XBMC IOS/ATV2 Builds inkl. PVR Support

  • Jein.. das Format von Apple ist auch h264 wie bei DVB-S2 ABER soweit ich weiß encodiert itunes den ganzen crap in progressiv-h264 mit maximal 8mbit bitrate wenn man das apple-like auf die geräte kopieren möchte. es kann also wirklich sein das allein der deinterlacer das problem ist. das der ton kommt liegt dran das heute ja jeder toaster mp3 abspielen kann und der ton vom xbmc warscheinlich priorisiert wird. nur beim video muß er die bildchen eben zusammensetzen was bei normalen mkvs ja nicht der fall ist :(
    leider sind die teile eben nicht genau dafür gedacht. im grunde wäre hd sicher trotzdem möglich wenn das backend mitmacht. bei der gelegenheit könnte ich eigentlich mal über streamdev ausprobieren was da bei hd passiert *grübel*

  • Ich wieder...habe nochmal ne schnelle Frage und bin zu faul zum suchen :)


    Werde wohl morgen nen altes ATV2 kriegen und will die Builds auch da raufkippen, um den Krempel mal zu testen. Muss es erstmal auf 5.1.1 updaten und dann jailbreaken.


    Kann ich bzgl. der Installation so vorgehen, wie auf xbmc offiziell beschrieben und nehme anstatt des dortigen Builds einfach die vom Chief? Brauche ich dieses cURL und das Iconpack trotzdem?


    Danke für ne kurze Antwort :)

  • Beachte, dass die neueren Builds nicht mit Firmware > 5 funktionieren. Ich glaube nur die Builds bis 4.3. Ansonsten curl und iconpack braucht man, ja.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Es wurde etwas in ffmpeg geändert bzw eine neue lib genutzt die auf dem IOS noch nicht funktioniert. Der Coder der dafür zuständig ist, wurde zwar um einen Fix gebeten aber hat den bisher noch nicht eingearbeitet.

  • Update auf neueste git rev. ATV2 benötigit aber immernoch eine Firmware < 5.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Moin!


    Kriege jetzt mein ATV2 mit aktueller fw zurück. Selbst 'n Spezi kriegt es nicht zurück auf 4.3, weil mir die blobs fehlen.


    Kannst Du nicht ne ältere Version mit ForTheRecord 0.140 compilen, die auf iOS5.x löppt?


    Gruß

  • Irgendwo im ForTheRecord Forum hatte einer das Addon einzeln kompiliert. Probiers doch mal damit. Find allerdings den Link jetzt nicht auf die schnelle.


    EDIT: http://www.4therecord.eu/forum/viewtopic.php?f=41&t=2425 Könnte mit dem Build von 4.3. gehen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • hi,


    sagt mal ist das bei euch auch so, dass das xbmc symbol auf dem atv einfach nur ein schwarzer kasten ist, anstatt dem xbmc symbol?


    wenn ich xbmc nach dem wiki installiere hab ich da das richtige symbol, sobald ich die version aber gegen des build vom chief austausche is das nur noch schwarz...


    is jetzt nich so schlimm, frag mich nur ob das normal ist oder ich was falsch mache...



    gruß

  • Zumindest auf dem iPad hab ich ein Symbol. Kann aber auch sein, dass man wieder irgendwas beim Paketskript verändert hat und daher das Icon fehlt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ja ist bei mir auch so. Das ist quasi wie ein Ordner und wenn man draufdrückt kommt nochmal die Auswahl mit XBMC. Hab am Anfang bissl blöd geschaut aber stört nicht wirklich da bei mir eh nur XBMC läuft.


    Grüsse,

  • Moin!


    Hab jetzt mein ATV2 wieder und hab mal versucht, die Version von Red-F ausm ForTheRecord-Forum zu installen...keine Chance...erst meckert er rum, das er den Touched-Skin nicht finden kann, und nachdem ich das gefixt habe, startet er trotzdem nicht und schreibt auch nix gescheites ins log...So ein Mist :)


    Edit: Hab mal den Build vom 4.3. installed...der läuft zwar, aber nur in der oberen linken Ecke...habe keine Möglichkeit, da was einzustellen, da ich nicht wirklich was seh...die xml is sauber...einer ne Idee?

  • Ja ist bei mir auch so. Das ist quasi wie ein Ordner und wenn man draufdrückt kommt nochmal die Auswahl mit XBMC. Hab am Anfang bissl blöd geschaut aber stört nicht wirklich da bei mir eh nur XBMC läuft.


    Grüsse,


    Hab ein Update hochgeladen. Schaut mal, ob das Icon jetzt wieder da ist.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Yes, der ffmpeg-patch ist da und im letzten nightly-build enthalten. Der Krempel läuft jetzt auf atv2 >= 5.x.
    Chief, kannst Du bitte 'n neues package für atv2 usw. schnüren.


    Danke und Gruß
    Jan

  • Der Patch ist aber noch nicht bei opdenkamp/margro angekommen, daher muss ich noch warten.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ein neues Build für ATV2 ist online und sollte jetzt mit Firmware > 5 funktioniert. Bitte mal testen.


    Das Build für iPad/iPhone folgt dann gleich.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Danke für die Info!


    nachdem ich den xbmc Ordner aus den Preferences gelöscht habe


    Das hilft meist bei Problemen mit neuen Builds. Kann man nicht oft genug erwähnen!

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Jup, diese Version läuft bei mir auch, allerdings mit einigen Problemen. Weiß nun nicht ob diese nur bei mir auftauchen... hmmm egal


    Das Problem:
    Wenn ich den VU+ PVR Client aktivieren möchte wird mit angezeigt, dass es durch einen Unbekannten Fehler nicht möglich wäre.
    Hab nun schon mehrmals XBMC gelöscht und wieder installiert, aber ohne Erfolg.
    Hat einer eine Idee? Bin relativ unbeholfen in dieser Angelegenheit. Hab den ATV2 erst seit einiger Zeit.


    Danke LaGra

  • Dass der Vu+ Client nicht funktioniert, ist bei mir leider auch so.


    Zudem stürzt bei mir XBMC ab, sobald ich irgendeins der PVR Add-Ons aktiviere, bleibt nach Neustart aber dann aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!