Yavdr bootet nicht mehr,wie die Video partition bei neu instlation reten!

  • Hallo zusammen,
    seit gestern bootet meine rechner mit yavdr nicht mehr vollständig,heisst ich hab kein zugrif mehr drauf(es kommt bis zum starting yavdr 0.3 screen) und dann nach kommt lange liste mit fehler meldungen.


    Putty oder andere zugrif hab ich nicht mehr.
    Wollte es jetz neu installiren,aber da sind gute 100 gb aufnahmen drauf,und die woltte ich retten bei neu instalation.
    Welcche option soll ich wählen bei instalation von yavdr!?
    Rettungsmodus!?
    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Lass' ihn laufen bis er fertig ist (kann eine Weile dauern)! Wahrscheinlich läuft gerade ein fsck ...

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

  • Hallo,Prima hat getan.Danke
    Wie so ist geduld nicht gerade meine stärke :unsch.


    Aber interesse halber,mal angenomen häte nicht getan,was wäre die alternative wieder auf aufname zuzugreifen!?
    Bei instalation partitioniert doch system neu,damit sind daten flutch,wie wäre die richtige vorgehns weise!?


    MfG.Veni

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Zitat

    Original von veni32
    Aber interesse halber,mal angenomen häte nicht getan,was wäre die alternative wieder auf aufname zuzugreifen!?
    Bei instalation partitioniert doch system neu,damit sind daten flutch,wie wäre die richtige vorgehns weise!?


    Du hättest einfach nicht neu installiert, du hättest das System repariert.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Und wenn neu installiert worden wäre, hättest Du manuell partitioniert und Deine video-Partition unangetatstet gelassen :)


    Gruss
    Markus

  • OKIDOKI,alles klar,danke jungs.
    jetz bin ich ein stück schlauer was VDR betrifft :lovevdr.


    Ich kenn das von windows alles auf die Harte,lol oder Acronis.
    MfG.Veni

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Zitat

    Ich kenn das von windows alles auf die Harte,lol oder Acronis.
    MfG.Veni


    ich kann hier keinen unterschied zwischen windows und linux erkennen. wenn du daten in eine eigene partition legst, dann kann du ja in eine andere partition ein neues os installieren. egal ob linux, windows, oder was auch immer.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!