XBMC IOS/ATV2 Builds inkl. PVR Support

  • sorry...


    muss zugeben dass ich nicht alles gelesen hab...! ?(
    hmm... is denn absehbar das sich da noch was ändert?


    ich wollte alles auf neuesten stand bringen und wunderte mich nur, weils beim letztenmal ja alles so prima klappte....


    bin direkt verwöhnt worden ^^

  • Könnt ja den Build vom 3.4. oder früher nehmen.


    huhu
    hab jetzt den build vom 3.4 genommen.


    leider fehlt mir wohl etwas..


    was muß man noch laden? evtl könntest du das in den ersten post mit aufnehmen? für andere schlauberger wie mich ;)


  • Da fehlt sicher noch was http://forum.xbmc.org/showthread.php?pid=704869%23pid704869 Pre Install for Atv

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Update auf den neuesten git-Stand.


    Das Build für ATV2 benötigt noch immer eine Firmware < 5

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • iPad 1, iOS 5.1.1, XBMC vom 31.05.


    und läuft, wie es scheint. Guuuut :D


    Leider doch nicht so gut. Stürzt relativ häufig einfach so ab. Mal die neuste Version testen ...


    Eine andere Frage: Warum und vor allem woher, läd XBMC bei starten immer das EPG, obwohl ich
    sowohl alle PVR-AddOns, als auch LiveTV selber deaktiviert habe?

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Vielleicht aus der noch existierenden Datenbank? Was steht denn da beim Importieren? Vom Client oder aus der Database? Kannst ja mal die EPG Datenbank resetten (unter LiveTV => EPG)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ja vermutlich. Hatte das ja auch mal an und erfolgreich getestet.
    Heißt übrigens "importing vom clients" Geht aber eigentlich viel zu schnell,
    kann also nicht real sein.


    Zurückgesetzt ... ist weg.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Moin!


    Versuche gerade die aktuellste Version auf meinem iPad 3 zu nutzen, allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung:


    Das Add-on kann nicht geladen werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.


    Handelt sich um den ForTheRecord PVR Client.


    'Ne Idee, was das sein kann. Gibbet irgendwo logs, wo ich mal reinschauen kann?


    Habe dann mal den MediaPortal-Client eingestellt und seitdem startet XBMC kurz und k*ckt dann ab. Kann man das irgendwo wieder deaktivieren, sodass er wenigstens wieder startet?


    Danke und Gruß
    Jan

  • Zum ForTheRecord-Addon kann ich nichts sagen. Ich kompiliere jeweils nur die aktuellen Versionen aus dem git.


    Ein Log solltest Du hier finden: /private/var/mobile/Library/Preferences/xbmc.log


    Ansonsten kannst Du ja mal alles zurücksetzen: rm -rf /private/var/mobile/Library/Preferences/XBMC

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich krieg die Meldung bei jedem Plugin, außer dem Mediaportal-Client, da verreckt er komplett...


    Liegt das am iPad 3 mit 5.1.1? Vielleicht hilft ne ältere Version? Kriege ich den Krempel mit dpkg wieder sauber runter? Oder gibbet noch andere Builds, die ich mal testen könnte?


    Danke und Gruß


    Jan


    Edit: Im Log steht absolut gar nix zu dem PVR-Problem...

  • Hast Du denn überhaupt einen Server dazu? Auf iPad2 läufts mit 5.1.1 und XVDR. Da das hier das VDR Forum ist, also können wir auch nur das und maximal das VNSI Addon supporten.


    Zum Entfernen: dpkg -r org.xbmc.xbmc-ios oder so ähnlich.


    Meine Builds basieren auf dem Code von https://github.com/margro/xbmc


    Für Unterstützung für das MediaPortal Addon, müsstest Du dort im Forum anfragen.


    Ansonsten http://mirrors.xbmc.org/nightlies/osx/ ohne PVR support. Im XBMC Forum gabs auch noch irgendwo Builds mit PVR Supoort.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Klar hab ich nen Server dazu, nutze das Geraffel doch erfolgrecih mit mehreren W7-Clients (Wohnzimmer, Büro) und wollt's jetzt halt mal schick auf'm iPad nutzen, würd' sich meine Frau tierisch freuen, wenn sie im Bett die Ge*ssens glotzen kann.


