easy-vdr.de nicht erreichbar

  • Nur zur Info


    Bevor hier Fragen kommen - es sieht momentan so aus, als ob die Platte mit allen Domains/Subdomains abgeraucht ist. Server ist weder per ssh noch ping erreichbar. Wird wohl Hetzner richten müssen...


    Andy

  • sinai


    Oha, das sorgt für ein weinendes und ein lachendes Auge, zum einen tut mir das wirklich leid, zum anderen sieht man dann heute die Gemeinde eher hier, ..., hallo Mädels und Jungs, ... :D


    Unweigerlich gräbt sich aber mir die Frage in den Kopf, wie kann es passieren, das ein Plattenausfall so eine Auswirkung bei einem Hoster, den man dafür bezahlt, hat?


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Autsch.., das ist herbe.

  • Der Server läuft wohl noch im Securitymode - Das Raid ist nicht mehr konsistent und das liegt evtl. am Raidcontroller. Da auf dem Rootserver diverse DomUs laufen stehen die nun alle...


    Hetzner ist wohl schon dran und unsere Domain lässt sich schon wieder pingen...


    Andy

  • Kaum geschrieben ist das Forum wieder da! :] :] :]


    Andy

  • Gut, dann schreib ich auch nochwas dazu.


    Wir haben mit nem anderen Projekt zusammen einen Root-Server angemietet. Ein Cluster wäre etwas zu teuer :)
    Dort laufen ein paar per XEN virtualisierte Systeme.
    Da eine Platte aus dem RAID Verbund abgeraucht ist gabs massiv Kummer der nur mit dem Hoster gemeinsam behoben werden konnte.
    Natürlich gibts Backups "in vernünftigem Umfang", aber wir haben lieber vor dem Tausch der Platte nochmals ein paar Sachen gesichert und dann erst das System reparieren lassen.


    Was natürlich Sinn machen könnte: Wenn wir unsere Server Distrie übergreifend als Notfall-Systeme nutzen würden...


    CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!