Optischer Ausgang bei ASUS M3N78-VM

  • Hallo Leute,


    ich bin recht neu hier und habe von Linux nicht sonderlich viel Ahnung, bin dafür begeisterter Bastler und baue gerade meinen neuen VDR. Als Basis soll ein ASUS M3N78-VM Board dienen. Leider kriege ich trotz Googeln und Suche hier im Board die Toslink- Schnittstelle ums Verrecken nicht zum Laufen.


    Ich habe bereits:


    - die Schnittstelle mit Windows getestet, funktioniert


    - diverse Anleitungen hier vom Board probiert, wie zum Beispiel von Taipan geschrieben, die Beschreibungen sind leider jedoch für das ASUS M3N78-EM


    Es wäre super, wenn mir jemand mit dem gleichen Board helfen würde!


    Danke und Grüße,


    Michael

    yaVDR 0.4pre1 @ OrigenAE S10V, ASUS M3N78-VM, AMD II X2 250e, 2GB RAM

  • Hi Michael,


    welche Linux Distribution verwendest Du denn. So ganz ohne Angaben, welchen Softwarestand du installiert hast, tun wir uns etwas schwer mit der Angabe "es geht nicht".


    Lege dir doch bitte eine Signatur zu in der neben der Hardware auch ein bischen was über die Software steht.


    Viele Grüße
    schneisa

  • Tschuldi... also hier noch ein Versuch:


    Signatur überarbeitet, steht alles Wesentliche drin. Benutze die aktuell herunterladbare yaVDR 0.3 und freue mich schon auf die 0.4!


    Habe bereits ein Totx 173 direkt angeschlossen, es leuchtet auch unter Windows (auch wenn kein Sound rauskommt, ich schätze, hier liegt ein anderes Problem vor). Bei Linux (yaVDR) bleibt sowohl die onboard Toslink-Schnittstelle als auch die extern angebundene einfach aus. Hätte mir vorgestellt, die muß zunächst aktiviert werden.



    Grüße,


    Michael

    yaVDR 0.4pre1 @ OrigenAE S10V, ASUS M3N78-VM, AMD II X2 250e, 2GB RAM

  • Schön, dass alte Beiträge (und Bookmarks) ins neue Forum Übernommen wurden:


    Problem mit SPDIF bei M3N78-VM


    BJ1


    EDIT: Das Teil von Pandel steckt auch in meinem VDR...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!