Benötige "AC3 audio delay" wegen neuem Fernseher

  • Hallo


    komische Überschrift, aber ein echtes Problem:


    Jahrelang hat der cT VDR über die Kabelpeitsche Scart an Fernseher und Coax an Denon AVR 2307 problemlos verarbeitet. Der neue Fernseher Philips 52" PFL 8506 benötigt aber gefühlt ein paar ms, bis das Bild dargestellt wird. In der Zeit ist der passende Ton schon im Ohr.


    Alle Versuche über den Fernseher und Denon etwas einzustellen sind gescheitert ( delay nur für HDMI verfügbar ), also bleibt nur Plan B: Ich muss irgendwie den Ton nur bei der Dolbywiedergabe von VDR-Aufnahmen in 1 ms Schritten verzögern, und das bei der alten Hardware. Geht so etwas, wenn ja wie?


    InfoScriptausgabe als Anhang


    MfG


    Methusalixx

  • Hmmm


    Der Fernseher ist kein älteres LCD und WAF ist dahin....


    ich habe gerade im Wiki das Bitstreamout-plugin gefunden. Lt Bild ist ein delay einstellbar
    edit: kein S/PDIF
    und mein FSC hat wohl auch eine S/PDIF Pfostenleiste. Was für ein Kabel nimmt man dann, bzw. lohnt sich das?

    Gibts es andere Ansätze?


    MfG


    Methusalixx

  • Bau doch eine Grafikkarte mit HDMI ein und lass die Ausgabe über HDMI laufen. Würd ich mal drüber nachdenken und den VDR direkt
    per HDMI am Denon anschliessen und den Denon per HDMI am TV.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!