vdr2dvd - ISO Probleme

  • Hallo,


    mein Rechner erzeugt aus einem VDR Film eine DVD-ISO. Sogar mit einem Bild im Menü. *Stolzsei*
    Mein Problem ist wenn ich die ISO-Datei brenne funzt das einbandfrei. Aber die Filme hängen in einer bestimmten Szene und wiederholen sich dann immer wieder.


    Wenn ich aber das ISO auspacke und die Strucktur auf Platte ziehe und sie dann noch mal mit PowerDVD starte läuft der Film einbandfrei durch.


    Wo kann ich die Logs von VDRConvert nachschauen? In der /var/log/messages steht nix.


    Woran kann das den liegen. Sind die Filme beschädigt?


    Gruß
    Dominic

    Client1 - YaVDR 5.0 Beta- Zbox 41-E
    Client2 - YaVDR 5.0 Beta - IONITX-D-E
    Server - YaVDR 4.0 - DVB S2 3200 - DVB S2 1600 - 6 TB HDD

  • Wenns am Rohling (oder brennen) liegen sollte, darf es logischerweise vor dem Brennen noch nicht vorkommen. Also probier doch einfach mal, das iso-File zu mounten und dann mit dem Programm, das hängen bleibt, abzuspielen.
    Wenn man Nero besitzt, hat man ein Tool namens ImageDrive, das das für einen erledigt. Wenn es dann nicht mehr auftritt, würde ich den Brenner, die Rohlinge oder das Brennprogramm verdächtigen.
    Wenn doch, hast Du leider gar nichts gewonnen.


    C U


    Kai

  • Hallo,


    ich habe die ISO-DVD gemounted und zwar mit Daemonware. Wenn ich eins der ISOs gemountet habe kann ich es nicht abspielen. Damit meine ich überhaupt nicht. Mein DVD Proggy ist Power DVD und hänft sich immer auf wenn ich einen Film starten will. Wenn ich das ISO Auspacke, also das Video Verzeichniss von der gemounteten DVD auf Platte kopiere und sie dann in Power DVD reinlade läuft der Film 1A ohne Ruckler durch. Der Brenner ist ein 1300A (mit modifiziertem Fimeware!) und ich benutzte zum testen eine DVD+RW von Maxell. Er brennt mir sonst immer alle DVDs einbandfrei ohne Fehler.


    Mir ist noch was aufgefallen. Die gebrannte DVD von einem Vdrconvert ISO bricht immer genau an der selben Stelle ab. Egal welcher Film.


    Wenn ich heute daheim bin probier ich aber die ISO-DVD noch mal mit Nero zu mounten. Werde meine Ergebnisse dann noch mal posten.


    Bin ratlos und weiß nicht mehr was ich noch alles ausprobieren soll :§$%


    Ich muss es aber langsam hinbekommen ansonsten läuft meine Festplatte über ;( ;(


    Gruß
    Dominic

    Client1 - YaVDR 5.0 Beta- Zbox 41-E
    Client2 - YaVDR 5.0 Beta - IONITX-D-E
    Server - YaVDR 4.0 - DVB S2 3200 - DVB S2 1600 - 6 TB HDD

  • Klingt vielleicht blöd, aber mach doch einmal folgendes:


    Besorg dir CloneDVD, kopiere einen Film, z.B. Original DVD oder so. Und die ilest du mit deinem Brenner aus den du auch für den VDR benutzt...anschließend brennst du auf deinen Maxell Rohling mit diesem Brenner den kopierten Film und spielst es anschließend ab.
    Denn da könntest du dann schon einmal ausschließen ob es an deinem Brenner, bzw. Firmware oder gar am Rohling liegt. Das würde ich machen um das Problem erst einmal auf die VDR Software eingrenzen zu können.

  • Habe ähnliches Problem mit meinen erzeugten DVDs.
    Ich brenne die .iso mit Nero5. Beim abspielen der DVD via VDR (DVD-Plugin) wird der Film komplett abgespielt, kehrt dann jedoch nicht ins DVD-Menü zurück sondern geht in eine Endlosschleife und spielt ab einer bestimmten Stelle im Film diesen immer wieder ab.
    Spiel ich die DVD auf meinem Cyberhome Stand alone Player, so tritt dieses nicht auf.
    Mit PowerDVD am PC auch alles normal. Scheint am VDR (Plugin) zu liegen ?!?

