Enigma2PC project - Enigma2 for PC

  • Liebe Entwickler und Entwickelerin


    Warum wird nicht Enigma2PC ohne VDPAU entwickelt ?Denn es gibt eine Menge Leute , ich inbegriffen, die weder VDPAU noch VAAPI Karte besitzen...


    Ein Grund könnte sein, dass viele Open-Source-Entwickler ja nicht für andere entwickeln, sondern für sich selbst. Und viele von Ihnen sind sicher so pragmatisch veranlagt zu erkennen, dass Ihnen eine VDPAU- oder VAAPI-Karte sehr viel Arbeit abnimmt. Gute Entwickler sind oft hoch bezahlte Fachkräfte denen etwas mehr Freizeit die 30,- EUR für eine Grafikkarte wert sind.


    Hast du dich andersherum mal gefragt, was einen Entwickler motivieren sollte viel Freizeit zu investieren, damit du dir keine neue Hardware kaufen musst?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Warum wird nicht Enigma2PC ohne VDPAU entwickelt ?Denn es gibt eine Menge Leute , ich inbegriffen, die weder VDPAU noch VAAPI Karte besitzen...Mein VDR läuft ohne HD Unterstützung , ich empfange nur DVB-S Kanäle mit einer ganzen normalen DVB-S Karte und 64MB Graphik Karte ... Deshalb würde gerne wissen , ob ohne VDPAU Enigma2PC die Bildqualität verbessert werden kann ....

    Lies dir mal den post von Morone durch - was soll dabei mit (d)einer veralteten HW rauskommen? cougar_enigma ist mit der libxine-(+libvdpau) basierten implementierung schon auf grenzen gestoßen. vllt. kommt ja mal was openGL basiertes von ihm an die öffentlichkeit. wie auch immer - entscheiden tut es nur cougar_enigma ... war aber ein interessantes projekt (ohne vdr zu nahe treten zu wollen ;) )

  • Warum wird nicht Enigma2PC ohne VDPAU entwickelt ?Denn es gibt eine Menge Leute , ich inbegriffen, die weder VDPAU noch VAAPI Karte besitzen...


    Mir ist gerade noch eine viel naheliegender Antwort eingefallen. Weil du und diese ominöse Menge von Leuten nicht den Arsch aus der Hose bekommen und damit anfangen. Und komm mir nicht mit fehlenden Kenntnissen. Meines Wissens nach werden einem Programmier-Sprachen nicht in die Wiege gelegt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hat hier jemand von euch canal+sport Frankreich in DVB-S eingeschaltet ?
    Versucht mal den Sender einzuschalten , die Qualität des Bildes ist eine HD Qualität obwohl es keine HD Sender ist .
    eure Meinungen zählen ...

  • @Mineiro


    Naja, so ist das eigentlich bei den meisten SD Sendern, die mit VDPAU aufgehübscht sind, sofern sie nicht mit abgespecktem Format und Datenrate senden ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Code
    Ein Grund könnte sein, dass viele Open-Source-Entwickler ja nicht für andere entwickeln, sondern für sich selbst


    dann sollten sie es einfach lasen etwas öffentlich zu machen , und einfach nur für sich selbst entwickeln .
    diese Leute haben den sin und Zweck einer Gemeinschaft nicht begreifen . wünsche Anregungen und Verbesserungen sollte Mann sich immer anhören darüber nachdenken und auch wen es möglich ist umsetzen .
    ein Gemeinschafts Projekt heist , ich nach alles so wie ich will oder alle arbeiten an einen Projekt ?
    aber Leute die meinen nur das was ich will (kann) ist richtig und gut gibt es leiter zu fiele
    das musste mal raus
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Code
    Ein Grund könnte sein, dass viele Open-Source-Entwickler ja nicht für andere entwickeln, sondern für sich selbst


    dann sollten sie es einfach lasen etwas öffentlich zu machen , und einfach nur für sich selbst entwickeln .


    Unsinn, dass was sie für sich selbst machen, kann für Andere ja wirklich nützlich sein. Du denkst also wenn man mal was veröffentlicht hat, dann ist man verpflichtet alles zu machen was die Gemeinschaft von ihm verlangt? Dann man los Det, ich will mit FreeVDR fliegen können.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!