YaVdr als Headless?

  • Guten Abend zusammen,
    lange ist es hr das ich hier aktiv war.
    Sehr lange..... aber nun ist das Haus mit Gigabit Netzwerk ausgestattet und ich habe es gewagt.


    Ein Server für den Dachboden.


    Meine Erfahrungen bisher(aktuell):


    Serversystem Easyvdr mit 2 budgetkarten.


    Gefallen hat mir:
    audiorecorder und natürlich das streaming über das Netzwerk problemlos klappten.
    Aber ich wollte mehr.
    Mit konnte dort niemand erklären wie ich z.B. von einem anderen Linuxsystem ein Laufwerk vom Server mounte????
    (ein Protek MK-1 Linux Receiver mit Busybox scheinbar ziemlich eingeschränkten Möglichkeiten)


    Negatives:
    Wie auch schon bei 0.6 von easyvdr ging auch jetzt noch nicht VTX per XXV :(
    ich schaute auf die Versionen XXV und VDRAdmin hach da liegen Meilen dazwischen.... :(




    So nun habe ich YaVdr installiert:
    0.4 natürlich!
    klappte problemlos :)


    Aber xxv fehlanzeige?
    Wie geht das?



    vdrAdmin läuft schonmal :)



    Wie bekomme ich bei Yavdr audiorecorder zum laufen?
    Ja ich habe googel bemüht aber ich laufe nur ins Nirvana....


    Wie bekomme ich Bilder in mein EPG?
    Auch diesbezüglich komme ich nur in Threads die negatives berichten?



    Ich möchte einen Allroundserver den ich selber dann noch erweitern kann.
    Also generell soll er alle Daten im Haushalt speichern und abrufbar machen.
    Guter Anfang aber nun stehe ich auf dem Schlauch :(
    KAnn wer helfen?

    YAVDR 0.4 SERVER Intel(R) Celeron(R) CPU 2.80GHz - 1 GB RAM - 1TB HDD - 1* NOVA HD2 1* Skystar HD2 1*Skystar USB HD CI
    Client1 ... Testplattform
    Client2 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD - Apache2-MYSQL5-MYSQL4
    Client3 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD
    Client4 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD
    Client5 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD Pearl Display
    Mein Traum -> Server Client Aufbau der alle Wünsche erfüllt.(50% würden schon reichen!)

  • Niemand ein paar Tipps für mich?

    YAVDR 0.4 SERVER Intel(R) Celeron(R) CPU 2.80GHz - 1 GB RAM - 1TB HDD - 1* NOVA HD2 1* Skystar HD2 1*Skystar USB HD CI
    Client1 ... Testplattform
    Client2 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD - Apache2-MYSQL5-MYSQL4
    Client3 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD
    Client4 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD
    Client5 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD Pearl Display
    Mein Traum -> Server Client Aufbau der alle Wünsche erfüllt.(50% würden schon reichen!)

  • Wenns das audiorecorder Plugin nicht von yaVDR gibt (schau mal in aptitude) dann musst du das Packet selber erstellen (basierend auf den Pluginquellen) oder nen Feature Request machen und hoffen.


    Für EPG Bilder brauchst du ein Plugin welches EPG Daten aus externen Quellen holt und in den VDR importiert. xmltv2vdr wäre z.B. so eines, nur weiss ich nicht ob der epgdata.com (kostenpflichtiger Service) Grabber EPG Bilder unterstützt.
    EPG Daten ist momentan kein einfaches Thema.


    cu

  • epgdata hat Bilder - ich weiss nur nicht ob das xmltv2vdr plugin das beherrscht :) Grundsätzlich gibt es hier mehrere Lösungen ... tvm2vdr, epgdata2vdr, xmltv-plugin, iepg-plugin , ... ?) letztenendes läufts darauf hinaus sich für eine von beiden zu entscheiden - laufen müssten beide mit Bildern.


    Zu vdradmin und xxv kann ich nichts sagen, ich benutze als Weboberfläche Live. evtl. muss da ein plugin installiert sein (osdteletext oder so?)


    Protek MK-1 - kenne ich nicht - würde ich aber an deiner Stelle als seperates Problem posten.


    audiorecorder - lange nicht probiert - geht das noch ? aptitude install vdr-plugin-audiorecorder hast sicher probiert , sonst noch etwas ? Wo fehlts denn ?

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Öhm warum mit aptitude?
    ich hab das alles mit apt-get install versucht
    *hmpf*


    Und ja audiorecorder läuft also unter easyvdr hat es fleißig getan :)


    Live ist ja ganz nett aber doch fehlen da diverse Dinge die man in XXV hat.
    Daher mein Wunsch nach mehr als nur Live.


    Die EPG Date Geschichte ist mir da erstmal gar nicht so wichtig zwar schön aber da scheint es ja schonmal Lösungen zu geben.

    YAVDR 0.4 SERVER Intel(R) Celeron(R) CPU 2.80GHz - 1 GB RAM - 1TB HDD - 1* NOVA HD2 1* Skystar HD2 1*Skystar USB HD CI
    Client1 ... Testplattform
    Client2 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD - Apache2-MYSQL5-MYSQL4
    Client3 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD
    Client4 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD
    Client5 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD Pearl Display
    Mein Traum -> Server Client Aufbau der alle Wünsche erfüllt.(50% würden schon reichen!)

  • Öhm warum mit aptitude?


    Warum nicht? Da du anscheinend noch nicht nachgeschaut hast obs das Plugin bei yaVDR überhaupt gibt dachte ich du hast die apt Programme und Parameter jetzt nicht parat. Da ist es wesendlich einfacher aptitude zu starten und per "/"+"audiorecorder" mal zu schauen welche Pakete das alles im Namen haben (auch wenns evtl. zufällig vdr-plugin-audiorecorder-new heissen würde).


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!