 eingestellt.Hilfe ich weiss nicht mehr weiter...

    Ich habe den VDR jetzt installiert mithilfe des Scrips und der Anleitung von Bashy.Ich habe leider keinen IR-Empfänger und möchte den VDR deshalb gerne mit der Tastatur steuern.
    Wie muss ich dazu vorgehen.Im moment startet der VDR zwar aber ich kann nichts drücken weil ich ja keine Fernbedienung habe.In welcher Datei kann man das einstellen?