Direkt nach Timer bzw. EPG-Scan wieder runterfahren ?

  • Hallo zusammen!


    Habe gerade mal im Wiki gewühlt und mich mit der Suche hier beschäftigt, aber gescheit was gefunden habe ich nicht.
    Wie kann ich denn den VDR unmittelbar nach einem EPG-Scan (oder alternativ Timer) direkt wieder runter fahren lassen ?


    Ich möchte, dass für diese beiden Fälle (meist nachts) dieser Inaktivitättimer gar nicht greift.
    Diesen nun runterzusetzen scheint mir auch wenig sinnvoll, da ich dann ja beim LiveTV-gucken "gestört" würde.


    Außerdem beschleicht mich das Gefühl, dass ich ziemlich doof gesucht habe, das sollte doch ein ziemlich häufiger Request sein.




    Gibt es dazu schon Skript-Lösungen, die ich bei yaVDR einbauen könnte ?




    Vielen Dank und schon mal schöne Feiertage,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Hi,


    wenn der VDR automatisch startet für eine Aufnahme, dann findest Du im syslog diese Zeile:


    Code
    scheduled wakeup time in 4 minutes, assuming automatic start of VDR


    Das bedeutet, der VDR erkennt beim Starten, dass er wahrscheinlich nicht manuell gestartet worden ist und wird sich dann nach der Aufnahme sofort wieder abschalten (solange in der Brücken-Zeitspanne keine neue Aufnahme ansteht).


    Schau auch mal in der Konfigurationsdatei vom acpi-wakeup addon nach, da steht was vom regelmäßigen täglichen Aufwachen drin.


    Gruß
    hepi


  • Wie kann ich denn den VDR unmittelbar nach einem EPG-Scan


    Es gibt keinen "nach dem EPG Scan", EPG Scannen ist ein kontinuierlicher Prozess der niemals endet.


    Aber alternativ (zu hepi Vorschlag) kannst du dir auch mal das http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Scheduler-plugin anschauen. Damit einfach täglich um X Uhr nen Script starten lassen was nix weiter macht als Y Minuten zu warten (und natürlich am Anfang per SVDRP den EPG scan anstösst). Dann hast du jeden Tag Y Minuten EPG Scan.


    Das mit den Timeraufnahmen ist ja wie schon gesagt kein Problem, das handelt der VDR gut alleine.


    cu

  • Mein VDR wacht um 3 auf und in der crontab steht u.a. sowas hier:

    Code
    05 3 * * * /usr/bin/svdrpsend SCAN
    40 3 * * * /usr/bin/svdrpsend HITK Power


    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!