yavdr und xbmc

  • Nein, ich habe nur Tuner 1 der Satkarte angeschlossen kommt es dadurch zu den Fehlern?

    yavdr 0.4, SilverStone Lascala LC13-E silber, Arctic Cooling Alpine 64 Pro, Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3, AMD Athlon II X2 240e, Kingston 2GB KIT PC3-8500U DDR3-1066 CL7
    Samsung SSD 470 Series 64 GB, LG Electronics BH10LS30 Blu-Ray, Gainward GT 430 1024MB, Mystique SaTiX-S2, DVB-S2 HDTV/MPEG4/H.264, Mystique TeRiX-T2 DVB-T PCI, CI-Connector, Mystique View CI-Interface, Silverstone nightjar ST40NF/ 400 Watt

  • Nein, ich habe nur Tuner 1 der Satkarte angeschlossen kommt es dadurch zu den Fehlern?


    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! ;(
    Du musst bei nur einem angeschlossenen Tuner natürlich den anderen für den VDR deaktivieren, sonst denkt der VDR er könnte dort auch ein brauchbares Signal erwarten oder am besten gleich beide Tuner anschließen, wie man es mit einer Dualtuner-Karte halt normalerweise macht...


    Liest du überhaupt die Antworten der Leute, die versuchen dir zu helfen? :wand
    xbmc als frontend live tv mit vdr?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • Moment, ich habe eine dvb-s Karte mit 2 sateingängen und davon muss ich jetzt einen deaktivieren..., wo macht man das denn?

    yavdr 0.4, SilverStone Lascala LC13-E silber, Arctic Cooling Alpine 64 Pro, Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3, AMD Athlon II X2 240e, Kingston 2GB KIT PC3-8500U DDR3-1066 CL7
    Samsung SSD 470 Series 64 GB, LG Electronics BH10LS30 Blu-Ray, Gainward GT 430 1024MB, Mystique SaTiX-S2, DVB-S2 HDTV/MPEG4/H.264, Mystique TeRiX-T2 DVB-T PCI, CI-Connector, Mystique View CI-Interface, Silverstone nightjar ST40NF/ 400 Watt

  • Moment, ich habe eine dvb-s Karte mit 2 sateingängen und davon muss ich jetzt einen deaktivieren..., wo macht man das denn?


    Indem du es konfigurierst...Herrgott, setz dich hin und les mal ein paar Dokumentationen, bevor du wegen jedem kleinen Scheiss nachfragst.


    Sorry, das musste jetzt mal raus...aber diese "ich bin zu faul mich damit zu beschäftigen, die Deppen werden mir schon helfen" Einstellung der Generation Web2.0 geht mir auf den Sack!


    Ciao Louis

  • Moment, ich habe eine dvb-s Karte mit 2 sateingängen und davon muss ich jetzt einen deaktivieren..., wo macht man das denn?


    Und warum nutzt du nicht die 2. Möglichkeit die seahawk1986 dir genannt hat? Schließe doch verdammt nochmal ein 2. Kabel an.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Warum kauft man sich auch eine Dualkarte, wenn man nur ein Satkabel hat :(
    Verbind doch deine zwei Tuner und stell LNBsharing ein.

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Ich wollte eben erst mal mit 1 Receiver anfangen. Habe noch kein 2 Ted kabel. Echt tolles Forum hier, dass man gleich als Deep bezeichnet wird. Ich werde mal sehen ob ich den Punkt deaktivierung finde.

    yavdr 0.4, SilverStone Lascala LC13-E silber, Arctic Cooling Alpine 64 Pro, Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3, AMD Athlon II X2 240e, Kingston 2GB KIT PC3-8500U DDR3-1066 CL7
    Samsung SSD 470 Series 64 GB, LG Electronics BH10LS30 Blu-Ray, Gainward GT 430 1024MB, Mystique SaTiX-S2, DVB-S2 HDTV/MPEG4/H.264, Mystique TeRiX-T2 DVB-T PCI, CI-Connector, Mystique View CI-Interface, Silverstone nightjar ST40NF/ 400 Watt

  • Ich wollte eben erst mal mit 1 Receiver anfangen. Habe noch kein 2 Ted kabel. Echt tolles Forum hier, dass man gleich als Deep bezeichnet wird. Ich werde mal sehen ob ich den Punkt deaktivierung finde.


    Nicht gleich, du wurdest zweimal darauf hingewiesen GENAU DAS zu prüfen. Aber dazu hattest du ja keine Lust. Wenn du eh keine Lust hast Antworten zu lesen dann kannst du dir die Fragerei auch gleich sparen.


    cu

  • ...dass man gleich als Deep bezeichnet wird.

    Wer hat dich denn als Depp bezeichnet? Anscheinend hast du die anderen Antworten auch so gründlich gelesen...


