Yavdr als all in One Gerät nutzbar? Welche Hardware?

  • fs-archiver ist nicht schlecht, es gibt auch eine Live-CD. Mal nach Qt4-fsarchiver googeln, aber der lässt sich auch in yaVDR installieren.

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Kann ich damit auch mein jetziges windowssystem sichern und zurück spielen?

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • Ja, das soll möglich sein.


    Wenn Du auch Windows sichern willst (ich wusste ja nicht, dass Du es installiert hast), kannst Du auch Paragon Backup & Recovery antesten. Das sichert auch Linux, hat aber den Nachteil, dass es Grub nicht neu schreibt (also MBR sichern) und die Live-CD nicht auf jedem Rechner startet. Mein ION schluckt die z.B. nicht!

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Acronis True Image 2011 Plus Pack (meine Universallösung), Partimage, Drivecopy da gibt es einiges im Linux Bereich, auch als BootCD´s.
    Acronis ist die bekannteste Kauflösung, die auch mit aktueller BootCD Dein System komplett sichert.
    Aber Achtung bei GTP Partitionen >2TB bzw überhaupt Partitionen größer 2TB. Die kann man zwar sichern aber nicht zurückspielen :wand Acronis kann vieles, aber ist auch immer noch nicht fehlerfrei.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • War nur eine Frage, ich habe die Installation noch nicht gesehen, nach deiner Aussage scheint es aber einfach zu sein.

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • War nur eine Frage, ich habe die Installation noch nicht gesehen


    Das ganze sieht im Prinzip wie die Alternate-Installation eines Ubuntu aus (bis auf den Punkt zur Einrichtung der Graphischen Oberfläche, das erledigt yaVDR selbst).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • War nur eine Frage, ich habe die Installation noch nicht gesehen, nach deiner Aussage scheint es aber einfach zu sein.

    darf ich fragen welches mainboard du nun genommen hast?

    Mein System: yavdr 0.3, ZOTAC G43-ITX, Intel E5200, NVIDIA G210, TT S-2400

  • Das ist mein bestehendes i3 System das ist ein atx mainboard in einem lian Li pc34f, für das Wohnzimmer System habe ich noch nichts. Ich halte aber die Augen auf und werde wenn es soweit ist alles hier reinschreiben.


    Was für Überlegungen hast du denn schon hinter dir? Vielleicht bringt mich das ja weiter.

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • Das ist mein bestehendes i3 System das ist ein atx mainboard in einem lian Li pc34f, für das Wohnzimmer System habe ich noch nichts. Ich halte aber die Augen auf und werde wenn es soweit ist alles hier reinschreiben.


    Was für Überlegungen hast du denn schon hinter dir? Vielleicht bringt mich das ja weiter.

    naja, da ich damals beim pc kauf noch nicht wusste was ich damit machen will und nun ohne vdr nicht mehr fernsehen will, habe ich mich dazu entschlossen das ganze wohnzimmertauglich zu machen und habe mir eine mini itx board von zotac mit 775 sockel bestellt, welches ich in folgendem gehäuse http://www.alternate.de/html/p…t_Q_(VL52021N2E)/144759/? zusammen mit meiner geforce und cpu verbauen werde.

    Mein System: yavdr 0.3, ZOTAC G43-ITX, Intel E5200, NVIDIA G210, TT S-2400

  • Zur Installation und Backup:
    Hast Du nicht vielleicht noch eine ungenutzte HDD in der Ecke liegen? Ansonsten würde ich eine 2,5"HDD zum Testen kaufen. Dann brauchst Du nichts sichern und kannst yaVDR erst einmal in Ruhe ausprobieren. Und bei Bedarf auch einfach mal wieder umklemmen und WIndows booten. Bei der Installation am besten alle anderen HDDs abklemmen. Dann kann man auch nicht durch Zufall was wichtiges platt machen.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Ich habe noch eine 40gb Platte irgendwo liegen, wenn die noch geht dann mache ich das mal so.

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • Nach der Installation habe ich jetzt oben Links einen blinkenden Cursor und nichts geht weiter.
    Kennt jemand dieses problem?

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • Ich habe das ganze noch mal neu installiert, jetzt bin ich soweit das ich per Web anmelden kann, allerdings fehlt die grafische oberfläsche. Woran liegt das?


    In der weboberfläsche fällt auf das keine tv Karte gefunden wurde, sondern nur die IPTV. Ich habe eine tt3200 und eine floppydtv drin.


    Ist es normal das man nach der Installation keine grafische oberfläsche hat?

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • Nach vielen Installationen bin ich immer noch nicht weiter, das System bleibt nach dem Booten mit einem schwarzen bildschirm stehen.
    Laut dieser Anleitung http://htpc-wiki.de/wiki/HowTo:PerfectHPTC-yaVDR sollte ein Bild nach der Installation erscheinen mit dem Sender 3sat.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich weiß nicht was ich tun soll um das Problem zu lösen.

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • Hat dein i3-System denn eine nVidia-Grafikkarte >= Gefore 8300 ?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ja da habe ich eine gt520 eingebaut

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das mit dem Bild hat jetzt funktioniert, bei dem Ton gibt es aber noch Probleme, da muss ich morgen noch mal nach gucken. Vielen dank für den Link.

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!