Technisat SkyStar 2 zusammen mit TT-budget S2-1600 OK?

  • Hallo,
    leider gibt in einem meiner "betreuten" VDRs eine uralte Budget-Karte den Geist auf. Parallel ist eine TT-budget S2-1600 installiert.
    Meine Frage:
    Hat evtl. jemand die TT-budget S2-1600 zusammen mit einer Technisat SkyStar 2 (nicht S2) am Laufen?
    Leider weiß ich die Rev. nicht, würde sie bei Ama...n bestellen, die haben nicht so genaue Infos.
    Gibt es mit den Treibern evtl. Probleme (im Einsatz yaVDR 0.3a)?


    Die Technisat SkyStar 2 scheint halt die günstigste "nicht HD" Budgetkarte zu sein....


    Gruß,sdude

    HW:M3N78-VM,AMD 4850e,2GB RAM,TT-S2-1600,TT-1401
    SW:yaVDR0.5

  • Moin, Moin


    Zitat

    Leider weiß ich die Rev. nicht, würde sie bei Ama...n bestellen, die haben nicht so genaue Infos.
    Gibt es mit den Treibern evtl. Probleme (im Einsatz yaVDR 0.3a)?

    also ich habe hier kein HD, aber ich habe vor einiger Zeit eine Skystar 2 Rev 2.8. installiert. War einfach nicht wirklich nutzbar, wenn du dir die Karte neu kaufst wirst du wahrscheinlich auch nur eine Rev 2.8 bekommen. Bei mir war es so, das nicht alle Sender empfangen wurden, kein Transponder SAT1/ProSieben Deutschland, kein TELE5 etc.. Habe über diese Problematik mal mit Technisat telefoniert, konnte mir aber nicht geholfen werden. Möglicherweiße Frontend zu empfindlich oder nicht kompatibel mit meinen Rechner. Eigentlich schade bei der installation gabe es keine Problem und die Signalqualität war vergleichbar mit der Technotrend FF S2300.



    Gruss

  • und die Signalqualität war vergleichbar mit der Technotrend FF S2300.


    Kannst Du da mal nähere Angaben zu machen? Eventuell brauchst Du ja auch einen Dämpfungsregler.
    Bei der Frage, welche Karte etc. wollte ich mir auch erst die Karte holen, las aber immer wieder von Problemen mit selbiger. Also lieber ein paar Kröten mehr ausgeben.

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Gebraucht kommt nicht in Frage?
    Thovan bietet doch gerade DVB-S Karten, die vom VDR unterstützt werden, für 15€ an.


    Marco

    Asus Q1900 ITX

    Crucial 8GB DDR3L

    Digital Devices Cine S2 V5.5

    MLD 5.4

  • Moin, Moin

    Zitat

    Kannst Du da mal nähere Angaben zu machen?


    Das sagte Femon:


    STR = 89%
    SNR = 93%
    BER = 0
    UNC = 0



    Eingabegerät Technisat Skystar 2 Revision 2,8
    Ausgabegerät Hauppauge PVR350
    Kernel 2.6.32-5-686 unter Debian Squeeze + seperate V4l-DVB Git ( media_build )


    Die Sende die nicht Empfangen werden konnten, nicht das die ein schlechtes Bild hatten, waren einfach nicht da, obwohl laut femon alles OK war.



    Momentan habe ich als Eingabegerät eine Technotrend budget S-1401, habe ich aus der Bucht für 15,00 Euro bekommen.



    STR = 80%
    SNR = 83%
    BER = 0
    UNC = 0



    Gruss

  • Dieses Gerücht hält sich wohl hartnäckig: Bei Digital-Sat gibt es kein "schlechtes" Bild, Du kannst allenfalls Störungen bekommen.


    SNR von 93%: Das klingt eigentlich ganz gut, aber ich weiß aus einem anderen Forum, dass es nicht zwingend gut ist. Evtl. wird die Karte tatsächlich übersteuert und ein Dämpfungsregler kann helfen, auch wenn der BER 0 ist - ich hätte erwartet, dass der höher liegt!

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Hi


    Zitat

    SNR von 93%: Das klingt eigentlich ganz gut, aber ich weiß aus einem anderen Forum, dass es nicht zwingend gut ist. Evtl. wird die Karte tatsächlich übersteuert und ein Dämpfungsregler kann helfen, auch wenn der BER 0 ist - ich hätte erwartet, dass der höher liegt!

    Werde das mal mit so einen Dämpfungsregler testen.

  • Danke für eure Antworten.
    Dann werde ich die Karte nicht kaufen. Wäre ja auch zu schön gewesen bei dem Preis ;)


    @cekaro: Wo bietet er die gebrauchten Karten denn an? Habe keinen entsprechenden Beitrag von ihm gefunden ?
    [Edit] Habs doch gefunden, danke......[Edit]
    LG sdude

    HW:M3N78-VM,AMD 4850e,2GB RAM,TT-S2-1600,TT-1401
    SW:yaVDR0.5

  • Moin, Moin


    ich habe das ganze noch mal getestet, die Skystar 2 Rev 2.88 zum laufen zu bekommen, scheint mir das sich bei linuxtv.org viel getan hat.


    Ich kann jetzt alle Sender empfangen, ich muss aber dazu sagen das ich bei meinen letzten Test ( vor 6Monaten ) noch eine kleine 38er Schüssel hatte.


    Jetzt habe ich eine 60er Schüssel + TwinLNB am Start mit folgenden Werten:


    STR 87%
    SNR 96%
    BER 0
    UNC 0



    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!