    Wenn du jetzt schon die Flinte ins Korn wirfst, wirst du meiner Meinung nach mit einem VDR auf Dauer eh nicht glücklich. Ich bin halt der Meinung, dass es mittelfristig wesentlich sinnvoller ist, zu versuchen, sich in eine Materie einzuarbeiten, das Große und Ganze einigermaßen zu verstehen und selbst auf die einfachen Sachen zu kommen. Es gibt genug Dokus, Lesestoff hier im Forum (ok, zugegeben ziemlich verstreut und teilweise nicht wirklich zielführend) und die Benutzung von Google tut auch nicht weh. Wenn du aber wegen jedem Pups nachfragst und nicht selbst versuchst, eine Lösung zu finden, wird sich dein Wissen nie erweitern und du wirst immer wieder nachfragen müssen...ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemands Anspruch sein kann. Vielleicht bin ich auch zu optimistisch :)


    Also les dich ein bisschen ein, spiel ein bisschen rum, übe ein bisschen googeln...wenn du einigermassen niveauvolle Fragen stellst, bekommst du hier auch ausreichend Hilfe. Oder spiel die beleidigte Leberwurst und kauf dir nen Fertigreceiver :rolleyes:


    Ciao Louis

  • louis, in diesem Fall muss ich Dir recht geben da habe ich ein ganz fettes Eigentor geschossen. Aber trotzdem denke ich nun nicht dass hier Deppen unterwegs sind. Ich habe es nur milde gesagt etwas verdrängt, den Einwand mit dem Doppel-Tuner. Ich werde jetzt mal googlen und sehen ob ich die Stellschraube für das deaktiveren des 2 Receivers finde. Wenn dem nicht so ist muss ich wohl deinstallieren.

    yavdr 0.4, SilverStone Lascala LC13-E silber, Arctic Cooling Alpine 64 Pro, Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3, AMD Athlon II X2 240e, Kingston 2GB KIT PC3-8500U DDR3-1066 CL7
    Samsung SSD 470 Series 64 GB, LG Electronics BH10LS30 Blu-Ray, Gainward GT 430 1024MB, Mystique SaTiX-S2, DVB-S2 HDTV/MPEG4/H.264, Mystique TeRiX-T2 DVB-T PCI, CI-Connector, Mystique View CI-Interface, Silverstone nightjar ST40NF/ 400 Watt

  • Ich werde jetzt mal googlen und sehen ob ich die Stellschraube für das deaktiveren des 2 Receivers finde. Wenn dem nicht so ist muss ich wohl deinstallieren.


    Wenn ich das mal so einwerfen darf - warum versuchst du es nicht mal mit LNB Sharing wie Tommy.Z es vorgeschlagen hat? Dann hätte der zweite Tuner zumindest einen Zusatznutzen (er kann dann Sender mit der gleichen Polarisation im gleichen Frequenzband empfangen) und das läuft wohl zuverlässiger als einen Tuner abzuschalten (btw: dafür müsste man primär nicht mal googeln, das steht auch in der Manpage des VDR: man vdr )

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich werde jetzt mal googlen und sehen ob ich die Stellschraube für das deaktiveren des 2 Receivers finde.


    Hier wirst du fündig.

    Wenn dem nicht so ist muss ich wohl deinstallieren.


    Unsinn, schaff dir lieber ein 2. Kabel an.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Habe in der Zwischenzeit yavdr komplett deinstalliert, das war leider nichts für mich. Ich habe jetzt TVheadend installiert, entsprechend konfiguriert und dass geht ab wie Schmitz Katze, arbeitet wirklich sehr gut mit xbmc zusammen. Ich kann leider nicht verstehen, warum man sich eigentlich soviel Arbeit als Community macht, wenn es für einen Normalwender nicht gedacht ist. Ganz ehrlich, vom Iso yavdr bis zum endgültigen Live-TV ist schon ein sehr steiniger Weg. Wer sich dann noch alles wie Äpfel zusammen suchen muss, sorry aber das wird ganz sicher kein System für die Masse. Ich dachte immer man produziert solche Software um den grossen Unternehmen zu zeigen, wie anwenderfreundlich man eine Software machen kann. Das ist hier was die Installation angeht noch nicht gelungen. Die Bedienung selber ist dann wiederum schon sehr übersichtlich und einfach. Allerdings könnte man doch an den Funktionen F1 bis F4 das auch mit auf die unteren Schaltflächen vermerken. Aber hier herrscht eher die Meinung vor, dass der Anwender dann eine faule Sau ist, der sich auf billige Weise die Informationen beschaffen will. Schade eigentlich, denn ich gehe davon aus, dass Ihr sehr viel Zeit privat verwendet.

    yavdr 0.4, SilverStone Lascala LC13-E silber, Arctic Cooling Alpine 64 Pro, Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3, AMD Athlon II X2 240e, Kingston 2GB KIT PC3-8500U DDR3-1066 CL7
    Samsung SSD 470 Series 64 GB, LG Electronics BH10LS30 Blu-Ray, Gainward GT 430 1024MB, Mystique SaTiX-S2, DVB-S2 HDTV/MPEG4/H.264, Mystique TeRiX-T2 DVB-T PCI, CI-Connector, Mystique View CI-Interface, Silverstone nightjar ST40NF/ 400 Watt

  • Ich dachte immer man produziert solche Software um den grossen Unternehmen zu zeigen, wie anwenderfreundlich man eine Software machen kann.


    Nö, falsch gedacht.


    Allerdings könnte man doch an den Funktionen F1 bis F4 das auch mit auf die unteren Schaltflächen vermerken.


    Wer nimmt ne Tastatur? Fernbedienungen haben Farbtasten und keine Funktionstasten.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!