Beiträge von Michu

    Moin!


    Werde in den nächsten zwei Wochen den VDR neu aufsetzen müssen und wollte fragen, wie es um die pre2 oder möglicherweise die 0.4 final aussieht.


    Danke und viele Grüße,


    Michu

    Moin,


    ich hatte auch unter der Version 0.3 Probleme damit und konnte es nicht hinkriegen. Daher hatte ich die Hoffnung, dass sich da Thema mit dem neuen Release erübrigt, genauso wie das Problem mit dem Toslink. Aber womöglich hat es doch jemand hingekriegt?


    Grüße,


    Michael

    Hab ich unter "Hardware" nicht nur 4 Themen gefunden? Die haben alle nicht zu meiner Frage gepasst. Nun ja, vielleicht klappt's dennoch mit der ausschlaggebenden Antwort. Womöglich kommt bei dem von dir vorgeschlagenen Thread die richtige Antwort ;)

    Moin,


    habe soeben genau diese Frage im neuen Thread eröffnet, bis mich soeben ein netter User auf diesen Thread gebracht hat ;)
    Möchte auch die HQ-Audioformate mit XBMC nutzen, kriege es aber nicht hin. Habe derzeit das MB M3N78-VM, dessen Onboard HDMI ich nutze. Es stellt sich die Frage, ob das Onboard überhaupt funktioniert, oder ob ich eine andere Graka oder Soundkarte holen muß. Auch die Konfiguration ist mir aus dem vorigen Post nicht ersichtlich, habe nur wenig Ahnung von Linux, brauche eine wenig "mehr" Führung ;)


    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte... ;)


    Michu

    Danke für die erste schnelle Antwort!!!


    Zur Zeit geht Audio & Video per Onboard HDMI zum Receiver.
    Nein, den Thread kenne ich noch nicht, werde gleich mal anschauen. Sieht aber etwas nach VDR aus, lieber wäre mit eine Lösung mit XBMC, da ich das vorwiegend nutze...

    Hallo Leute,


    ich nutze derzeit die onboard Graka mit HMDI über das MB M3N78-VM. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, HQ-Tonformate an meinen Receiver zu schicken. Bestenfalls kriege ich lediglich DTS Surround raus. Im Netz steht eine Menge Zeug hierüber, das meiste leider recht veraltet. Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt und weiß, ob man dies durch eine Konfigurationsänderung beheben kann, oder ob eventuell eine neue Graka nötig ist?
    Ich habe gelesen, dass die GT520 die Formate unterstützt, eventuell würde auch eine andere Soundkarte helfen? Keine Ahnung, aber sicher hat jemand schon mit dem Problem gekämpft und kam hoffentlich zu einer guten Lösung...


    Grüße,


    Michu

    Hallo Leute,


    ich bin recht neu hier und habe mit Linux allgemein sehr wenige Erfahrungen. Mein yaVDR soll zum Abspielen von MKV's genutzt werden, nach dem Umzug natürlich auch als DVS-S Receiver. Soweit funktioniert das Meiste, leider die Anzeige am Display weder in XMBC noch in yaVDR. Die Fernbedienung konnte ich im yaVDR zuweisen, im XMBC funktioniert diese leide nicht vollständig.


    Kann mir hier jemand - möglichst detailiert - helfen, der selbiges Gehäuse nutzt und hier eine möglichst effiziente und einfache Installation / Konfiguration kennt? Habe schon das eine oder andere hier aus dem Forum probiert, manches ist bekanntlich schon älter oder noch aus Vor-04er Zeiten.


    Achso, ich nutze das aktuelle yaVDR 0.4pre.


    Danke und viele Grüße,


    Michu

    Hi ihr Lieben,



    gibt es schon eine endgültige Lösung für das Problem?


    Manche schreiben, es ist nur mit der externen SPDIF-Lösung möglich, manchmal nur teilweise, andere schreiben, sie haben das Problem mit dem onboard-SPDIF gelöst. Gibt es ein Allheilmittel???


    Grüße,



    Michu

    Tschuldi... also hier noch ein Versuch:


    Signatur überarbeitet, steht alles Wesentliche drin. Benutze die aktuell herunterladbare yaVDR 0.3 und freue mich schon auf die 0.4!


    Habe bereits ein Totx 173 direkt angeschlossen, es leuchtet auch unter Windows (auch wenn kein Sound rauskommt, ich schätze, hier liegt ein anderes Problem vor). Bei Linux (yaVDR) bleibt sowohl die onboard Toslink-Schnittstelle als auch die extern angebundene einfach aus. Hätte mir vorgestellt, die muß zunächst aktiviert werden.



    Grüße,


    Michael

    Hallo Leute,


    ich bin recht neu hier und habe von Linux nicht sonderlich viel Ahnung, bin dafür begeisterter Bastler und baue gerade meinen neuen VDR. Als Basis soll ein ASUS M3N78-VM Board dienen. Leider kriege ich trotz Googeln und Suche hier im Board die Toslink- Schnittstelle ums Verrecken nicht zum Laufen.


    Ich habe bereits:


    - die Schnittstelle mit Windows getestet, funktioniert


    - diverse Anleitungen hier vom Board probiert, wie zum Beispiel von Taipan geschrieben, die Beschreibungen sind leider jedoch für das ASUS M3N78-EM


    Es wäre super, wenn mir jemand mit dem gleichen Board helfen würde!


    Danke und Grüße,


    Michael