[0.3] anderes Aufnahmeverzeichnis

  • Na dann einfach mal schnell die Ursprungsfrage klären ;)


    Die HDD in die fstab eintragen und ausprobieren ob der vdr User dann Schreibrechte hat. Dann in etc/default/vdr das Verzeichnis eintragen in das die HDD gemountet ist -> Fertig.


    Gibts Probleme an einer Stelle dieser Liste dann DAS lösen (und nicht gleichzeitig an 20 Stellen rumbasteln).


    cu

  • Das hilft einem yaVDR-User nicht. In yaVDR ist das default-Recordings-Verzeichnis /srv/vdr/video.00 im lokalen Netzwerk per NFS erreichbar, weil /srv/vdr/ per default per NFS freigegeben ist. An dem Pfad /srv/vdr/video.00 sollte unter yaVDR nicht gerüttelt werden. Eher sollten dann große Medenpartitionen als /srv/vdr oder /srv/vdr/video.0x eingebunden werden. Oder es sollte ein "fancy"-Dateisystem benutzt werden, welches mehrere Partitionen übereinanderlegt.


    Gruß
    hepi

  • Zur SSD: Oft geben 2 Faktoren den Ausschlag, Typ und Controller. In diesem Fall:
    NAND-Flash Typ: MLC, Controller: J-Micron 602B,
    Beides schlecht. MLC wird sich kaum vermeiden lassen, aber Controller schon. J-Micron habe ich bis jetzt nicht einen guten Test gelesen, der einzig gute Punkt: billig.


    Gut wie gesagt Sandforce, Indilinx ...


    Wenn ich das lese:
    http://www.winkom-shop.de/shop…21%26aid%3DUSB30-16DDR%26


    scheint mir das das die bessere Option zu sein :) Zumindest wenn man USB 3.0 hat :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hallo,
    Leider komme ich nur sehr unregelmäßig an den Rechner, darum kann ich nicht immer "live" reagieren. Auf fremde Pfade waren wir durch meine Zwischenfrage geraten.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich habe einiges versucht, und dabei einige grundsätzliche Dinge gelernt. Allerdings war ich als Linux-Neuling doch etwas überfordert. Ich kämpfe noch mit billigeren Problemen ;)
    Ich werde wohl zunächst eine kleine möglichst leise und sparsame HD für das künftige richtige System nehmen und später einmal auf eine SSD upgraden. Mein Wunsch-Motherboard (Zotac IONITX-P-E) hat leider kein USB3, sonst wäre der Stick eine Option gewesen.

    Viele Grüße
    DocAdams


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!