    Werd's mal nachher auf'm iPhone 4 testen, nur um mal zu sehen, ob's am Pad oder am Build liegt.


    XVDR kenn ich leider überhaupt net, löppt das unter W7? Hab ja von Linux kein' Plan.


    Gruß Jan

  • Habs mit dpkg -r runtergerissen und das Build vom 03.04. installiert. Leider startet es jetzt gar nicht mehr, so'n Mist...noch ne Idee?


    Hier noch nen Log-Auszug aus dem aktuellen Build. Irgendeine Library ist veraltet oder so..wie kann ich die updaten?


    ERROR: Unable to load /private/var/stash/Applications.d2tSsU/XBMC.app/XBMCData/XBMCHome/addons/pvr.fortherecord.argus/XBMC_ForTheRecord_osx.pvr, reason: dlopen(/private/var/stash/Applications.d2tSsU/XBMC.app/XBMCData/XBMCHome/addons/pvr.fortherecord.argus/XBMC_ForTheRecord_osx.pvr, 1): Library not loaded: /Users/Shared/xbmc-depends/iphoneos5.1_armv7/lib/libcurl.4.dylib
    Referenced from: /private/var/stash/Applications.d2tSsU/XBMC.app/XBMCData/XBMCHome/addons/pvr.fortherecord.argus/XBMC_ForTheRecord_osx.pvr
    Reason: Incompatible library version: XBMC_ForTheRecord_osx.pvr requires version 7.0.0 or later, but libcurl.4.dylib provides version 5.0.0

  • Hab jetzt die aktuelle Version wieder drauf und versucht, n' älteres PVR-Plugin zu installieren, allerdings klappt das nicht und er hat weiterhin 0.0.1.138 drin.


    Also irgendwie muss diese libcurl aktualisiert werden, finde dazu aber nix gescheites bei Tante google...

  • Guck doch mal bei Cydia, ob es ein Update für curl gibt. Ansonsten muss ich mal schauen, was xbmc für ne lib mitbringt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Yo danke, bei Cydia gab's nen Update für curl und jetzt läuft der Krempel, freu :)


    Also SD-Sender sind erwartungsgemäß null Problem. Arte HD will gar nicht, nur Ton und ARD HD buffert ca. alle 20 Sekunden nach. Liegt wohl an der begrenzten WLAN-Bandbreite und nicht am Pad, denn wenn es läuft, ist es flüssig.


    Muss jetzt nochmal gucken, wie ich die Sender-Icons reinkriege, stand irgendwo im xbmc-forum.


    Seit dem 0.0.1.138er - Plugin geht auch TimeShift wieder sauber, feine Sache das :)


    Gruß
    Jan

  • :tup

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich befürchte das das Abspielen der HD-Sender eher ein Problem der internen Datenrate und des Deinterleacings ist, als der Bandbreite. Die Datenraten bei den HD-Sender sollten was um die 10Mbit pro Kanal sein. Das sollte ja theoretisch locker übers Netz flutschen. Auf einem Rechner zuhause, der mit Powerline-Adapter verkabelt ist, funktioniert das ja auch wunderbar, obwohl diese Technik bei mir zuhause nur 60mbit zulässt. Laut diversen Foren werden die IOS-Geräte auch irgendwie mit 65mbit ins Netz gehängt per Wlan. Trotzdem genug für Ruckelfreien HD-Empfang. Denke also der Flaschenhals sollte dann eher wo anders liegen.
    Plane schon seit längerem den Kauf eines ATV3 und warte auf den JB aber auch hier denke ich das es einfach auch nicht funktionieren wird..


    Grüsse

  • Kann das auch am anderen Komprimierungsverfahren liegen? Der Ton kommt bei mir sauber und flüssig rüber, nur das Bild dauert erstmal bis es überhaupt kommt und dann buffert er wie 'n Irrer..


    Warte übrigens auch auf den JB für ATV3, das Teil wäre dann die ultimative Lösung für mein Wohnzimmer. Natürlich nur, wenn PVR sauber funzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!