yavdr zerschossen? Hilfe

  • Hallo,
    ich habe eine zweite datenplatte in mein System eingebaut, da nach dem mounten dieser nur noch die gefunden wurde wollte ich die platten über die uuid mounten.
    Seitdem ich die fstab bearbeitet habe bootet mein system nicht mehr.
    Es kommt noch die Info das yavdr geladen wird und danach bleibt alles schwarz, wenn ich versuche auf die konsole zu kommen blinkt nur der courser sehr schnell, aber ich kann nichts eingeben.
    Über das Webinterface ist das System auch nicht errreichbar.


    Wie komm ich an die fstab ran um das system zu retten?

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • Wie komm ich an die fstab ran um das system zu retten?


    Mit einer x-beliebigem (X/K/L)-Ubuntu-Live-CD, z.B.

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Wie komm ich an die fstab ran um das system zu retten?


    Mit der yaVDR-Installations-CD geht das.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich konnte das System damit retten, gibt es eine Erklärung dafür warum die zweite Platte die erste blockiert hat?
    Beide Platten wurden bei dem gleichen mountpoint eingebunden. Was muss ich da beachten?

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • Beide Platten wurden bei dem gleichen mountpoint eingebunden. Was muss ich da beachten?


    Dass das nicht passiert.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Darf man das nicht?

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • Darf man das nicht?


    Natürlich nicht! Das Betriebssystem greift doch über die Mountpoints auf die Platten zu. Wie soll es denn die Platten unterscheiden, wenn sie auf dem selben Mountpoint hängen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ein kleiner Tipp,


    nach dem bearbeiten der fstab immer erst mit „mount -a“ testen ob es funktioniert. Wenn nicht kann man immer noch wieder ändern, ohne ein Notsystem.


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!