SetTopBox zum Abspielen von VDR-Aufnahmen

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer günstigen SetTopBox, welche mir erlaubt per Samba und/oder NFS auf meine VDR-Aufnahmen zuzugreifen. Ich denke, dass mir ein normaler LAN-Anschluss ausreicht. Optional wäre WLAN wahrscheinlich auch nicht schlecht.


    Kennt jemand eine solche Box? Ich weiß leider nicht genau wonach ich hier suchen muss. Die "AVM 8040" fiel mir zwar schon auf, aber ich weiß nicht, ob die nicht doch die falsche Box ist ;(


    TIA!

  • Hi,


    ich verwende das VOMP-Plugin und mehrere Hauppauge MVP´s.
    Per 100 Mbit LAN läuft dass auch mit drei Clients parallel prima.


    Funktioniert allerdings nicht mit HD. Per Wlan gibt es die Clients auch,
    jedoch habe ich damit keine Erfahrungen. Ich gehe aber davon aus, dass Du mind.
    eine stabile 50 Mbit Verbindung benötigst.


    Es gibt auch einen Windows Client für VOMP, so dass jeder PC und Laptop
    im Haus die VDR-Aufnahmen abspielt.


    Die MVP Clients laufen in der Bucht so um die 20 - 30 EUR, wenns
    denn welche gibt. Ansonsten hier im Kaufen-Forum anfragen.


    Die Dinger liegen wohl zuhauf in irgendwelchen Bastelkisten
    der User hier :D .

  • Server: GA-M720-US3, Athlon X2 235e, Ubuntu 10.04server 64bit+yavdr-ppa, VDR 1.7.17, 3xTT-1600, 4Gb Ram,5x 2Tb WD green,
    Client1: GA-D525-TUD(Atom), Linux Mint 9 Xfce(Ubuntu 10.04) 32bit, VDR 1.7.17, FF 1.3, 2Gb Ram, 250Gb WD blue NB-HD,
    Client2: MSI WindBox DC200 PC, Linux Mint 9 Xfce(Ubuntu 10.04) 32bit, VDR 1.7.17, TT-S2400usb,
    Testclient:Trekstor Tv(xtreamer sidewinder),ASR N68PV-GS,AMD Sempron LE-1150, 2GB Ram, 500Gb WD green,FF Rev 1.3, SkyStar 2.6.

  • Ich würde ein wenig warten in ein paar Monaten wird es vomp auch in HD geben...


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Ich würde ein wenig warten in ein paar Monaten wird es vomp auch in HD geben...


    Marten

    Worauf basiert diese Aussage? Gibt es dazu eine Quelle?

  • Darauf, dass jetzt endlich ein Gerät gefunden wurde, auf dem man vomp portieren kann und das HD unterstützt.
    Ist natürlich noch unsicher, wie gut es klappt (ich hoffe nicht das es scheitert, bislang sieht es sehr gut) , aber läuft bis jetzt ganz gut, genaueres gibt es im vomp Forum


    http://forum.loggytronic.com/index.php?topic=526.msg3282#new


    Vermutlich wird es eine ganze Gerätefamilie werden auf denen vomp dann läuft.
    Wie lange es genau dauern wird weis ich noch nicht genau.
    Also mit dem Kauf von Streamingclients würde ich noch warten.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Wie wäre es mit so was Ellion TVROI T1http://www.tvroi.net/product/product_index.php?s=t1ei
    Was bei den Kisten nicht klar ist, wie gut der Deinterlacer ist?


    Wobei für 99 Euro, da lege ich lieber 99 drauf und nimm einen Mini-PC als Client, der hat dann USB 3.0, eSata, 4GB RAM, 1GBit Netz. erweiterbar und alles was das Herz begehrt.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Interessant, den kannte ich noch nicht, wenn vomp auf android portiert ist, kommt es dann auf einen Versuch an ob die auch mit vomp laufen. (Wenn die spezifikationen stimmen, geht es wahrscheinlich).


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Es scheint ein Skyviia IC chipset , model SV8860 drin zusein.


    Da gibts noch den Full HD Netzwerk Media Player M6 SV8860 bei Amazon für 90 Euro.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • was genau meinst du mit settopbox?
    ich habe einen server im keller mit billigst tbs usb-dvbs2 "karte" und vdr 1.7.18.
    aufnahmen landen auf einem raid5.


    abspielen kann ich das ganze mit meiner kathrein ufs 912 und atevio 7500 (beide mit enigma2). ich hab auch bei hdtv aufnahmen keinerlei probleme.
    ich hab auch noch eine egreat r200. damit klappt das auch ganz wunderbar.


    für die kathrein hab ich seinerzeit 135€ bezahlt und es dank e2 nie bereut.

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!