suche Empfehlung für günstigen Switch

  • im Hifiregal liegt ein Cat5-Kabel (vom DSL-Router kommend), das im Moment per Splitter zwei Geräte versorgt. Nun kommt neben dem Bluray-Player auch noch ein LAN-Drucker hinzu, also muss ein Switch her. Auch wenn das Kabel keine volle Gigabit-Geschwindigkeit ermöglicht, scheint ein Gigbit-tauglicher Switch doch Sinn zu machen, denn derzeit geht die Datenübertragung deutlich schneller als bei nur 100 Mbit/s zu erwarten wäre.


    Das Ding soll lautlos und zuverlässig sein und möglichtst wenig kosten. Datenverkehr wird selten auf mehr als einem Gerät gleichzeitig stattfinden. Empfehlungen? irgendetwas, worauf ich beim Kauf besonders achten sollte?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • was haltet Ihr vom TP-LINK TL-SG1005D ? kann ich da was falsch machen?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Moin moin,


    ich habe jetzt seit Jahren einen D-Link und hatte noch kein Problem damit.
    Als ich aktuell das Datenblatt des DGS-1008D las, hat mich das doch ins Grübeln gebracht.
    Werde wohl demnächst meinen Switch austauschen ;)


    Kabelerkennung, Abschaltung nicht benutzter Ports und Reduzierung der Signalstärke bei guten (kurzen) Kabeln klingt sehr verlockend ...
    Also mir wäre es den Mehrpreis wert.


    Gruß Gero

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Ich habe mir auf Empfehlung hier aus dem Board diesen hier gekauft. Das Ding macht was es soll und hat den Vorteil eines integrierten Netzteils das kaum warm wird.


    Gruß
    iNOB

  • Ich habe mir auf Empfehlung hier aus dem Board diesen hier gekauft. Das Ding macht was es soll und hat den Vorteil eines integrierten Netzteils das kaum warm wird.


    Kann ich bestätigen (hab ich etwa die Empfehlung gegeben?), ich habe ´davon einen 8- und einen 5-Port Switch. Sind klein, unauffällig und haben ein integriertes Netzteil, d.h. keine klobigen Stecker mehr in der Verteiler-Dose.


    cu
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!