S100: debvision/mms

  • Moin zusammen,


    mir ist eine S100 zugeflogen und ich würde die gerne als Streaming-Client (Server liefert per SAMBA) benutzen. Beim googeln habe ich nur alte (2008 ) Ergebnisse gefunden, aber keine Distribution.


    Gibt es ein Image, was man herunterladen kann, so daß man die Box als Client benutzen kann? VDR/Fernsehempfang ist nicht notwendig, ein reiner Streaming-Client bzw. Mediaplayer reicht.


    Danke, GMO

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

    Einmal editiert, zuletzt von GMO ()

  • Danke schonmal für den Tip.


    Kann man den VDR dort komplett abschalten? Denn eigentlich benötige ich nur MMS oder einen Mediaplayer. Und so wie ich das verstanden habe, ist dort "Fernsehempfang" mit eingebaut/beabsichtigt?

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

  • ja kann man, /etc/default/vdr das init script auf 0 setzen, oder ihn ganz entfernen.

    | HP Microserver Gen 7 | Cine S2 + DVBSky S952 | vdr2.2 | Streamdev Server |
    | Streamdev Clients: paar Rpi2, yavdr.... |

  • OK, debvision CR3 beta4 (?) läuft seit gestern. VDR habe ich abgeschaltet, da nicht benötigt.


    Netzwerkzugriff auf Samba-Freigaben habe ich manuell auch schon hinbekommen, muss ich nur noch automatisieren...


    Was ich bei mms nun gerne noch machen würde:


    Wie kann ich "alles" entfernen und nur Filme/Movies per Menu auswählen?
    Wetter, Radio, TV, EPG und den anderen Kram möchte ich entfernen.


    Geht das überhaupt?

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

  • deinstalliere doch einfach was du nicht benötigst

    Code
    apt-get remove vdr mms-plugin-epg mms-plugin-weather mms-plugin-tv

    Test-yaVDR:Foxconn 6627MA;Intel Celeron E1200;2x512MB DDR2 Elixir;8400GS;-Skystar HD;Cyberlink FB;GLCD2USB 128x64(dank naicheben);Gehäuse=Bastelware

    Einmal editiert, zuletzt von Leon357 ()

  • Hallo zusammen,
    ich klinke mich hier mal ein... da ich überlege ob ich mir nicht auch eine S100 anschaffe..
    Ich würde gerne eine Nvidia Karte und meine PVR einbauen.. um Live TV zu schauen und ggf. vom Server HD Filme zu ziehen..
    Würde das die S100 mit machen?


    Greetz Retsam

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • hallo,
    mit einem stärkeren Netzteil, einer Twin Riser und einem neuen Gehäuse (die Twin passt nicht wirklich rein) kannst das ja mal testen. Allerdings laufen nicht alle Kombinationen von PCI Karten in der S100. Für "nur" SD Live TV reicht es auf jedenfall ohne Nvidia Karte.

    Test-yaVDR:Foxconn 6627MA;Intel Celeron E1200;2x512MB DDR2 Elixir;8400GS;-Skystar HD;Cyberlink FB;GLCD2USB 128x64(dank naicheben);Gehäuse=Bastelware

  • DHallo danke für den Tip,


    also ich würde gerne die Nvidia einbauen, da die nen HDMI Ausgang hat... und halt die PVR...
    In wieweit währe denn das Debian - Debvision dazu in der lage. Außerdem kommt die Frage auf... VDp-Pau Fähig? und Wie sieht es mit einem Adapter für SDHC Karten auf IDE aus? Reichen 8Gb? Klappt die FB?


    Greetz Retsam

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Debvision gibt es zur Zeit unter etch, lenny und squeeze, für letzteres aber "nur" nen Skript welches nach einer Grundinstallation Treiber, VDR mit Paketen von e-Tobi nachinstalliert http://forum.zenega-user.de/viewtopic.php?f=35&t=7656&start=45
    Ob es vdpau fähig auf der S100 ist kann ich nicht sagen habs nie getestet. Mit Adaptern für SD(HC?) und Compact flash auf IDE sollte es keine Probleme geben, alternativ geht es auch von nem USB-Stick. 8GB fürs System reichen, läuft bei mir auf nem 2 GB Stick. Klappen tut die Fernbedienung nicht die ist recht klobig und hat keine Klappe :P dafür funktionieren unter Debvision alle Tasten ;D

    Test-yaVDR:Foxconn 6627MA;Intel Celeron E1200;2x512MB DDR2 Elixir;8400GS;-Skystar HD;Cyberlink FB;GLCD2USB 128x64(dank naicheben);Gehäuse=Bastelware

  • Hallo..
    also soweit so gut..
    ich verzweifel nur gerade.. da ich Debvision nicht Installiert bekomme... und irgendwie bekomm ich auch kein Bild über den VGA Ausgang.. Oo ...
    Hat jemand eine kurze Anleitung wie ich das geschickt machen kann.
    Meine Vorraussetzungen:
    S 100 VGA Mod.. hier im Board gekauft...(Muss ich den Aktivieren)
    Dann Eine SD Karte mit Kartenleser an IDE Port und ein Slim CD Rom auch an IDE ..
    4GB IDE Karte..
    Das wars..