    Server:
    ASUS M3N78-EM | AMD Athlon 64 X2 4850e 2x2.50GHz | 2 GB RAM | 2x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 | Debian Lenny mit Kernel 2.6.31.4 | VDR 1.7.12 + extension-patch | Ausgabe über xineliboutput-cvs | T-Home Entertain über IPTV-Plugin | iStreamdev 1.0.1


    Streaming Client:
    ZOTAC ZBOX HD-ID40 | Intel Atom D525 | Next Generation NVIDIA ION Grafik | 2GB RAM | yaVDR 0.3a

  • Zitat

    Mir ist noch was aufgefallen. Die gebrannte DVD von einem Vdrconvert ISO bricht immer genau an der selben Stelle ab. Egal welcher Film.


    Nicht, daß Du mich jetzt steinigst, aber die Partition, auf der Du das Iso-Image erzeugst, hat noch genug Platz? Ich hatte nämlich mal ein ähnliches Problem, und wenn ich verconvert über das OSD gestartet habe, habe ich nichts davon mitbekommen. Anschließend (nachdem die temporären Dateien automatisch gelöscht waren), war auch immer noch viel Luft auf der Platte.


    Starte das ganze doch mal von Hand (vdrsync.pl /pfad/zur/aufnahme -mkiso), dann bekommst Du die Ausgabe auf den Monitor und kannst vielleicht was sehen. Erst hier habe ich gesehen, daß mkisofs ein "no space left" gebracht hat. Ein Image war da, die temporären Dateien wurden gelöscht, plötzlich war wieder ganz viel Platz auf der Platte, nur der Film hörte kurz vor Schluß auf.


    Ciao


    Kai

  • Kai
    Nein ich werde dich nicht Steinigen aber das ist es auch nicht ich habe extrem vile Platz auf meiner Pallte. Wenn ich die ISO auspacke kann ich mir ja auch alles einbandfrei anschauen da fehlt dann auch nix...


    roupi
    Ich habe die DVD noch in keinem Standalone Player getestet, nur in PowerDVD.


    saccara
    ich werde mich jetzt mal ans testen machen...


    @alll
    Danke für eure Hilfestellungen...


    Gruß
    Dominic

    Client1 - YaVDR 5.0 Beta- Zbox 41-E
    Client2 - YaVDR 5.0 Beta - IONITX-D-E
    Server - YaVDR 4.0 - DVB S2 3200 - DVB S2 1600 - 6 TB HDD

  • Habe gerade eine Kopie von einer DVD auf mein DVD+RW gezogen. Mit Nero! Hat geklappt und die CD läuft durch.


    Also liegt es doch an der ISO die erzeugt wird oder?

    Client1 - YaVDR 5.0 Beta- Zbox 41-E
    Client2 - YaVDR 5.0 Beta - IONITX-D-E
    Server - YaVDR 4.0 - DVB S2 3200 - DVB S2 1600 - 6 TB HDD

  • Mhh wenn ich die ISO mit Nero brenne funktioniert sie einbandfrei...


    Danke für eure vielen Hilfestellungen. :welle

    Client1 - YaVDR 5.0 Beta- Zbox 41-E
    Client2 - YaVDR 5.0 Beta - IONITX-D-E
    Server - YaVDR 4.0 - DVB S2 3200 - DVB S2 1600 - 6 TB HDD

  • Hi,
    ich kann von einem ähnlichen Phänomen berichten:
    "Bad Boys" mit vdrconvert umgewandelt, ISO mit k3b und SONY DRU530A auf eine neue DVD-RW gebrannt, mit Grundig GDP2200 einwandfrei abgespielt.
    Gleiche Aufnahme, jetzt aber mit Hintergrundbild für's Menü, umgewandelt, mit k3b auf die gleiche DVD-RW gebrannt - abspielen unmöglich, nur Zittern und der Player läßt sich nicht mehr bedienen.
    Diese Aufnahme dann unter Windows auf die Festplatte kopiert und mit InterVideo und einem anderen DVD-Brenner (von ALDI) auf die gleiche DVD-RW gebrannt - jetzt läuft sie wieder einwandfrei.
    Da ich den DVD-Brenner (SONY DRU530A) neu habe, habe ich noch keine Erfahrung mit selbstgebrannten DVD's und weiß noch nicht so recht, wie ich jetzt am besten weiter teste.
    Wenn jemand einen guten Tip hat...


    theNoad

  • Hallo,


    probier einfach mal die ISO-Dateien mit Nero zu brennen. Beim mir klappt es nur mit Nero. Habe aber noch nicht so viele verschiedene getestet. CopytoDVD ging nicht.


