[gelöst] Bildgröße einstellen

  • Ich versuche die ganze zeit schon die bildgröße auf meinen tv (signatur) einzustellen.das bild iwird dem tv zu groß übersendet sodass informationen wie das tv eigene menü (uhrzeit,datum) oder vom vdr (lautstärke,usw) nicht im sichtfeld angezeigt werden.natürlich werden dadurch auch informationen vom live bild vorenthalten.


    habe schon im web front versucht am overscann zu schrauben.aber da tut sich nichts.



    wie stellt man die bildgröße gescheit ein?


    gruß


    dippes

    Einmal editiert, zuletzt von dippes ()

  • schau mal beim Fernseher selbst, dort kannst du den zoom einstellen


    damit solltest du dann alles sehen


    wenn ich wüßte wo meine Fernbedinung vom Fernseher ist würde ich dir das genauer sagen aber ich find die grad nicht

    VDR1: Silverstone GD01MX + Asus M3N78-VM + AMD Athlon(tm) II X2 240e + 2x DVB-C SAA7146 + Hauppauge Nova-TD Stick + yaUsbIR V1 + Debian 7 + VDR 2.1.3 (softhddevice, streamdev-server, epgsearch, fritzbox, extrecmenu, imonlcd, live, markad, xmltv2vdr, uactivity, böse) + XBMC
    VDR2: (noch im Aufbau) Silverstone ML03 + Asrock K10N78M + Scythe Big Shuriken 2 Rev.B + yaUsbIR V3 + Ubuntu 12.10 + VDR 2.0.1 (softhddevice, streamdev-client, extrecmenu, neutrinoepg) + XBMC

  • oder nach sowas wie PC-Modus am Fernseher suchen ... so war es beim Philips von meinen Eltern. Erst dann wurde der Fernseher richtig angesteuert.

  • ich steuere mein fernseh per hdmi an ...werde mal testen

  • moin,

    habe schon im web front versucht am overscann zu schrauben.aber da tut sich nichts

    schon unter Bild--Bildoptionen--Groesse--Bildschirmanpassung versucht einzustellen, falls bei dem Modell vorhanden ?
    Auch sollte der verwendete HDMI Port 'PC' benannt werden, war schon mehrfach zu lesen.
    mfg

  • habe es hinbekommen.habe im menü die bildschirmgröße auf benutzerdefiniert gestellt und die größe dann eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!