Was wird bei PowerOff Kernel gemacht?

  • Hallo miteinander
    Mit meiner Mystique SaTIX S2 TV Karte funktioniert das Herunterfahren leider nur mit "PowerOff Kernel" Das ist ja im Browser leicht einzustellen und funktioniert auch, wie es soll.


    Nur, was wird da gemacht?


    Bei jeder anderen Linux Installation, und sei es auch nur XBMC als Live ohne Installation fährt der Rechner nicht richtig herunter.


    Kann mir jemand der "Wissenden" da 'mal auf die Sprünge helfen?

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • AFIAK startet der Rechner mit einem Grub-Booteintrag neu, der den Rechner abschaltet. http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…weroff.sh_Skript_anpassen

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • [OT]
    Wobei es mit dem aktuellsten Treiber IMHO doch auch mit dem "ACPI" Shutdown funktionieren sollte?!
    (Wenn ich das mal so nennen darf ;))
    Da sind doch einige Patches eingeflossen, die das "normale" Herunterfahren ermöglichen. Zumindest bei meinem Scaleo Evi, der das gleiche Problem mit der CineS2 hat, funktioniert es mit dem neuesten Treiber auch mit einem "ACPI" Shutdown.


    Regards
    Globber


    [/OT]

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Für meine Karte verwende ich die Firmware ngene_18.fw und die Treiber von da .


    Gibt es da etwas neueres, das an mir vorbeigegangen ist?

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Nein, wohl eher nicht ;)


    Komisch, scheinbar funktioniert das dann nicht in allen Fällen. Ich beziehe mich bei mir sogar auf einen recht alten Treiber, der als default bei der Gen2VDR V3 Beta8 dabei ist. Damit muss ich keinen PowerOff Kernel mehr verwenden.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!