    Gruß
    Dominic ;D

    Client1 - YaVDR 5.0 Beta- Zbox 41-E
    Client2 - YaVDR 5.0 Beta - IONITX-D-E
    Server - YaVDR 4.0 - DVB S2 3200 - DVB S2 1600 - 6 TB HDD

  • Habe noch eine Idee:


    hat schon mal jemand die .iso ausgepackt und dann AUDIO_TS und VIDEO_TS direkt auf DVD gebrannt mit einem anderen Prog als Nero?
    In anderen Foren habe ich gelesen, dass Nero noch Probleme mit DVDs hat, ich kann das bestätigen, die DVDs laufen oft nicht auf diversen Stand alone Playern. Empfohlen wird unter Win z.B. RecordNow.


    Ich habe derzeit keinen Brenner im VDR-System (nur DVD-ROM) und schiebe deshalb die .iso übers LAN auf nen Windows XP PC.

    Server:
    ASUS M3N78-EM | AMD Athlon 64 X2 4850e 2x2.50GHz | 2 GB RAM | 2x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 | Debian Lenny mit Kernel 2.6.31.4 | VDR 1.7.12 + extension-patch | Ausgabe über xineliboutput-cvs | T-Home Entertain über IPTV-Plugin | iStreamdev 1.0.1


    Streaming Client:
    ZOTAC ZBOX HD-ID40 | Intel Atom D525 | Next Generation NVIDIA ION Grafik | 2GB RAM | yaVDR 0.3a

  • :moin
    so wie es aussieht liegts ja wohl an der fehlerhaften Erstellung des ImageFiles,
    daher wuerde ich mal in der vdrconvert.env mit
    DVD_CREATEISO="no"
    die automatische Erstellung abschalten und erstmal
    manuell ein Image von einer Konvertierung am Terminal erstellen.
    Die aktuelle Version von den Cdrtools (mkisofs) ist installiert ?

    Code
    direkt auf DVD gebrannt mit einem anderen Prog als Nero


    Funktioniert bestens mit ImgTool Classic bzw ImgTool Burn
    INFO
    ( ImgTool Burn benutzt die Nero API )

    Code
    Beim mir klappt es nur mit Nero


    Liegt wohl am fehlenden Aspi ?
    Nero bringt ja seinen eigenen mit,laesst sich aber mit dem Nero InfoTool
    ueberpruefen.
    mfg

  • Servus,


    hatte beim Brennen mit K3B die gleichen Probleme, das von VDRConvert erzeugte DVD-ISO und mit K3B direkt gebrannte, wurde im Player nicht erkannt !
    Nachdem ich schon 3 Rohlinge vermurkst habe, mounte ich jetzt das ISO auf ein Festplattenverzeichnis und kopiere nur mehr die Verzeichnisse daraus auf eine DVD !


    Meine Vorgangsweise mit K3B:
    1. Iso Mounten auf ein Verzeichnis

    Code
    mkdir /isotestdir
    mount -t iso9660 -o loop,ro /Filme/film.iso /isotestdir


    2. mit K3b eine neue "Daten DVD"(!) erzeugen
    3. Das Verzeichnis "AUDIO_TS" und "VIDEO_TS" aus dem gemounteten
    Verzeichnis ("/isotestdir") auf die DVD brennen.


    DVD funktioniert auf Standalone Player ohne Probleme !

  • Hi,
    danke für die Tips. An den Lösungsansätzen mit Windows stört mich, daß man entweder mehrere Rechner braucht oder seinen VDR-Rechner für den Brennvorgang blockiert. Ich schau mal, ob mir der Tip von wallinge weiterhilft.


    theNoad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!