anthra Skins als Plugin

  • Hallo Leute,


    leider gibt es unter vdr-xine und xineliboutput mit xv Ausgabe auch heftige Performanceprobleme mit Anthra und text2skin. Ich verwende eine CoreI3 und als Testvdr eine CoreI5 und beide schaffen es nicht die verschiedenen Versionen des Skins "flüssig" Wiederzugeben. Lediglich mit der Option Einpassen in vdr-xine läuft es - allerdings mit dem Nebeneffekt, dass das OSD beim Kanalwechsel heftig "hin und her" springt bevor es sich korrekt ausrichtet.


    Gruß Atech


    Hast Du zufällig graphtft laufen? Ich sehe, Du hast eine imon display. Schalt mal grapftft aus und probier, ob das Menü dann
    flüssiger geht. Bei mir ist es eben so, dass graphtft das OSD ausbremst, vor allem wenn ich durch die Kanäle oder das Programm
    scrolle.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo TheChief,


    mein Imon LCD display (via lcdproc) ist derzeit garnicht aktiv. Mein zweites imon tft display versuche ich grade via graphtft zum laufen zu bewegen (scheiter aber derzeit beim compilieren). Also kann es daran derzeit nicht liegen. Aber vielen Dank für den Hinweis. Dann hab ich einen Anhaltspunkt wenn es mal mit graphtft funktioniert und dann noch langsamer wird. Aber wie beschrieben auf dem CoreI5 TestVDR ohne jeglichen Schnickschnack ist es kein Stück besser.


    Gruß Atech


    Edit: Ich verwende als Ausgabe xv - kein VDPAU und (noch nicht) VAAPI

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Zitat

    und worin liegt der Unterschied zwischen der Paketierung eines plugins und der Paketierung eines skins für text2skin?...ist doch unterm Strich Jacke wie Hose, oder?

    Das Plugin wäre einfacher, aber gut. So wie es aussieht willst Du nicht im Moment und die Frage ist somit beendet ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!