    Jemand ne Idee? an meinem Arbeitsrechner bricht die Installation immer direkt ab.. weil er die SD Karte nicht erkennt.. an der S100 kommt nix aus dem VGA Anschluss raus..


    VG Retsam

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Hi,
    welches Debvision willste den installieren? Ab der RC-3 ist die /home rausgeflogen, wenn du mit /home installierst mußt du es in der der /fstab eintragen , sonst startet die Kiste nicht. Wenn der VGA Adapter in Ordnung ist, bringt der auch ein Bild..steckt er richtig herum auf dem Board? ist das Bild am Scard da ?

    Test-yaVDR:Foxconn 6627MA;Intel Celeron E1200;2x512MB DDR2 Elixir;8400GS;-Skystar HD;Cyberlink FB;GLCD2USB 128x64(dank naicheben);Gehäuse=Bastelware

    Einmal editiert, zuletzt von Leon357 ()

  • Hallo ..
    also wenn du die Bebilderte Anleitung von: http://debvision.zenegauser.de/ meinst.. das Mirror ging noch.. und die CD auch.. was mich wundert, ist das der SD / IDE Adapter nicht erkannt wird.... (an meinem Arbeits-Pc)... und dies warscheinlich auch der Grund ist, das ich die Installation nicht machen kann. Aber selbst wenn ich es versuche auf einem USB Stick zu installieren... sagt er mir.. no HDD found.. in der Anleitung selber steht nichts davon, das ich irgendwie die Devices Switchen muss... würde ggf. über VM das auf dem USB installieren... und mit dem Adapter ist das natürlich verdammt ärgerlich ^^...


    Mein weiteres Vorgehen:
    1. VM - Installierne udn dann Debvisoon auf den USB stick.
    2. USB Stick in die S100 und schauen ob ich es konfiguriert bekomme.
    3. Hoffen =) ...


    Danke erstmal... vll hast du ja noch weitere Tips..

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • im Bios haste aber eingestellt das er von Festplatte/USB booten soll, nicht das er den Dom noch sucht, welches Bios ist denn drauf, mit dem alten Bios gab es nen Bug mit USB Geräten, dann wurde immer wieder auf booten vom Dom zurückgesetzt. Haste keine alte IDE Festplatte mehr zum testen notfalls mit externer Stromversorgung falls am Netzteil noch kein Anschluß ist..obwohl für den SD/IDE brauchts bestimmt auch Strom. Startet die S100 denn mit dem Dom oder blinkert sie nur rot/grün?

    Test-yaVDR:Foxconn 6627MA;Intel Celeron E1200;2x512MB DDR2 Elixir;8400GS;-Skystar HD;Cyberlink FB;GLCD2USB 128x64(dank naicheben);Gehäuse=Bastelware

  • Hallo zusammen..
    also alle Fehler gefunden:


    Der SD Kartenelser konnte nur SDHC Karten lesen... die IDE Kabel waren durch... und das VGA Kabel hat nen wackler..
    Installation läuft nun : Debian-4.0-netinstall ISO


    Ich denke das ich hoffentlich den rest erstmal so hinbekomme ... Meld mich wieder :) Danke erstmal

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Guten Morgen


    Ich verstehe das nicht.. da ich genau na der Anleitung: http://wiki.mymediasystem.org/…bian_etch_auf_vision_s100
    Vorgegangen bin... irgendjemand eine Idee? bzw. Andere Installations Möglichkeiten?


    Greetz & Thx.. da ret

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • mit der /etc/apt/sources.list aus der 4.0 wirst du keinen erfolg mehr haben, gibt nur noch archive für etch und bei debian-multimedia ist etch komplett raus. Nimm halt ein fertiges Debvision mit lenny
    http://ingeninge.homelinux.net/ingmar/Debvision/CR3/
    oder etch die CR2-Update 2
    http://ingeninge.homelinux.net/ingmar/Debvision/

    Test-yaVDR:Foxconn 6627MA;Intel Celeron E1200;2x512MB DDR2 Elixir;8400GS;-Skystar HD;Cyberlink FB;GLCD2USB 128x64(dank naicheben);Gehäuse=Bastelware

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!